ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. "Bitte Navigations DVD einlegen"

"Bitte Navigations DVD einlegen"

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:27

Mein 530D ist zwar lange abgemeldet, aber gelegentlich muss er mal raus aus der Garage um an etwas ranzukommen. Nun habe ich gesehen das die Navigation ständig meckert sie könne die DVD nicht lesen /laden.

OK, ich brauch die Navigation nicht um zurück in die Garage zu finden aber komisch ist das schon.

Dachte erst sie sei evtl. beschlagen, da nicht mehr in Benutzung. Ist aber blitzblank. Auch 1 Stunde laufen lassen mit Klima (Entfeuchtung) half nichts. Heute nochmal probiert. Das Gleiche.

Wie kann das Ding kaputtgehen wenn das Gefährt garnicht benutzt wird.

Jemand ne Idee?

Gruß

e-bug

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Mai 2005 um 21:15

Links liegengelassen, nicht mehr auf der Autobahn und Strassen sein...

Kannst Du nicht nachvollziehen, wie es Deinem 530d geht und was für psychische und vor allem seelische Schäden er davon getragen hat? ;)

Spaß bei Seite:

Könnte sein, dass die Elektronik bissl eingetaubt ist und es da zum Fehler gekommen ist. Temperaturschwankung, oder gar Feuchtigkeit. Keine Ahnung, wie lang der stand. Am besten mal den Freundlichen anrufen und schauen, was Er da machen kann (da er ja nicht mehr angemeldet ist (oder warten, bis Er wieder angemeldet ist))

 

Sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 9:09

@theshifter

Er steht seit 10/04 nicht mehr in Benutzung (da Montagsproduktion (sehr früh) :( ). Dann hat ihn nochmal ein Gutachter gefahren und dann wurde er abgemeldet.

Er wird mind. 1 x / Woche laufen gelassen, damit die Batterie wenigstens geladen bleibt.

Ansonsten steht er in einer Garage also kann's an Feuchtigkeit nicht liegen.

An der Psyche des Autos kanns auch nicht liegen, weil ich ihm schon öfters sage "wenn die in München nur besser geschraubt hätten dürftest Du jetzt auch mit den anderen auf der Strasse toben!". ;)

Aber Du hast Recht: Wenn man ihn so in seiner Pracht stehen sieht (und schöne ist er ja ohne Zweifel) ...

Dachte ich könnte hier womöglich erfahren das es u.U. kein Fehler ist, damit ich dem Händler nicht auch noch selbige melden muss, nachdem das Auto bereits stillgelegt wurde. :(

 

Gruß

e-bug

Ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings bin ich den Wagen gefahren). Irgendwann erkannte er die Navi-DVD nicht mehr und brachte den gleichen Kommentar.

Nach Tausch des DVD Laufwerks stand er dann in Summe 6 Tage beim Freundlichen wg. etlicher SW Macken.

Kann schon sein, das sich durch die lange Nichtnutzung Probleme in der Mechanik oder Elektronik des DVD-LW eingeschlichen haben (vielleicht verharzt der Antrieb des DVD -LW und die DVD dreht nicht mehr schnell genug).

Gruß

Gadget

am 7. Mai 2005 um 15:24

geil....

sooo lange stillgelegt und jetzt geht das DVD Rom nicht mehr....

wenn du ihn noch ein jahr abstellst.. findest du noch mehr fehler...

Tipp: immer schön die Luft in den Reifen prüfen sonst ist die irgendwann drausen... von ganz alleine...

Wie lange dauert eigentlich die "Wandlung" noch ... also in 3 Monaten musst du dir mal was anderes überlegen... sonst wirds unglaubwürdig.

Und ja ... dieser Beitrag ist ironisch gemeint!

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 21:00

Klage ist seit April eingereicht. Das Dir das nicht schnell genug geht, da kann ich doch nichts dafür :)

Lass Dir mal was neues einfallen, sonst wird's unglaubwürdig.

Gruß

e-bug

am 8. Mai 2005 um 10:06

Zitat:

"Er steht seit 10/04 nicht mehr in Benutzung (da Montagsproduktion (sehr früh) ). Dann hat ihn nochmal ein Gutachter gefahren und dann wurde er abgemeldet."

