ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. !!!Auspuff für CLK 200 Komp. gesucht!!!

!!!Auspuff für CLK 200 Komp. gesucht!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. April 2012 um 13:14

Hi,

mein Mittelschalldämpfer ist leider kaputt gegangen (dröhnt wie die Sau) und nun brauche ich einen neuen, leider kann ich das Teil nirgens finden und bei Mercedes direkt kostets knapp 500€ (ohne Einbau), da es den Mitteltopf nur zusammen mit dem Endtopf gibt.

Kennt irgendwer eine Seite auf der ich den Mitteltopf kriege?

Oder hat irgendwer zufällig noch einen?

Ist ein CLK 200 Kompressor 163PS BJ 2001 (also nicht das Exportmodell)!

Vielen Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

ja , das ist in der Tat ein Problem!

Für die MOPF-Modelle 200K (163 PS) und 230K (197 PS) ab Baujahr 2000 gibt es keine Alternativen (mehr) zum Neukauf bei MB (Mittel- und Endtopf am Stück = ca. 500,- Euro + MwSt. + Montage), obwohl eigentlich von Eberspächer hergestellt. MB hat hier mittlerweile die exklusiven Vertriebsrechte. Bei diesen beide Motorvarianten ist die Auspuffanlage übrigens identisch!

Habe selbst auch über 7 Monate gesucht, dann habe ich glücklicherweise eine neue (alte) Anlage zum bezahlbaren Preis gefunden. Der Eigentümer hatte ein 1.-Hand 230K Cabrio und dieses direkt nach Auslieferung mit einer sonoren AMG-Anlage bestücken lassen.

Ergo bleiben dir zwei Möglichkeiten : Augen auf und Geduld ... oder MB

Gruß, Maske

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von obermaske

Bei diesen beide Motorvarianten ist die Auspuffanlage übrigens identisch!

Habe selbst auch über 7 Monate gesucht, dann habe ich glücklicherweise eine neue (alte) Anlage zum bezahlbaren Preis gefunden.

Kann ich sicher auch die Anlage vom 230 nehmen? Weil auf eBay gibts von denen einen Haufen!

MfG Jay

Themenstarteram 21. April 2012 um 19:15

BZW Passt dieser hier?

Ist erst bei 1,50 (von mir) und ich brauch ja eh nur den MSD

Kann ich sicher auch die Anlage vom 230 nehmen? Weil auf eBay gibts von denen einen Haufen!

MfG Jay

Wie gesagt: davon gibt es ganz bestimmt keinen Haufen - auch bzw. vor allem nicht in der Bucht !!!

Nehmen kannst du diejenigen Anlagen für Motoren mit 163 PS bzw. 197 PS (also MOPF ab Baujahr 2000). Alle anderen passen nicht!

Good luck, Maske

Themenstarteram 21. April 2012 um 20:14

Oh ich seh grad ich hab vergessen den Link mit zu posten: http://www.ebay.de/.../290700037839?...

Passt der?

Themenstarteram 28. April 2012 um 15:14

Bitte kann mir hier irgendwer helfen? ich finde einfach keinen auspuff und brauche aber neuen tüv!!!!!!!!!!

http://www.quoka.de/.../auspuff-mercedes-clk-200-kompressor.html

passt der? brauche ja nur den mittelschalldämpfer!

BS Teilecenter aus der nähe von Hannover hat derzeit über 40 W208 Schlachtwagen auf seinem Gelände stehen und da ist bestimmt etwas dabei -Aber ich glaube eine Auspuffanlage gibt es dort nur gegen Abholung

Den MSD vom Vormopf kriegt man auch drunter, bei meinem hat das nach einer Modifikation am Halter (mussten den ein bisschen warmverformen) auch geklappt.

Grüße

Themenstarteram 28. April 2012 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Den MSD vom Vormopf kriegt man auch drunter, bei meinem hat das nach einer Modifikation am Halter (mussten den ein bisschen warmverformen) auch geklappt.

Und dann kriegt man auch ohne Probleme TÜV bzw AU?

Das wär nämlich der Hammer! Weil ich hab von dem nen angebot für 50 euro (gebraucht)

Zitat:

Original geschrieben von V8-JAY-V8

Und dann kriegt man auch ohne Probleme TÜV bzw AU?

Das wär nämlich der Hammer! Weil ich hab von dem nen angebot für 50 euro (gebraucht)

Den kriegst Du für ca. 110€ auch neu. Wie gesagt, es ist etwas bastelei, aber es geht. Ich bin drauf gekommen, weil z.B. Supersprint den selben MSD für beide Modelle anbietet. Ich hab einen Walker verbaut.

Nö, der Tüv hat nichts gesagt.

Grüße

Hallo V8-JAY-V8

Genau das Problem hatte ich auch ! :cool:

Hast Du Dein Mitteltopf unten schon mal angeschaut ?:o

Es besteht die Möglichkeit, daß Du die Hülle um denn Mitteltopf (meiner war eingefast mit einer Art Metallhülle) komplett Durchgerostet ist, und darunter der richtige Topf nur leicht leckt.

Bei mir waren es dann zwei löchlein wo es durchging.

Zwei Schweißpunkte, lackiert und fertig.:)

Und dies hält mal ne weile.

Schau mal nach :p

 

Um einen neuen Mitteltopf zu bekommen, keine Chance.

Habe schon einiges dazu schon geschrieben.

 

Mfg

Oliver

Geschweisst
Mit-loch
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 11:49

Schon mal vielen Dank euch allen!!!

Wisst ihr ob der hier passt?

http://www.ebay.de/.../150794179297?...

Ist von nem 2,0L 200 Komp. C Klasse

Hatte das gleiche Problem: morgens hat der Mitteltopf nach dem Kaltstart fürchterlich geklappert und es hörte sich auch an, als wäre er undicht. Sobald der Topf auf Temperatur war, ging es deutlich ruhiger zu, aber ein leichtes Klappern beim Gasgeben war immer noch vorhanden.

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, die halbe Auspuffanlage austauschen zu müssen. Da kam mir gewissermaßen die Selbstheilung zu Hilfe - ein paar Kilometer Vollgas auf der Autobahn und seit rund 2.000 Kilometern ist Ruhe wie bei einer neuen Anlage. Mit wenigen Euro und ein bißchen Spaß habe ich die Reparatur zumindest herausgezögert.

Zitat:

Original geschrieben von beckerathor

Hatte das gleiche Problem: morgens hat der Mitteltopf nach dem Kaltstart fürchterlich geklappert und es hörte sich auch an, als wäre er undicht. Sobald der Topf auf Temperatur war, ging es deutlich ruhiger zu, aber ein leichtes Klappern beim Gasgeben war immer noch vorhanden.

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, die halbe Auspuffanlage austauschen zu müssen. Da kam mir gewissermaßen die Selbstheilung zu Hilfe - ein paar Kilometer Vollgas auf der Autobahn und seit rund 2.000 Kilometern ist Ruhe wie bei einer neuen Anlage. Mit wenigen Euro und ein bißchen Spaß habe ich die Reparatur zumindest herausgezögert.

Ja, das kann die ausenhülle vom MSD sein , die am eigentlichen Dämpfer angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. !!!Auspuff für CLK 200 Komp. gesucht!!!