ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Biosuper" Kraftstoff tanken ?

"Biosuper" Kraftstoff tanken ?

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:18

"Biosuper" Kraftstoff tanken ?

 

Ich hab mal ne Frage. Verkraftet mein 1,6 SR diesen kraftstoff aus 50% Bio-ethanol und 50% Benzin soll 10 Cent billiger sein als Superbenzin und 101 Oktan haben. Nur weiß ich nicht ob es die Dichtungen usw aushalten ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

du kannts es ja tanken, aber VW gibt wohl so ca. 5% für eionen normalen Motor frei, nicht 50% .

bei einigen Motoren läuft auch das aber ist einfach nur laufen denn schon alles ;) da gibts auchnoch andere Punkte.

Es gibt z.b extra Motoren (Saab, Volvo) für Alcohol, die tanken sowas dann oder e85 +

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:53

Naja in meinem Fall soll es ja bloss den Motor starten und höchstens 100 M fahren dann läuft eh das Erdgas... Mir gehts nur darum 100 oktan für wenig Euro zu bekommen ;-)

Kaputt machen kann ich damit aber nichts ?

Erdgasanlage und dann noch für 100Meter Verbrennerfahrt den Sprit sparen?!

Respekt "Geiz ist geil"

Hallo,

mal ehrlich gesagt, wenns für gerade mal 100m reichen soll und den Motor auch nur starten soll, ist das Risko zu gross, das etwas kaputt geht, Und wieviele Cent spaarst du da im Jahr? Wenns hoch kommt, kommen gerade mal nen paar Euro zusammen, aber net mal 10 würde ich sagen!

Und dann so nen Risiko eingehen?

keine ahnung ob was kaputt geht

deswegen sage ich ja das es extra Motoren dafür gibt, sond würde man das ja einfach in den normalen Motor panschen.

wie gesagt VW gibt weniger als 10% frei für die Motoren, war in einer anderen Diskussion (Quelle?), im normalen Benzin ist glaub ich sogar schon was drin???

Wieviel Monate hält denn der Tank, wenn man dann 1€ gesaprt hat ;) ?

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:25

Mir gehts ja nicht ums sparen.... anders ist Geil.

Hauptsache etwas haben was nicht jeder hat ;-))

Bei mir steht auch nicht mehr 1,6 sondern CNG drauf *freu*

Wo gibts das Gesöff denn zu kaufen?

Themenstarteram 26. September 2006 um 14:39

In Rhauderfehn und in Ihrhove Kreis Leer sollen Tankstellen damit ausgerüstet worden sein. Hab ich heut in der "Ostfriesenzeitung" gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Hauptsache etwas haben was nicht jeder hat ;-))

Stimmt, nen Motorschaden hat auch nicht jeder ;)

Themenstarteram 26. September 2006 um 15:25

Da hast du was missverstanden, fahren soll er schon noch *lach*

Aber bei den Spritpreisen momentan (1,18€ pro Liter), macht fahren doch auch mit "normalem" super wieder Spaß :)

Wobei es mir eigentlich immer Spaß gemacht hat.

MFG Markus

Und es wird wohl bald noch mehr Spaß machen. Oder auch nicht *denk an die nächsten Ferien*

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Und es wird wohl bald noch mehr Spaß machen. Oder auch nicht *denk an die nächsten Ferien*

Deswegen habe ich heute nochmal bis oben hin vollgetankt :D

Hoffe damit komm ich dann fast bis runter ins Fichtelgebirge und dort tanke ich dann nur noch in Tschechien ;)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Da hast du was missverstanden, fahren soll er schon noch *lach*

ich hab dich net missverstanden, aber die Frage ist halt, ist so viel Individualismuss wirklich nötig, wenn man damit einen Motorschaden riskiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Biosuper" Kraftstoff tanken ?