 

.... erst im April 05 Klage eingereicht.... (ein halbes Jahr später???? )

.... bitte wer deine Beiträge seit 10/04 verfolgt weiß dass du dir ständig widersprichst.

Wenns interessiert braucht ja nur nach zulesen....

schön ist auch wie schnell du das entwickelst...

Kaum ist ein Fehler da, schließt du dich an...

Oder du setzt einen bekannten Fehler in den Thread und hoffst auf Zuspruch...

Kann es nicht beweisen, vielleicht täusch ich mich aber: benutzt du mehrere Namen?

Passt mal genau auf: es gibt Leute die tauchen auf wie aus dem nichts: schildern einen E-Bug(oh its a "telling name" like 530ifahrer) Fehler, Monsieur E-Bug steigt ein....und topt das ganze natürlich bis zur Lebensgefahr..

Der andere Namen ward nicht mehr gesehen nachdem er sich in E-Bug Wortlaut und Schrift ausgelassen hat.

 

Wenn du erst im April Klage eingereicht hast, kannst du uns ja noch mit Horrorgeschichten weiter versorgen....

So wie.... jetzt habe ich den Prozeß verloren und musste den BMW billig verkaufen und bleibe auf einem Mega Schaden sitzen und die Aktien steigen, und die Mitarbeiter werden entlassen.... und mein Cdlaufwerk geht nicht mehr und BMW kauf ich mir nimmer... weil da muss ich mit einer Videokamera fahren um zu beweisen dass das "Auto" ungefähr 20 Mängel hat die man bei BMW nicht findet ????

Wenn man gezielt die Unwahrheit verbreitet, und ich meine dies "abstrakt generallisiert" und nicht kasuistisch, personen bezogen, dann ist das auch nicht rechtens oder?

Wenn man z. B. jemanden Vorsatz, Fahrl

ässigkeit und s.o vorwirft. Dinge verbreitet die geneigt sind den Ruf auch eines Unternehmens zu schädigen,genügt Öffentlichkeit(Internet)um gewisse Straftatbestände zu erfüllen....

Ich zitiere kurz:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird , wenn die Tatsache "nicht erweislich wahr ist "(...) wenn die Tat "öffentlich" oder durch Verbreiten durch Schriften(...) begangen.. ist...

Bevor du jetzt wieder nach Rechtsberatung rufst.... dies ist ein Zitat und keine Beratung...

es ist nach zulesen im Strafgesetzbuch unter der Hausnummer 186 - Üble Nachrede...

Mir musst du nichts beweisen.... ich will keine Fotos,nichts .... weil es mir eh wurscht ist... aber E-Bug ist wahrscheinlich ein Troll.

Ach ja wenn sich jetzt jemand denkt warum ich meine Zeit verschwende, langsam kann ich schneller schreiben als mein eigener Schatten. :-))

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:19

@530iFahrer

Was hast Du blos für ein Problem?

Du bist hier seit 05 dabei und machst Jagd auf mich obwohl Du alle Fakten in meiner "Werkstattakte" doch seit 08/04 nachlesen kannst. Aber wahrscheinlich hast Du das, wie meine "Nichtproblempostings" ignoriert, weil es nicht in Dein aufgebautes Feindbild passt?

Bis jetzt hat mich das eigentlich nur amüsiert.

Das Du mich hier jetzt auch noch bezichtigst/beschuldigst und auf's Übeleste Unterstellungen verbreitest, geht doch wohl entschieden zu weit.

Ich hoffe Du suchst Dir nun einen anderen Spielkameraden.

Gruß

e-bug

Moin!

Macht Eure persönlich Fehde bitte per PN aus. Das hat in den Threads gar nichts zu suchen.

Gruß, Markus - MT-Team.

am 9. Mai 2005 um 5:39

BTT:

Ich habe gelegendlich das gleiche Problem (525i, Navi Bus.):

Man startet den Wagen und wird aufgefordert, die Navi-CD einzulegen, obwohl keine Zielführung aktiviert ist. Schaltet man die Anzeige weg (Menü- oder I-Drive-Knopf) bleibt die Anzeige verschwunden, auch wenn man den Wagen erneut startet. Erst wenn man ihn längere Zeit (über Nacht) stehen läst und dann erneut startet, erscheint die Anzeige wieder.

