ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. (Bilder) e91

(Bilder) e91

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:17

Hallo Gemeinde,

mich beschäftigt das jetzt schon seit tagen den e91 mit m paket oder ohne schwarz oder Space-Grau?

Was mein ihr habt ihr Bilder?

Ersparniss ohne das M Paket 2.000 € :eek:

Bitte viele Bilder hochladen :):D

gruß Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

und warum keine andere farbe??

Ganz einfach: Weil es nicht um Deine, sondern um seine Farbwahl geht. Kann ja sein, dass Dir Weiß, Schwarz und Grau nicht gefallen, aber er hat nur die beiden Farben zur Auswahl gestellt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1989

Was mein ihr habt ihr Bilder?

Bilder habe ich nicht aber eine Meinung! ;) Ich hatte mal für 5 Monate einen 320d Kombi in Sace-Grau. Anfänglich hat mir die Farbe gut gefallen, aber ich habe mich auch sehr sehr schnell daran satt gesehen! Mein Fazit: nie wieder! Obwohl ich meist nur schwarze Fahrzeuge gefahren bin, würde ich immer wieder darauf zurück greifen - auch wenn man damit vielleicht nicht der "Individualist" unter den BMW-Fahrern wird! ;)

Mit dem M-Paket wirkt der Wagen (auch in schwarz) komplett anders. Meine Meinung: wenn du den finanziellen Spielraum hast, unbedingt mitbestellen!

Gruß

BavarianII

Themenstarteram 23. September 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von phil1989

Was mein ihr habt ihr Bilder?

Bilder habe ich nicht aber eine Meinung! ;) Ich hatte mal für 5 Monate einen 320d Kombi in Sace-Grau. Anfänglich hat mir die Farbe gut gefallen, aber ich habe mich auch sehr sehr schnell daran satt gesehen! Mein Fazit: nie wieder! Obwohl ich meist nur schwarze Fahrzeuge gefahren bin, würde ich immer wieder darauf zurück greifen - auch wenn man damit vielleicht nicht der "Individualist" unter den BMW-Fahrern wird! ;)

Mit dem M-Paket wirkt der Wagen (auch in schwarz) komplett anders. Meine Meinung: wenn du den finanziellen Spielraum hast, unbedingt mitbestellen!

Gruß

BavarianII

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist das schwarz denn nocht extrem anfällig?

Man sieht doch viele Kratzer auf dem Lackk oder?

Weißt du wo der Unterschied zum normalen schwarz und zum Saphier schwarz?

gruß Phil

meinst du jetzt den Unterschied zwischen schwarz uni und schwarz metallic? Ja, da ist leider von der Empfindlichkeit ein riesen Unterschied. Schon nach wenigen Wochen sind die ersten Schlieren und feinste Kratzer im Lack zu sehen, wenn du in die Waschanlage fährst. Nach Regen sieht man die Wassertropfen viel deutlicher auf dem Wagen, usw... aber schwarz uni sieht halt wesentlich "schwärzer" und schöner aus - ich weiß! ;) Ich würde trotzdem darauf verzichten...

Gruß

BavarianII

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

meinst du jetzt den Unterschied zwischen schwarz uni und schwarz metallic? Ja, da ist leider von der Empfindlichkeit ein riesen Unterschied. Schon nach wenigen Wochen sind die ersten Schlieren und feinste Kratzer im Lack zu sehen, wenn du in die Waschanlage fährst. Nach Regen sieht man die Wassertropfen viel deutlicher auf dem Wagen, usw... aber schwarz uni sieht halt wesentlich "schwärzer" und schöner aus - ich weiß! ;) Ich würde trotzdem darauf verzichten...

Gruß

BavarianII

okay jetzt bin ich etwas verwirrt welches ist denn jetzt das teurere? Ist das Teurere Besser?

Schwarz metallic ist SA. Kostet beim 3er aktuell - glaub ich - 840€ Aufpreis.

Ist aber in jedem Falle unempfindlicher als uni. Wüsste nicht mal, ob Du bei uni mit Handwäsche Dich vor den auffälligen kleinen Kratzern schützen kannst.

Metallic ist halt aus der Nähe nicht homogen wegen der Metallic-Partikel und daher fallen diese waschanlagentypischen Kratzer eben weniger auf.

Aber auch früher hat mir mal ne Waschanlage den Kotflügel hinten rechts gut gebürstet (war damals sparkling graphite metallic). Also ganz gefeit bist davor nie...

