ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Birne-Kaputt-Kontrolleuchte"

"Birne-Kaputt-Kontrolleuchte"

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:50

Hallo Leute,

Meine "Birne-Kaputt-Kontrolleuchte" leuchtet, Glühbirnen sind alle OK, Sicherungen habe ich auch mal geschaut, wegen der (nicht funktionierenden) Sitzheizung, was will mein Schnuckelbutz von mir ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß und Danke

Martin

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht ok, event. doch die größere Suche angehen :(

das beste ist der reihe nach jede birne in die hand zu nehmen und alle kontakte prüfen oder bearbeiten - manches mal reicht schon eine kurze drehung der sofitte der kennzeichenbeleuchtung.

 

viel erfolg

lg urmel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Hallo Leute,

Meine "Birne-Kaputt-Kontrolleuchte" leuchtet, Glühbirnen sind alle OK, Sicherungen habe ich auch mal geschaut, wegen der (nicht funktionierenden) Sitzheizung, was will mein Schnuckelbutz von mir ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß und Danke

Martin

Zitat:

Schnuckelbutz

Wer ist denn das?;):confused:

am 16. Januar 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Hallo Leute,

 

Meine "Birne-Kaputt-Kontrolleuchte" leuchtet, Glühbirnen sind alle OK, Sicherungen habe ich auch mal geschaut, wegen der (nicht funktionierenden) Sitzheizung, was will mein Schnuckelbutz von mir ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

 

Gruß und Danke

Martin

hi,

 

auch die nummernschildbeleuchtung i.o ? wenn ja dann kann es eine etwas längere suche werden ----> ggf nur massefehler oder korrosion an irgendeinem kontakt welcher den widerstand erhöht und dadurch den fehler verursacht -- das ding reagiert sehr sensibel auf alle schwankungen eine ersetzte glühbirne mit falscher wattzahl reicht schon aus.

 

lg urmel

Kennzeichenbeleuchtung gecheckt?

Standlicht übersieht man auch rel. leicht...

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:05

@ quali

Na mein 124er "Schnuckelbutz":D:D:D, wenn ich nicht weiß, was er von mir will...:confused:

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 20:07

Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht ok, event. doch die größere Suche angehen :(

am 16. Januar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Martin Pepsch

Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht ok, event. doch die größere Suche angehen :(

das beste ist der reihe nach jede birne in die hand zu nehmen und alle kontakte prüfen oder bearbeiten - manches mal reicht schon eine kurze drehung der sofitte der kennzeichenbeleuchtung.

 

viel erfolg

lg urmel

am 16. Januar 2011 um 21:25

Moin Martin Pepsch,

 

also Dein "Schnuckelbutz" gehört, wenn nicht schon getan HIER rein.

Und Dein Problem ist auch "noch" mein Problem mit der Leuchte die einem tierisch auf den Geist gehen kann... Werd mich bald daran machen das zu checken. Aber auch H I E R wurde berichtet.

Nur leider wurde wieder kein Erfolg gemeldet. Schade, denn es würde anderen sehr helfen, wenn einem schon hier im Forum geholfen wird, dass auch berichtet wird woran es lag....

Übrings 124erA Dein Avatar ist sehr geil... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Moin Martin Pepsch,

 

........................................Übrings 124erA Dein Avatar ist sehr geil... :D :D :D

Leider kann man auf dem Avatar nicht erkennen, an was die Blondine leckt. Ist es Schokoladeneis?

am 16. Januar 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Moin Martin Pepsch,

 

........................................Übrings 124erA Dein Avatar ist sehr geil... :D :D :D

Leider kann man auf dem Avatar nicht erkennen, an was die Blondine leckt. Ist es Schokoladeneis?

Ja, schwer zu erkennen.... :D

am 17. Januar 2011 um 8:22

Da hätte ich noch eine Frage,

 

gibt es eine Liste welche Werte wo reingehören ? Wattzahlen ?

am 17. Januar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Da hätte ich noch eine Frage,

 

 

 

gibt es eine Liste welche Werte wo reingehören ? Wattzahlen ?

hi,

 

jepp nennt sich bedienungsanleitung zum fahrzeug :D

 

lg urmel

am 17. Januar 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

Da hätte ich noch eine Frage,

 

gibt es eine Liste welche Werte wo reingehören ? Wattzahlen ?

hi,

jepp nennt sich bedienungsanleitung zum fahrzeug :D

lg urmel

Danke... :p

Hi,

noch ein Tip:

Weiß nicht ob du MOPF 0,1 oder 2 hast. Hast du MOPF 0, hast du einpolsockel an den Standlichtbirnen.

Die sitzen gern mal locker. Allerdings hat man dann tendenziell erstmal nur ein Flackern. Aber wer weiß ;)

Gruß,

Lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Birne-Kaputt-Kontrolleuchte"