ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Blitzer" Warnung Navi

"Blitzer" Warnung Navi

Mercedes

Ich habe vom Fuhrpark für uns übergangsweise einen c200d Kombi von Ende 2016 (vor Facelift!?) erhalten und eine Sache bekomme ich nicht raus.

Während der Fahrt, je nach Strecke alle paar Minuten, kommt eine akustische Warnung. Inzwischen habe ich bemerkt, dass es offensichtlich mit dem Navi zu tun hat, dort wird bei der Warnung ein rotes Blitzer/Starenkasten-Icon in der Statusleiste und auf der Karte angezeigt, mit der Entfernung 800m. In der Karte ist das Symbol immer auf einer Kreuzung. Ist das eine eingebaute Warnung ab Werk oder wurde da etwas codiert? Komisch ist außerdem, dass die Start-Stopp-Automatik als aktiv angezeigt wird, aber nie triggert, es ist dauerhaft die "Nicht-verfügbar" Leuchte im Display aktiv, auch das könnte auf eine Codierung hinweisen, oder?

Aber das interessiert mich eigentlich nur am Rande, ich möchte nur dieses Bimmeln weg haben :) Kennt das jemand und weiß in welchem Menü das deaktiviert wird?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau doch mal ob eine SD Karte im Slot steckt, wenn ja herausnehmen. So ist es beim Comand online ..

Gibt es beim Command keine POIs die man aktivieren/ deaktivieren kannst?

Da würde ich nach Blitzer oder Gefahrenstellen schauen und abschalten.

Die sind typischerweise auf SDKarte ;-) Karte eingeschoben aktiv Karte draußen kein Alarm

Zitat:

@Zawa schrieb am 17. April 2023 um 13:03:44 Uhr:

Schau doch mal ob eine SD Karte im Slot steckt, wenn ja herausnehmen. So ist es beim Comand online ..

Jupp, war eine SD-Karte drin, und zwar eine Original MB von 2015(?). Ich schicke nachher jemand auf die Tour um zu testen ob es weiter bimmelt :)

Danke schon mal

Hallo,

beim Comand kann man die POI an und abschalten. Sollte bei Einstellungen im Navi zu finden sein.

Ich hatte auf der SD Karte immer meine Musik, incl. POI abgelegt.

Gute Fahrt

Zitat:

@Psio schrieb am 17. April 2023 um 12:14:34 Uhr:

Komisch ist außerdem, dass die Start-Stopp-Automatik als aktiv angezeigt wird, aber nie triggert, es ist dauerhaft die "Nicht-verfügbar" Leuchte im Display aktiv,

Bei Deinem Fahrzeugbaujahr Ende 2016 - bei 1. Batterie ist da ehr die Batterie fratze.

Einfach mal den BN im Display vom KI abrufen

Zitat:

@Psio schrieb am 17. April 2023 um 15:08:18 Uhr:

Zitat:

@Zawa schrieb am 17. April 2023 um 13:03:44 Uhr:

Schau doch mal ob eine SD Karte im Slot steckt, wenn ja herausnehmen. So ist es beim Comand online ..

Jupp, war eine SD-Karte drin, und zwar eine Original MB von 2015(?). Ich schicke nachher jemand auf die Tour um zu testen ob es weiter bimmelt :)

Danke schon mal

Ist hier beschrieben

https://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/#1.2

 

Du kannst somit die POI's unter

Einstellungen, Persönliche Ziele, Akustische und/oder Optische Kartendarstellung entsprechend ein/ausblenden - oder eben die SD Karte rausnehmen.

 

Ps: Ich find's ganz praktisch ;)

Blitzerwarner ist mittler weilen von einem Gericht verboten worden, auch wenn der Beifahrer es nutzt.

Nur so nebenbei.

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 18. April 2023 um 07:21:32 Uhr:

Blitzerwarner ist mittler weilen von einem Gericht verboten worden, auch wenn der Beifahrer es nutzt.

Nur so nebenbei.

Wo kein Kläger ist ,da ist auch kein Richter ;-)

Hallo,

es ist ja nicht als Blitzer hinterlegt, sondern ein Punkt der Interesant ist, ähnlich dem Begriff: Sondervermögen, sind ja auch keine neue Schulden, also bitte. und welcher Blitzerverbieter hat Zugriff auf mein Wageninneren,

 

Gute Fahrt

Es müssen keine POI's in der Karte dargestellt sein. So wie das beim TE wohl auch der Fall war. Musiktöne zu hören, sind doch nicht verboten.

Themenstarteram 18. April 2023 um 8:36

Ich hab mir jetzt mal die SD-Karte angeschaut, ne Menge POIs die auf Fehler bei Druckerzeugnissen und Fotogeschäfte hinweisen :)

Aber solange das Bimmeln weg ist, ist uns das egal. Ich mein... das lahme, veraltete Navi wird/will eh niemand nutzen.

Nochmal Danke für den Tipp mit der SD-Karte. Inzwischen weiß ich auch dass man besser nach MapPilot sucht, nicht nach nur Command Online...

Map-pilot-pois

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 18. April 2023 um 09:23:37 Uhr:

Hallo,

es ist ja nicht als Blitzer hinterlegt, sondern ein Punkt der Interesant ist, ähnlich dem Begriff: Sondervermögen, sind ja auch keine neue Schulden, also bitte. und welcher Blitzerverbieter hat Zugriff auf mein Wageninneren,

 

Gute Fahrt

Was glaubst du was die Freundlichen alles dürfen wenn sie einen Verdacht haben.

Die ziehen sich die Uniformhose auch nicht mit der Kneifzange an.

Hallo,

wo genau steht es das es verboten ist?

In Österreich glaube ich es wohl.

Wodrauf begründet sich der Anfangsverdacht der eine Durchsuchung in Deutschland rechtfertigt?

Gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen