ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. !!!Bitte um Hilfe!!!... Autofinanzierung....

!!!Bitte um Hilfe!!!... Autofinanzierung....

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

ich wollte mal wissen ob sich denn jmd etwas auskennt mit Fianzierungen..

Und zwar geht es darum, dass ich gerne ein Auto Finanzieren möchte, jedoch nicht weiß ob ich das bewilligt bekomme von der Bank.

Das Auto kostet mich 13.800 € in etwa.

Ich würde eine Anzahlung von 5.000€ machen und würde 48 Monate lang 133€ zahlen - mit einer schlussrate von 4.500 €.

Ich bekomme Netto 960€ und verdiene noch zusätzlich 450€

Ich wohne in einem Eigentumshaus, d.h. ich zahle monatlich keine Miete.

 

Meine Fragen hierzu:

Könnte ich dieses Auto Finanzieren?

Wird mein Nebenjob mit einberrechnet ?

 

LG Lali

 

 

Beste Antwort im Thema

ICH sehe für einen Kredit NULL Probleme.

2 Einkommen, ordentlich Netto, keine Miete.

Und: hohe Baranzahlung. Top.

Das gilt natürlich nicht, wenn deine Schufa versaut ist, du in der Probezeit bist, wegen Scheckbetrug gesessen oder sonstwas.

Außerdem bist du kein Bittsteller, du bist Kunde.

Du entscheidest, bei wem du Geld lässt.

Die wollen an dir Geld verdienen.

Preise vergleichen. 3 Angebote einholen, Filialen + Online

z.B. ING Diba & ADAC: 4,75% Zinsen effektiv - unabhänig von persönlicher Bonität. Finde ich fair.

Targo hat 4-6%, Deutsche Bank 4-10%. Spielraum einer Bank ist selten zugunsten des Kunden.

Ruckzuck sagt einem dann der Berater vielleicht (viele riechen Angstschweiß):

"Sehr schwierig bei Ihnen, 4%, nein, ich kann Ihnen bestenfalls 6% bieten, aber dann sollten Sie dringend die Restschuldversicherung abschließen, das Sorglos-Paket, ich kann sonst nicht garantieren, ob der Kredit durchgeht.

Ich sage Ihnen im Vertrauen, unter uns: Wissen Sie, die RSV, die sichert sie ab, wir wollen beide nicht, dass sie ihr Auto verlieren, wenn sie arbeitslos werden. Das geht heute so schnell ...

Und die RSV macht in der Zentrale Eindruck. Da wurde mir noch nie ein Kredit abgelehnt. So ein abgelehnter Kredit, das macht sich gar nicht gut, glauben sie mir. Das kommt öfter vor als man denkt ... wir wollen doch beide, dass Sie bald in diesem tollen Auto fahren können, also hier unterschreiben, und hier auch ..."

Und schon hat man ohne Not einen schlechten Zins, eine Versicherung, die man nicht braucht und 1.200 Euro der Bank "gespendet". Wem's Spaß macht ...

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lali334

Meine Fragen hierzu:

Könnte ich dieses Auto Finanzieren?

Ja, wenn...

Wird mein Nebenjob mit einberrechnet ?

...der nachweisbar ist....

LG Lali

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:43

ja, ich bekomme jeden Monat eine Lohnabrechnung...

am 22. Juli 2013 um 23:46

Wenn Du dieses Einkommen hast und keine Miete zahlen musst, dann warte doch lieber 1 Jahr und du hast das Geld und brauchst keinen der Dir das finanziert...

am 22. Juli 2013 um 23:47

Du zahlst vielleicht keine Miete, aber ich nehme mal an, dass das Haus noch in der Finanzierung steckt. Wenn du alleine lebst, das Haus noch nicht bezahlt ist, wird es schon schwieriger. Und Nebenkosten zahlst du für das Haus auch noch.

 

Alle(!) Kosten + ein Polster für unerhoffte Ausgaben(z.b. Waschmaschine kaputt), die du hast zusammenrechnen, auch die Kosten, die du für das Auto aufwenden musst,(Benzin, Inspektionen, Versicherung, KFZ-Steuer) und so weiter. Wenn dann noch die Rate reinpasst, dann dürfte es wohl mit Finanzierung klappen....

am 23. Juli 2013 um 7:34

Ich sehe da keine Probleme, die Autobanken verdienen daran sehr gut, Eigentum und Auto wären als Sicherheiten vorhanden

 

Als Tip: kalkuliere nicht so knapp und die Restrate solltest du in den 48 Monaten ebenfalls haben, wenn nicht musst du wiederum einen Kredit aufnehmen um die Restrate bezahlen zu könnnen, dann ist es aber ein teures Auto geworden.

