ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. „Bitte warten“ nach Update auf 1896 - Hauptnutzer werden unmöglich

„Bitte warten“ nach Update auf 1896 - Hauptnutzer werden unmöglich

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 11:17

Moin zusammen!

 

Ich brauche jetzt mal euer gesammeltes Schwarmwissen da ich mit meinem Latein am Ende bin.

 

Kurz zum Sachverhalt: Mein Golf hat Ende Mai im Rahmen der 91CU das Update von 1668 auf 1896 bekommen.

Das Fahrzeug ist auch online, ich kann mich anmelden, mein Profil synchronisieren und alles mögliche machen - nur nicht Hauptnutzer werden.

Wenn ich den entsprechenden Punkt auswähle „hängt“, dass System im „Bitte warten“ Bildschirm aber ich komme nicht zur Authentifizierung mit den Schlüsseln.

(Hängt ist hier der falsche Begriff, weil das System weiterläuft und weiter voll bedienbar ist)

 

Hatte mich bereits an den WeConnect Support gewendet; die haben mit mir viele telefonisch ausprobiert und technische Anweisungen an meine Werkstatt gegeben die umgesetzt wurde - leider wurde das Problem damit nicht gelöst.

Jetzt rätselt man sogar auf Seiten VW woran es liegen könnte…daher meine Frage:

 

Hat irgendeiner noch eine Idee was man probieren kann?

 

Was bisher gemacht wurde:

- System mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- mehrmals anmelden, abmelden, via Registrierung anmelden

- verschiedene Privatssphäreeinstellungen um die OCU neu zu connecten

- Batterie abgeklemmt

- lustige Spiele mit Türen und Fenstern

- komplette Fehleranalyse und teils neu aufgespülte Updates Seiten der Werkstatt

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hatte dir geschrieben was bei mir geholfen hat, mehr weiß ich leider auch nicht.

Geht das mit dem Hauptnutzer werden noch über die We-Connect App?

Ich hab das damals (12/2020) über die App gemacht und dann hat sich das Fenster mit den 2 Schlüsseln automatisch im Auto geöffnet. Du kannst es ja mal probieren, falls das noch geht.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 11:55

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 22. Juli 2022 um 13:52:44 Uhr:

Geht das mit dem Hauptnutzer werden noch über die We-Connect App?

Ich hab das damals (12/2020) über die App gemacht und dann hat sich das Fenster mit den 2 Schlüsseln automatisch im Auto geöffnet. Du kannst es ja mal probieren, falls das noch geht.

In der App komme ich so weit - auch da alles schon probiert :c

Asset.PNG.jpg

Ah mist, ok... ja das war damals anders in der App. :(

Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Du hast ja schon soweit alles probiert was mir einfallen würde.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 13:17

So geht mir auch - und scheinbar auch Werkstatt (die wirklichste ihr Möglichstes tut) und VW hinten dran :/

@rofd: Gestern Abend kam ein OTA bei mir rein für Bordbuch UND WeConnect Hauptnutzer werden.

Da stand tatsächlich was von Hauptnutzer werden Verbesserungen, auch das Wort App fiel.

Hier ist der screen dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...-hoeher-erfahrungen-t6988358.html?...

Bedienung am MIB für Registrierung entfällt somit.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 14:28

Wird nichts bringen - da ich nicht Hauptnutzer bin gibt’s keine ota Updates

Moin!

Hatte das Problem auch!

Mein Händler hatte den Wagen mehrere Tage bei sich, um das Problem zu beheben!!!!!!

Was nun GENAU die Ursache war bzw. wie das Problem letztlich behoben wurde, kann ich leider nicht sagen.

Ich meine, dass das aber auch irgendwie mit den Steuergeräten und damit verbundenen Updates zusammenhing.

LG

VW arbeitet (nicht die Werkstätten) wie Dummys an ihren Computern, Rechner funktioniert nicht? Einfach ausschalten und wieder einschalten. Ich hatte schon beim Laden, zweimal einen totalen Blackdown und die Werkstatt, hat auf Anweisung von VW nichts anderes gemacht wie Rechner aus (Batterie abgeklemmt) und Rechner an. Läuft ja wieder zumindest bis es keine Garantie mehr gibt. Ich habe dem Werkstattmeister klar gesagt, beim dritten Mal keine Reparatur sondern Rechtsanwalt und Wandlung.

Bei mir hat das ein paar Tage gedauert, bis ich endlich wieder Hauptnutzer werden konnte.

Hängt wohl gerade davon ab, wieviel Lust die Server bei VW haben.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 16:34

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 22. Juli 2022 um 18:33:33 Uhr:

Bei mir hat das ein paar Tage gedauert, bis ich endlich wieder Hauptnutzer werden konnte.

Hängt wohl gerade davon ab, wieviel Lust die Server bei VW haben.

Die üblichen 2 -3 Tage hatte ich seit Ende mai schon mehrfach durch

Wenn du bereits Standort teilen aktiviert hast, versuche noch einmal das:

• Setup - Zeit und Datum - „Zeitquelle: Automatisch“

Das ist wohl auch noch ganz wichtig, damit das SIM Modul sich connected.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 21:15

Das SIM Modul oder whatever ist ja connected - das ist ja das Weirde - melde ich mich an geht das in Sekunden…ebenso wie die Synchronisierung

Es existiert da noch ein “Anleitung “ mit Zündung an, Privatsphäreneinstellung auf vollkommene Kommunikation( warten bis Weltkugel weiß ist), Zündung aus, Tür auf , Tür zu Zündung an, Privatsphäre neinstellung wieder aufrufen und noch mal auf volle Kommunikation und dann Hauptnutzer anmelden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. „Bitte warten“ nach Update auf 1896 - Hauptnutzer werden unmöglich