ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Auspuffblenden" Heckstoßstoßstange Facelift / Unterschied Ausstattungsvariante Variant / Limousine

"Auspuffblenden" Heckstoßstoßstange Facelift / Unterschied Ausstattungsvariante Variant / Limousine

VW Golf
Themenstarteram 27. August 2024 um 21:29

Hallo,

hat jemand die folgenden Infos:

1. Beim Facelift gibt es Modelle, die haben unten an der Stoßstange eine Chromleiste (die unteren Leisten sind aber schwarz), dann gibt es welche, die haben auch diese obere Chrom-Leiste nicht (alles schwarz) und dann gibt es wiederum welche, da sind auch die unteren Leisten verchromt, sodass optisch diese "Fake-"Auspuffendrohre" an der Heckschürze entstehen (ob die schick sind, sei mal dahingestellt). Die Konturen für diese Fake-Blenden sind aber seltsamerweise bei allen Modellen vorhanden.

Wovon hängt das ab? Ausstattungsvariante? Trendline - Highline? Motorisierung?

1. Bei der G7 Limousine gibt es in der Comfortline-Ausstattung immer diese grau-schwarzen Stoffsitze. Der Highline kam mit diesen Sportsitzen mit Alcantara daher.

Variant-Modelle in der Ausstattungsvariante Comfortline haben stattdessen fast immer die "Alcantara-Sportsitze" verbaut (das müssten exakt die Highline-Sitze aus der Limousine sein). Zwar gibt es auch vereinzelt Modelle, die die normalen Stoffsitze haben, aber gefühlt 95% der Comfortline-Variants haben diese Alcantara-Sitze.

Warum?

Ist der Variant in der gleichen Ausstattungslinie serienmäßig höherwertig ausgestattet als die Limousine?

Hat evtl. der Variant Comfortline diese Sportsitze serienmäßig und die anderen Fahrzeuge sind Reimporte?

Finde hierzu wie gesagt keine Infos.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Trendline schwarz, Comfortline nur der obere Bogen in Chrom, Highline mit "Fakeauspuff".

Zu den Sitzen kann ich nicht sicher was sagen. Im Comfortline meiner Frau haben wir die Ergo-Sitze (Sport mit Alcantara) wie bei mir im Highline. Beide Autos haben aber auch das Businesspaket. Ich meine, daß die darin enthaltenen waren.

Und R-Line sieht der Puff Puff dann nochmal etwas anders aus ^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Auspuffblenden" Heckstoßstoßstange Facelift / Unterschied Ausstattungsvariante Variant / Limousine