1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Backlift" am F11 mit Carbon-Folierung

"Backlift" am F11 mit Carbon-Folierung

BMW 5er
Themenstarteram 7. März 2011 um 9:01

Hallo zusammen,

habe mich für eine Teilfolierung des Heckstoßfängers bei meinem F11 entschieden, weil mir die Rückansicht farblich doch etwas zu trist war. Den beim F11 nun durch eine Sicke abgesetzten unteren Bereich des Stoßfängers (rund um den Auspuff) habe ich ich dezent dunkelgrauer 3D strukturierter Carbon-Look-Folie versehen lassen. Die Struktur kommt auf den Bildern aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht so gut raus. Im Original schaut`s noch besser aus. Ich finde, es hat sich gelohnt, das Heck wirkt dadurch sportlicher aber weiterhin dezent. Mich erinnert es etwas an die Diffusor-Optik bei den M-Paketen.

Was meint Ihr?

Gruß

Bernd

(Bei Interesse: Kosten 120,- EUR (dafür hat man mir aber auch noch eine transparente Ladekantenschutzfolie drauf gemacht), Dauer 30 Minuten, makellose Arbeit von folia-world.com in Köln - kann ich sehr empfehlen)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2011 um 9:01

Hallo zusammen,

habe mich für eine Teilfolierung des Heckstoßfängers bei meinem F11 entschieden, weil mir die Rückansicht farblich doch etwas zu trist war. Den beim F11 nun durch eine Sicke abgesetzten unteren Bereich des Stoßfängers (rund um den Auspuff) habe ich ich dezent dunkelgrauer 3D strukturierter Carbon-Look-Folie versehen lassen. Die Struktur kommt auf den Bildern aufgrund der Sonneneinstrahlung nicht so gut raus. Im Original schaut`s noch besser aus. Ich finde, es hat sich gelohnt, das Heck wirkt dadurch sportlicher aber weiterhin dezent. Mich erinnert es etwas an die Diffusor-Optik bei den M-Paketen.

Was meint Ihr?

Gruß

Bernd

(Bei Interesse: Kosten 120,- EUR (dafür hat man mir aber auch noch eine transparente Ladekantenschutzfolie drauf gemacht), Dauer 30 Minuten, makellose Arbeit von folia-world.com in Köln - kann ich sehr empfehlen)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. März 2011 um 9:15

Hallo Bernd,

die Folierung finde ich gelungen obwohl ich ein Freund des einheitlichen bin. Verleiht dem F11 etwas einzigartiges. Die Arbeit scheint auf den Bildern sehr gut ausgeführt zu sein. Viel Spaß weiter mit dem Auto.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Helau

Themenstarteram 7. März 2011 um 9:20

Helau und Alaaf Hardy,

im Prinzip denke ich auch so: ich hab`s gerne serienmäßig und dezent und stehe Tuning recht kritisch gegenüber. Bei F11 jedoch bietet sich aufgrund der Sickenführung am Heck diese Folierung geradezu an - und da hab` ich es einfach mal gewagt. (Ist bei Folierungen ja auch reversibel). Als F07-Fahrer hat man ja durch die Chromleiste am Heck etwas "Augenkitzel" - der fehlte mir an meinem F11 bislang etwas.

Gruß

Bernd

Mir gefällt's!

am 7. März 2011 um 9:45

Für mich wirkt es mit etwas Abstand wie graues unlackiertes Plastik ... der Kontrast und das Muster ist zu schwach.

Themenstarteram 7. März 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Für mich wirkt es mit etwas Abstand wie graues unlackiertes Plastik ... der Kontrast und das Muster ist zu schwach.

Klick mal auf die Fotos - die werden dann größer und die Struktur der Folie besser sichtbar. Im Original kommt`s auch noch besser rüber.

Beste Grüße

Bernd

Ich findes es sehr gelungen.

Gruß

Stennic

am 7. März 2011 um 11:52

Naja, du hast ein Design erzeugt, wie es im Sportpaket schon länger praktiziert und von vielen eigentlich kritisiert wird: Man hat den Heckdiffusor als einziges Designelement in einer Farbe, die sich vom Rest des Wagens abhebt. Ich bin mit dieser Lösung nicht so zufrieden. Das graue (bei dir in carbonlook) passt weder (soll heißen ist anders als) die Wagenlackierung, aber eben auch nicht z.B. schwarz, so dass es zu Shadow line und Co passt. Ich finde ein Design harmonisch, wenn es zu anderen Elementen passt, sich also nochmals wo wiederfindet. Wenn du z.B. noch die Seitenschweller, eine Frontlippe oder vielleicht die Spiegelkappen in gleichem Muster hast, sähe es m.M. nach mehr abgestimmt aus.

Für meine AW mit Sportpaket werde ich jedenfalls bei nächstbester Gelegenheit den Diffusor von grau in schwarz lackieren (folieren?) lassen. Dann passt es zum Rest.

am 7. März 2011 um 17:44

Super Idee! Schaut wirklich edel aus. Toller optischer Effekt und interessante Alternative zum M-Stossfaenger.

CU

Olli

am 5. August 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Hallo zusammen,

Was meint Ihr?

Gruß

Bernd

danke für den super tipp...!!!:)

am 8. August 2011 um 21:47

Erinnert mich irgendwie an AUDI allroad ;-) ...Geschmackssache

Deine Antwort