Temporäre Abhilfe:

Einfach tun, was er sagt (ja, ich habe mich dem I-Drive unterworfen ;-) Nach Einlegen der Navi-CD für kurze Zeit, kann man diese wieder entnehmen und siehe da, am nächsten Morgen erscheint die Meldung nicht mehr.

Leider muss man damit rechnen, dass die Prozedur nach einigen Tagen/Wochen (?) wiederholt werden muss. Ich habe jetzt jedenfalls schon 5 Tage Ruhe.

Ultimative (?) Abhilfe:

Vielleicht bei einem Softwareupdate, dass ich irgendwann einmal machen lasse. Das Auto/System läuft bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler nämlich sehr gut, nur der Wunsch nach MP3 wird langsam größer...

am 9. Mai 2005 um 7:04

Ihr habt die TMC funktion aktiviert, oder? Und auch im Zwischenspeicher ein paar Einträge? :) Dann ist es normal, dass er gelegentlich die Navi-DVD will.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:29

Also ist es doch kein Fehler, sondern eine "Unschönheit" die mir vorher wegen täglicher Benutzung wohl nie aufgefallen ist?

@Sascha_525d

Wieder mal kompetente Hilfe vom Fachmann. Dank dafür!

Blöde Frage: Wie bekomme ich den Zwischenspeicher wieder geleert (Handbuch und Papiere liegen nicht mehr bei mir) um das zu checken?

Gruß

e-bug

am 9. Mai 2005 um 8:41

Einfach einen Eintrag "ancontrollern", dann kommt das Menü, indem du z.B. die Zielführung starten könntest, aber dann eben den Eintrag "Löschen" oder "Aus Liste entfernen" auswählen. Bis nichts mehr drin ist, dann ist der Zwischenspeicher leer.

@e-bug

Du kannst dir die Bedienungsanleitung auch bei bmw.de unter mein BMW runterladen, wenn du sie nochmal brauchen solltest. Aber das wirst du eh schon wissen.

Gruß,

Sascha

am 9. Mai 2005 um 9:23

Nun müsst Ihr mir einmal helfen.

Mit dem Zwischenspeicher ist wahrscheinlich die Liste der bereits angefahrenen Ziele gemeint?!

Aber was macht TMC ("Traffic Message Channel") - in meinem Handbuch (02/04) finde ich dazu keine Funktionsbeschreibung, bis auf eine Statusanzeige im Hauptmenü (Seite 16). Ist das vielleicht die Liste der Verkehrsinformationen?!

Und warum braucht TMC die Navi-CD, wenn ich keine Zielführung aktiviert habe.

am 10. Mai 2005 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von 5erFahrer

Nun müsst Ihr mir einmal helfen.

1) Mit dem Zwischenspeicher ist wahrscheinlich die Liste der bereits angefahrenen Ziele gemeint?!

2) Aber was macht TMC ("Traffic Message Channel") - in meinem Handbuch (02/04) finde ich dazu keine Funktionsbeschreibung, bis auf eine Statusanzeige im Hauptmenü (Seite 16). Ist das vielleicht die Liste der Verkehrsinformationen?!

Und warum braucht TMC die Navi-CD, wenn ich keine Zielführung aktiviert habe.

1) ja

2) TMC dient unter anderem dazu deine Route dynamisch zu berechnen, das heisst, wenn z.B. ein Unfall in deiner zu fahrenden Strecke liegt, wird eine andere Route berechnet. Kannst auch unter Navigation > Verkehrsinfo die komplette Liste aller gemeldeten Sachen abrufen.

Warum nun TMC die Navi-DVD hinundwieder braucht, kann ich mir nur so erklären (*nicht-wissen*), dass z.B. durch den Radiosender nur die geographischen Daten übermittelt werden und die Navi-DVD dann die richtige BAB oder sonstiges raussucht. Oder, es wird ja auch angezeigt, wie weit man noch weg ist, um eben die Entfernung zu berechnen... Denn bei aktiviertem TMC braucht keine Zielführung aktiv sein, es funktioniert auch so.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. "Bitte Navigations DVD einlegen"