ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "besprungene" Motorhaube neu oder spachteln?

"besprungene" Motorhaube neu oder spachteln?

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 9:47

Hi Leutz,

mir ist vor ner weile jemand aufs Auto gesprungen. Man will morgens zur Arbeit und siehe da zwei tiefe Dellen in der Motorhaube. Die Bullerei meinte dann nur noch das er/sie noch ein weiteres Auto in der Strasse "besprungen" hatte und das ich mir besser nicht zu viele Hoffnungen machen solle das er/sie gefunden wird. Verfahren wurde dann auch auch eingestellt...

<frustmod on>

Im großen und ganzen, TOTAL ASSI! Kann man die Autos anderer nicht einfach in ruhe lassen? Wenn ich die S.. in die Finger krieg ist schluß mit Springen!

<frustmod off>

Zum Thema, was denkt Ihr ist besser/günstiger? Neue Motorhaube und Lacken lassen. Oder Spachteln und Lacken lassen?

Hat jemand nen Lackierer an der Hand? Im Raum Frankfurt/Wiesbaden?

Gruß,

ice

PS: Sucht jemand nen 318ti Compi? Hab den meiner Schwester unter Bieten inseriert!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Ice!

Mein Beileid! Sowas hab ich auch noch nicht gehört... wird wirklich immer härter! :(

Also ich würde sagen das es günstiger und auf Dauer besser ist wenn du dir ne neue Haube holst und die lacken lässt! Bekommste beim Schrotti ja auch schon für 100-150€...

Grüße

E36_FaThEr_

Frag doch mal beim Beulendoc nach;) Vieleicht gehn die ja raus!

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:03

@e36_father

War lustig, so ein Polizist hat dann die Abdrücke der Schuhsolen mit dem Klebestreifen von meiner Motorhabe gezogen. Habe die dicken eindrücke (bis zum Motorblock) dann provisorisch mit dem "klo-saug-teil" (wie heissen die Dinger eigentlich?) rausgezogen. Jetzt sieht man halt noch Wellen und nen leichten Knick in dem Berreich der Kante auf der MH. Als ich noch in Wiesbaden gewohnt habe ist mir in meinen Alten e30 mal ein Bus gefahren. Der war dann fast Schrott und der Bus weg und den haben die Bullen auch nicht gefunden.

Leute wenn ihr in Wi. wohnt verschließt die Bimmer gut!

@Limo320

Der BeulenDoc meinte das es nicht geht... leider!

Hmm... brauche ich nur noch nen günstigen Lacker?!

Denke mal im Frühjahr wäre es eh besser...

Ja was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben... Beulen rausholen und ja, erstmal fahren... Der Beulendoktor kann da meistens auch nicht viel machen, denn wenn in der Haube Knicke drin sind, kann der da nichts mehr ausbeulen... Das geht nur bei "runden" Dellen...

wenn Knicke im Metal sind bedeutet es, dass das Metal gestreckt wurde. Um sie raus zu bekommen muss dort das Metal quasi zusammengezogen werden, das kann nur ein Karosseriemechaniker machen mit nem speziellen Hammer, deshalb sagte der Beulendoc nein, tut mir ja wirklich leid für Dich xice, ne ordentliche Haube vom Teilehandel / Schrottplatz und fertig...

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

ne ordentliche Haube vom Teilehandel / Schrottplatz und fertig...

Jup, würde ich auch sagen... das rausmachen lassen kommt zu teuer! Zudem muss dann ja da auch nochmal lackiert werden! :(

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:24

Danke. Dann werde ich mal Suchen gehen... bai ebay gibt es welche für ~€100,-- taugen die was?

Vielleicht lasse ich dann gleich mal ne M-Front-Schürze mit Lackieren und Montieren.

Hier mal ein Bild von der Sauerei:

Hmm, also ich hätte es mir ehrlich gesagt krasser vorgestellt, aber da kann man mal sehen wie stabil die Haube doch ist...

Naja, kannst im Prinzip irgendeine nehmen von eBay... gelackt muss sie eh werden! Hauptsache die hat keine Dellen usw... Dann musste halt nur die Teile von deiner an die neue bauen! ;)

Hi,

so schlimm schaut das aber nicht aus....ob sich da der Aufwand noch lohnt?

Ok, gebrauchte Haube ist nicht so teuer aber das lackieren kostet dann schon noch einiges....

Ich würd sie so gut wie es geht ausbeulen lassen und dann mal abwarten...wenn dann der herr rost durchkommt würd ich das ganze nochmal überdanken...

MfG

Gustl :)

Zitat:

Original geschrieben von xicemanx

Danke. Dann werde ich mal Suchen gehen... bai ebay gibt es welche für ~€100,-- taugen die was?

Vielleicht lasse ich dann gleich mal ne M-Front-Schürze mit Lackieren und Montieren.

Hier mal ein Bild von der Sauerei:

Wann hast du eigentlich die Bilder in deinem Album gemacht? Denn wenn ich mir mal da so deine Haube ansehe, hat die aber auch schon nen paar Dellen drin und das war sicherlich nicht serienmäßig bei BMW! :D

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:49

Die Beulen waren ziemlich tief bevor ich mit dem Klo-Dings drauf los bin. Ist echt zu empfehlen wenns mal ums grobe geht. Etwas Wasser auf die Fläche und mal ordentlich an gebeulter Stelle "saugen". ;-)

Jetzt sieht das relativ harmlos aus. Deswegen fahre ich ja auch schon knapp 2 Jahre damit rum. Die Bilder sind erst ein halbes Jahr alt. Also keine Spezial-Edition von BMW. ;-)

Jetzt kommen halt langsam die Steinschläge incl. Rost im vorderen Teil der Haube zum vorschein. Und da mir bis jetzt kein Reh reingelaufen ist möchte ich im Frühling dem Sichtfeld aus der Windschutzscheibe gerne ne frische Aussicht spendiern.

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wann hast du eigentlich die Bilder in deinem Album gemacht? Denn wenn ich mir mal da so deine Haube ansehe, hat die aber auch schon nen paar Dellen drin und das war sicherlich nicht serienmäßig bei BMW! :D

Wo Du es sagst, hmm...... datt is aber nett orischinal!

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

Wo Du es sagst, hmm...... datt is aber nett orischinal!

Joa! :D

@XIce

Naja, wenn das schon zwei Jahre her ist (klang am Anfang so als wärs vor ner Woche passiert), dann kannste sicher auch noch die restliche Zeit damit leben oder du machst halt alles neu! ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:59

Wie ich sagte die Bilder sind noch nicht so alt...

Ja schlagt nur in die Alte Narbe... ;-)

Sonst ist mein Baby eigentlich ganz ordentlich in schuß... oder?

By the way... habt ihr ne idee wie man den Klebstoff unter den Türstoppern an den Türkanten abbekommt? Sind vom Vorbesitzer. Leider siehts darunter sehr angegriffen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "besprungene" Motorhaube neu oder spachteln?