 

Klaluliere monatlich 133 € + 90 € = 223 € nur für den Kredit ein.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 8:28

Ich muss für das Haus nichts bezahlen. -auch keine Nebenkosten, ich wohne mit meinen Eltern zusammen... Es ist ein Mehrfamilienhaus... - sie wollen auch nichts von mir haben...

Da mein momentanes Auto zu oft Ärger macht und mich insgesamt 6000€ gekostet hat in den letzten Jahr- muss es jetzt mal langsam weg...

 

 

am 23. Juli 2013 um 8:41

Du hast also ca. 1400€ nur für dich selber?

Was hast du monatlich an Ausgaben?

Also ich würde da ne Preisklasse höher gehen, man lebt nur einmal :D

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Lloyyd

Du hast also ca. 1400€ nur für dich selber?

Was hast du monatlich an Ausgaben?

Also ich würde da ne Preisklasse höher gehen, man lebt nur einmal :D

Ich habe in etwa 200-300€ Ausgaben.....

Das ist mir schon hoch genug... Aber danke :D...

1400 Netto ohne Miete, ist doch super.

Man stelle sich vor, du hättest eine Stadtwohnung für 700 warm, dann bräuchte man schon 2100 Netto, das sind doch sicher 3.XXX Brutto als Alleindverdiener. Muss man erst mal haben.

Zum Finanzierungsangebot (8.800 € Kreditsumme, 48x133 €, Restschuld 4.500 €)

Auf 48 Monate finanzieren mit niedrigen Raten? Halsabschneiderei, meine Meinung.

Konkret bei dir:

7,93% eff, 2048 Euro Zinsen. Bei einer Kreditsumme von 4300 Euro.

Oder anders gesagt: Ich leihe dir 4300 Euro, und in 4 Jahren gibst du mir 6350 Euro zurück.

Klingt das fair für dich? Was sagt das Bauchgefühl? :D

Ach du heilige Sch****.

Geh ganz ganz schnell zu einer anderen Bank.

Und bitte auf 3 Jahre finanzieren.

Das Kleingedruckte komplett lesen und verstehen.

Restschuldversicherung brauchste nicht.

Wenn nicht verstehen, fragen ...

 

 

am 23. Juli 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von drvr

1400 Netto ohne Miete, ist doch super.

 

Man stelle sich vor, du hättest eine Stadtwohnung für 700 warm, dann bräuchte man schon 2100 Netto, das sind doch sicher 3.XXX Brutto als Alleindverdiener. Muss man erst mal haben.

 

Zum Finanzierungsangebot (8.800 € Kreditsumme, 48x133 €, Restschuld 4.500 €)

 

Auf 48 Monate finanzieren mit niedrigen Raten? Halsabschneiderei, meine Meinung.

Konkret bei dir:

7,93% eff, 2048 Euro Zinsen. Bei einer Kreditsumme von 4300 Euro.

 

Oder anders gesagt: Ich leihe dir 4300 Euro, und in 4 Jahren gibst du mir 6350 Euro zurück.

Klingt das fair für dich? Was sagt das Bauchgefühl? :D

 

Ach du heilige Sch****.

 

Geh ganz ganz schnell zu einer anderen Bank.

Und bitte auf 3 Jahre finanzieren.

Das Kleingedruckte komplett lesen und verstehen.

Restschuldversicherung brauchste nicht.

Wenn nicht verstehen, fragen ...

Teure Autobanken die verdienen daran richtig gut, alternativ könnte der TE das Geld doch bei einer Onlinebank besorgen und als Barzahler bei dem Autohändler auftreten.

 

 

ZB SKG Bank, die bietet einen festen Zinssatz an:

 

 

Kreditsumme 8.800 €

Laufzeit 48 Monate

Jahreszins eff. 4,95%

Monatliche Rate 202,03 €

 

 

Vorteil keine Restrate mehr und nur 70 € teurer als der Ballonkredit wo man nach 4 Jahren sogar noch mit 4500 € in der Kreide steht.

 

https://kredit.check24.de/.../processResult.html?id=76

 

 

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von drvr

1400 Netto ohne Miete, ist doch super.

Man stelle sich vor, du hättest eine Stadtwohnung für 700 warm, dann bräuchte man schon 2100 Netto, das sind doch sicher 3.XXX Brutto als Alleindverdiener. Muss man erst mal haben.

Zum Finanzierungsangebot (8.800 € Kreditsumme, 48x133 €, Restschuld 4.500 €)

Auf 48 Monate finanzieren mit niedrigen Raten? Halsabschneiderei, meine Meinung.

Konkret bei dir:

7,93% eff, 2048 Euro Zinsen. Bei einer Kreditsumme von 4300 Euro.

Oder anders gesagt: Ich leihe dir 4300 Euro, und in 4 Jahren gibst du mir 6350 Euro zurück.

Klingt das fair für dich? Was sagt das Bauchgefühl? :D

Ach du heilige Sch****.

Geh ganz ganz schnell zu einer anderen Bank.

Und bitte auf 3 Jahre finanzieren.

Das Kleingedruckte komplett lesen und verstehen.

Restschuldversicherung brauchste nicht.

Wenn nicht verstehen, fragen ...

Mein Zinssatz liegt bei 6%... Ich finanziere mir ja einen Gebrauchtwagen...

Irgendwo stehen vielleicht 6%.

Ich habe deine Daten nachgerechnet (ja, das geht :) ) und komme auf 7,93% effektiv.

(Edit: wenn Du 6% effektiv hättest, wäre die Rate bei 122,58 €, bei fairen 4,95% 116,87 €. Aber eine so niedrige Rate ist sinnfrei)

Restschuldversicherung? Irgendwasversicherung? Abschlussprovision? ICH kenn dein Kleingedrucktes nicht.

Das Angebot, das du hast ist der absolute Horror.

Wahrscheinlich denkst du: Mir armem Schwein gibt sowieso keiner Kredit, ich bekomme nur 1 Angebot, und wenn ich das nicht nehme, wird das nix.

Falsch.

Was Pepperduster ausgerechnet hat, das ist ein faires Angebot.

Die Bank verdient an dir 1.186 Euro weniger.

Rund 1200 Schleifen einer Bank in den Rachen werfen oder nicht, für nix, hey, es ist dein Geld.

Andere Banken gibt's auch noch, ING Diba oder andere. Suchmaschine anwerfen. In die Filiale gehen. Fragen kostet nix.

Überleg mal: 70 Euro im Monat drauflegen, und nach 4 Jahren ist die Karre abbezahlt. Nix mit Schlussrate 4.500 Euro.

Und noch eine Ergänzung:

Bei den 4,95%.

4 Jahre niedrige Raten oder in 4 Jahren komplett abzahlen.

Beim komplett abzahlen verdient die Bank 300 Euro weniger an dir.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:45

Bei der Bank wollte ich auch nochmal nachfragen... Jedoch denke ich nicht das sie mir einen Kredit bewilligen... Klar - dass muss man erstmal hinterfragen...

An erster stelle war die frage ob ich denn überhaupt einen Kredit bekommen würde... Mir wäre es jedoch recht eine Schlussrate zu haben von ca 2000...

 

ICH sehe für einen Kredit NULL Probleme.

2 Einkommen, ordentlich Netto, keine Miete.

Und: hohe Baranzahlung. Top.

Das gilt natürlich nicht, wenn deine Schufa versaut ist, du in der Probezeit bist, wegen Scheckbetrug gesessen oder sonstwas.

Außerdem bist du kein Bittsteller, du bist Kunde.

Du entscheidest, bei wem du Geld lässt.

Die wollen an dir Geld verdienen.

Preise vergleichen. 3 Angebote einholen, Filialen + Online

z.B. ING Diba & ADAC: 4,75% Zinsen effektiv - unabhänig von persönlicher Bonität. Finde ich fair.

Targo hat 4-6%, Deutsche Bank 4-10%. Spielraum einer Bank ist selten zugunsten des Kunden.

Ruckzuck sagt einem dann der Berater vielleicht (viele riechen Angstschweiß):

"Sehr schwierig bei Ihnen, 4%, nein, ich kann Ihnen bestenfalls 6% bieten, aber dann sollten Sie dringend die Restschuldversicherung abschließen, das Sorglos-Paket, ich kann sonst nicht garantieren, ob der Kredit durchgeht.

Ich sage Ihnen im Vertrauen, unter uns: Wissen Sie, die RSV, die sichert sie ab, wir wollen beide nicht, dass sie ihr Auto verlieren, wenn sie arbeitslos werden. Das geht heute so schnell ...

Und die RSV macht in der Zentrale Eindruck. Da wurde mir noch nie ein Kredit abgelehnt. So ein abgelehnter Kredit, das macht sich gar nicht gut, glauben sie mir. Das kommt öfter vor als man denkt ... wir wollen doch beide, dass Sie bald in diesem tollen Auto fahren können, also hier unterschreiben, und hier auch ..."

Und schon hat man ohne Not einen schlechten Zins, eine Versicherung, die man nicht braucht und 1.200 Euro der Bank "gespendet". Wem's Spaß macht ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. !!!Bitte um Hilfe!!!... Autofinanzierung....