Also das Space-Grau ist eine geniale Farbe! ;)

Ich habe diese seit nun etwas mehr als einem Jahr und bin immer noch super zufrieden. Anbei ein Bild der Farbe, leider nur vom E93. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...330da-cabrio-018-forum-i203037108.html

Und zum M-Paket:

Zitat:

... wenn du den finanziellen Spielraum hast, unbedingt mitbestellen! ...

Hilfreich sind diese Bilderthreads:

Spacegrau

Schwarz

Schwarz Metallic

Wir sollte hier auch mal Bilderthreads nach Farben geordnet machen. Das macht aber nur Sinn, wenn Sie oben sthen, bzw. extra verlinkt sind.

Ich finde, dass Spacegrau dem LCI sehr gut steht. Schwarz metallic sieht abends sehr gut aus.

Themenstarteram 23. September 2009 um 13:29

eure meinungen helfen mir echt weiter.... das M-Paket passt preislich! bin halt nur am überlegen ob ich nicht doch noch ein paar euro hier und da sparen kann ....

Welche Felgen habt ihr denn die 194 sind ja dabei 193 habe ich jetzt mal rein geodert bin dann aber über 53t€ .... würde gerne sparen :-) zumal ich den Wagen gerne in der BMW Welt abholen will, da gibts die Option mit Winterreifen -800€ nur was sind das für Reifen... ich muss auch bedenken wenn ich den Wagen jetzt bestelle hole ich den in München (Winter) ab und Fahre ca. 7 Std. bis nach hause.

Fragen über Fragen :confused:

Hallo,

ich habe meinen E91 in Spacegrau mit M-Sportpaket jetzt seit nicht ganz einer Woche. Und ich bin BEGEISTERT!!! Ich will gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen..! :)

Ich habe die 193M Felgen. Die Standardfelgen aus dem M-Paket gefallen mir überhaupt nicht. Für mich kam nur M-Paket MIT 193M oder gar kein M-Paket infrage!

In diesem Tread findest Du 3 Bilder. Der Wagen ist allerdings ein Probefahrzeug, nicht der tatsächlich gelieferte: http://www.motor-talk.de/.../...erung-september-2009-t2387094.html?...

Ich stand lange vor dem gleichen Farbproblem, allerdings ohne die "M-Frage" (darf ich aus leasingtechn. Gründen nicht :( )

Ich habe mir erstmal eingeredet, spacegrau ist nicht so schmutzempfindlich. Von vorn - find ich - sieht man die schönen Linien der LCI-Front besser. Schwarz gibt es an jeder Ecke (okay, spacegrau mittlerweile auch, weil´s beim LCI einfach super zu den roten Rückleuchten passt), aber am Ende bleibt´s beim persönlichen Geschmack.

Wenn´s M-Paket mir reinkommt, find ich grau sogar noch besser, wg. dem Kontrast von hinten.

Hilft das?? Nee, oder? :D

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Ich stand lange vor dem gleichen Farbproblem, allerdings ohne die "M-Frage" (darf ich aus leasingtechn. Gründen nicht :( )

Ich habe mir erstmal eingeredet, spacegrau ist nicht so schmutzempfindlich. Von vorn - find ich - sieht man die schönen Linien der LCI-Front besser. Schwarz gibt es an jeder Ecke (okay, spacegrau mittlerweile auch, weil´s beim LCI einfach super zu den roten Rückleuchten passt), aber am Ende bleibt´s beim persönlichen Geschmack.

Wenn´s M-Paket mir reinkommt, find ich grau sogar noch besser, wg. dem Kontrast von hinten.

Hilft das?? Nee, oder? :D

ich glaub ich bring mich um ^^ ne spaß wenn du mir die frage beantwortest was du letztendlich genommen hast :-) würdest du mir helfen :D

Achso.... spacegrau ;)

und warum keine andere farbe??

außer weiß??

 

gibt doch noch einige andere, soweit ich weiß.

sorry, aber schwarzgraueweiße autos stehen fast an jeder ecke.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

und warum keine andere farbe??

Ganz einfach: Weil es nicht um Deine, sondern um seine Farbwahl geht. Kann ja sein, dass Dir Weiß, Schwarz und Grau nicht gefallen, aber er hat nur die beiden Farben zur Auswahl gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen