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"Bald Wartung durchführen" Meldung

Opel Astra J
Themenstarteram 3. März 2014 um 9:13

Hallo!

Wenn ich meinen Astra auf der Autobahn abmühe und im 5 oder 6 Gang aufs Gas steige kommt im BC "Bald Wartung durchführen" und es gibt einen Leistungsverlust. Er fährt aber weiter.

In der Werkstatt wurden Fehlercodes ausgelesen. Anscheinend können 3 Sensoren betroffen sein. Den Ladeluftdrucksensor tausche ich jetzt aus.

Kann es sein, dass der Turbo eventuell etwas hat?

Hab jetzt ca. 105.000 km auf dem Tacho.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Eine neue Facette kommt dazu :rolleyes::mad::confused: Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto rostet.

An der oberen Seite der Scheibe. Gut es gab anscheinend kleine Steinschläge - war für meinen Vecta C kein Problem. Der Astra rostet und der Lack blättert an 4 Stellen ab.... Was soll man da noch sagen. 3,5 Jahre nach dem Kauf meines Wagens bereue ich jeden Cent.

Gibts eine günstige Variante den Lack dort zu reparieren oder soll ich den Opel-Schrott beim Händler abstellen?

Du musstest erst darauf aufmerksam gemacht werden, dass dein Auto rostet und der Lack an 4 Stellen abblättert? Dazu an so einer auffälligen Stelle? Also wenn du das nicht bemerkt hast, wundert mich nicht dass dein Auto auseinanderfällt, wenn du dich so darum gekümmert hast...

Stell den Wagen ab und kauf dir was anderes. Jeder Opel wird es dir danken :)

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Du kennst den Spruch "Alles kann, nichts muss."? Trifft hier wunderbar zu, der Lader, diverse Sensoren für Luft, Temperatur und Druck können die Ursache sein oder ein schlichter Marderbiss, den man kaum sieht und der Dir nen Kurzen zaubert...

Wurden die FCs gelöscht? Lässt sich der Fehler konstant reproduzieren? Wenn ja würde ich um eine Messfahrt mit angeschlossener EDV bitten, so sieht man welcher FC zuerst gesetzt wird und kann entsprechend handeln.

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:05

Alles schon gemacht. jetzt wird alles nach und nach getauscht. Nächstes ist ein Magnetventildruckregler. Danach der Turbo.

Naja. Man bläst eben Geld in die Umwelt.

bezahlst selbst oder gewährleistung?

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:09

Eigene Kasse

gezielte fehlersuche nicht möglich?

Themenstarteram 4. März 2014 um 15:25

Nein leider nicht.

mir würde da einiges zu prüfen einfallen.

schreib was es war wenn's weg ist.

Hallo!

Bei mir war es eine defekte Glühkerze.

Gruß, Josl

im 6. gang vollgas auf der bahn vermutlich nicht eine defekte glühkerze (beim 1.4t sowieso nicht).

:D

Themenstarteram 9. März 2014 um 8:38

2 Sensoren plus Magneventildruckregler ausgetauscht. Jetzt kommt der Turbo dran. Ich hoffe das passiert keinem anderen nach 3 Jahren. Also ich hatte jetzt schon 2x das gleiche mit dem Turbo bei 2 Wagen. Mein nächster Wagen wird kein Opel mehr... versuche mein Glück mal wo anders.

fahr mal den motor warm und prüfe dann die wastegatemechanik auf klemmen.

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:52

Es war/ist das Wastegate. Turbo wird getauscht. Frage. Könnte man nicht theoretisch das Wastegate instandsetzen oder kostet die Arbeit dann gleich viel wie der Turbo?

Werkstatt wurde auch gewechselt. Der neue Händler hat den Defekt meiner Parkbremse auch erkannt und behoben. Kabel im Kabelbaum war defekt.

es gibt firmen die speziell turbolader reparieren. die sollten wissen ob das geht. mein erfahrungswissen ist hier überfragt. ;)

Themenstarteram 19. März 2014 um 13:42

Ich haben fertig... Zu und Ableitung zum Turbo hinüber...oxidiert.

Ist das echt normal oder ist meine Kiste einfach Müll.

Türschloss hinüber usw....

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