ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. (bild) was soll dieses symbol im KI bedeuten ? hilfe

(bild) was soll dieses symbol im KI bedeuten ? hilfe

hallo an alle!

heute in der früh sprang mein 211er etwas schlecht an. dabei leuchtete diesel symbol im tacho.

anhang

 

danke im vorraus

mfg stern7

Beste Antwort im Thema

Moin stern7,

ich würd vermuten das die Batterie platt ist bzw. kurz davor ist das zeitliche zu segnen. Ab zum freundlichen und checken lassen. :)

MfG

Michèl

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin stern7,

ich würd vermuten das die Batterie platt ist bzw. kurz davor ist das zeitliche zu segnen. Ab zum freundlichen und checken lassen. :)

MfG

Michèl

Zitat:

Original geschrieben von stern7

hallo an alle!

heute in der früh sprang mein 211er etwas schlecht an. dabei leuchtete diesel symbol im tacho.

anhang

 

danke im vorraus

mfg stern7

Das heißt das du vom anderen Stern bist und dir nun endlich der Saft abgedreht wird :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Michel 230E

Moin stern7,

ich würd vermuten das die Batterie platt ist bzw. kurz davor ist das zeitliche zu segnen. Ab zum freundlichen und checken lassen. :)

MfG

Michèl

glaube ich auch, bei kalten temperaturen springt er viel schlechter an als bei warmen. klare batterie sache denk ich mal.

sonst noch jemand eine idee?

es könnte auch sein, daß da irgend ein verbraucher über nacht strom gezogen hat... dann solltest du beim freundlichen vorsprechen.

ich meine aber, daß das problem eher eine altersschwache batterie ist. bei dir ist wahrscheinlich noch die vom werk drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von stern7

sonst noch jemand eine idee?

Lasse vor bzw. während des Termines zum Wechsel der Starterbatterie auch prüfen, ob die LM den richtigen Ladestrom und Spannung liefert.

Nicht, dass das schlechte Anspringen bei kaltem Fz nur durch eine ungenügend geladene Batterie kommt.

Hatte mein Dad vor drei Wochen bei seinem Auto auch: Sah nach Batt. aus, war aber die LM.

Gruß

am 27. September 2010 um 17:38

Servus,

eine schwache Batterie klingt hier logisch, das Abschalten nicht benötigter Verbraucher ist gängiges Hilfsmittel um bei geringer Spannung doch noch den Motor starten zu können. Ob die Batterie wirklich defekt ist und den Saft nicht mehr ausreichend speichern kann oder ob sie nur unzureichend aufgeladen wird gilt es noch zu prüfen. Da du aber selbst sagst, daß die Startschwierigkeiten nur bei kaltem Wetter auftreten, deutet dies doch stark auf eine altersschwache Batterie hin.

Lässt sich problemlos ausmessen, lass das mal machen.

beste Grüße

Hallo,

prüf doch mal die Spannung, wenn er eine Weile gestanden hat.

Es gab hier einen thread, in dem die Kombination im KI beschrieben wurde.

Gruß

Adhoma

danke für die vielen antowrten !!!

In Anbetracht dessen das eine neue Batterie über 200Euro liegt... würde ich dir das empfehlen... kaufe ich mir auch nächsten monat...

Batterie Retter

am 27. September 2010 um 19:24

Hallo, ich bekamm auch mal so eine Meldung, als ich längere Zeit bei eingeschalteter Zündung Musik gehört habe. Sogar öfters mal. Ist denke ich mal zum Schutz der Batterie, damit sie nicht alle geht. Probleme bekamm ich zum Glück bis heute aber keine, läuft alles einwandfrei. Du hattest aber glaube ich auch eine höhere Laufleistung, vielleicht muss die Batterie ja mal getauscht werden?

Gruß, Frankfurt-38.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

In Anbetracht dessen das eine neue Batterie über 200Euro liegt... würde ich dir das empfehlen... kaufe ich mir auch nächsten monat...

soso, der megapulse soll also eine bleibatterie, die noch funktioniert, wieder zu neuem leben erwecken können. ein lagzeittest hat hier auf MT im BMW-bereich wohl ein positives ergebnis gebracht.

http://www.motor-talk.de/.../...ericht-novitec-megapulse-t2053487.html

soweit so gut. nur ist es aber so, daß bei uns in der e-klasse gar keine bleibatterie drin ist - sondern eine vliesbatterie.

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-t1409249.html#post12224040

entscheide selber, was du machen willst.

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe ein ähnliches Problem auch gehabt (bei 140000km). Mein 270CDI hatte etwa ein halbes Jahr zuvor eine neue LM bekommen. Die war es aber nicht die große Starterbatterie (im Heck) war auch in Ordnung. Mein freundlicher und immer um Geld bettelnder Service-Mitarbeiter kam dann recht schnell auf eine zweite Batterie vorn hinter der Spritzwand im Motorraum. Kostet mit Einbau, incl. Märchensteuer und vier Tassen dünnen Kaffee, ca. 170,-€

Problem bei der Sache ist die Tatsache, dass im Stand sowohl die LiMa gute Werte liefert als auch die Starterbatterie über 12V anzeigt.

Ach ja und der beschriebene Fehler bei längerer Fahrt "NICHT"!! verschwindet.

Gruß von der Küste

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

In Anbetracht dessen das eine neue Batterie über 200Euro liegt... würde ich dir das empfehlen... kaufe ich mir auch nächsten monat...

soso, der megapulse soll also eine bleibatterie, die noch funktioniert, wieder zu neuem leben erwecken können. ein lagzeittest hat hier auf MT im BMW-bereich wohl ein positives ergebnis gebracht.

http://www.motor-talk.de/.../...ericht-novitec-megapulse-t2053487.html

soweit so gut. nur ist es aber so, daß bei uns in der e-klasse gar keine bleibatterie drin ist - sondern eine vliesbatterie.

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-t1409249.html#post12224040

entscheide selber, was du machen willst.

Völlig wurscht ob Blei, Gel oder AGM.

http://www.megapulser.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. (bild) was soll dieses symbol im KI bedeuten ? hilfe