ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ----- BMW e36 Kauf - Interesse - Daten - ??

----- BMW e36 Kauf - Interesse - Daten - ??

BMW 3er
Themenstarteram 19. September 2011 um 17:14

he,

gucke mich momentan nach einem e36 als Zweitwagen um.

Will ihn nur nebenbei bisschen zum fahren.

Bin am überlegen was für ein Motor, 4er oder 6er, Hubraum oder nicht.

Steuermäßig und Versicherung??? Habe SF 12 45 %

Ich glaub in der Versicherung ist der 320i sehr hoch eingestuft ??

Was könnt ihr mir als BMW Experten noch so empfehlen ???

Farbe wäre mir am liebsten SCHWARZ

Bei Ebay gehen die Wagen so billig weg, einen 95er mit 200.000km und TÜV recht neu bekommt man schon für 500-1000 Euro

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2011 um 22:18

Ja dann kauf halt mal und laber nicht nur! Billiger werden sie nicht.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Klick mal die FAQ Punkt 1 an...

ansonsten gib mal "Kaufberatung" in die SuFu ein, das Thema hatten wir hier öfter...

und gerade bezüglich der Motorisierung gehen die Meinungen hier im Forum sehr weit auseinander...;)

Hab übrigens `n 320i Touring, der mir von der Motorisierung persönlich vollkommen ausreicht, sparsam ist und, wie ich finde, in der Versicherung "normal"...:)

Was brauchst du "nur" fuers wochenende? nen schrotthaufen fuer den acker?

Themenstarteram 19. September 2011 um 17:51

mhhh ne Kiste für ein paar Monate fahren und wieder verkaufen

 

 

vielleicht so einen

Artikelnummer: 320759214478

Alle E36 ab 318is aufwärts sind ähnlich hoch in der Versicherung eingestuft - bei SF12 ist das aber nicht so tragisch, ich bezahle für meine 320i Limo bei SF13 (auch 45%) gut 300€ pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko.

Für die Steuer ist entscheidend, dass der Wagen die Euro 2 (nicht E2!) Abgasnorm erfüllt - das kann man aber ggf. für unter 200€ nachrüsten.

Mach Dir aber nichts vor: ein E36 für <1000€ ist ziemlich sicher eine Baustelle, sonst wäre er nicht bei eBay gelandet.

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:40

naja beobachte seit längerem diverese e36 Modelle , von 318- 325i, und viele , die auf den Fotos gut aussehen und laut der Beschreibung auch was her machen, gehen für teilweise weit unter 1000 Euro weg.

Und wenn an den Wagen etwas zu machen ist und ich den deswegen richtig billig bekomme, umso besser ! Bin selber sehr fit im Schrauben und habe diverse Freunde die im KFZ Gewerbe arbeiten bzw eine Werkstatt haben.

Und ein paar gute e36 werden sicher dabei sein, will mir die Tage einen angucken. - 320i

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:48

.. . hatte damals einen e36 318is , der war mit Abstand der teuerste in der Versicherung, da war mein 325i vorher deutlich billiger

den 320i hatte ich damals nur paar Monate

Warum hast du den hergegeben- nur wegen der Versicherung?

Und stell mal Links hier rein, wenn du welche von deiner Wahl hast... dann bekommst du bestimmt zu dem Auto schon ein paar Infos... gibt hier einige, die schon anhand der Bilder Schwachstellen erkennen können...;)

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:59

nein Versicherung ist egal . . . hatte die Autos immer nur paar Monate oder eine Saison. immer BMW - oft den e36 und den e39

jetzt fahr ich schon länger einen Golf Diesel, verbraucht nix da ich sehr viel unterwegs bin und alles top aber bin mal wieder ins

BMW Feeling gekommen :D;):p ;)

Zur Frage der Versicherung: "der 320i ist teuer" ist erstmal grundlegend falsch und zu pauschal. Beim e36 spielt nicht nur die Motorisierung, sondern auch gerade die karosserieform eine rolle.

So ist insbesondere ein 320er Touring oder eine 320er limo ziemlich die billigsten in der Versicherung, während du mit nem 320er Coupé schon wieder deutlich höher liegst. Aber bei SF12 dürfte das alles nicht so extrem ins gewicht fallen.

Ein E36, der für unter 1.000€ weggeht, hat definitiv Reparaturbedarf und ist nicht als Alltagsauto zu gebrauchen.

Nur mal so als Vergleich...

meine 318i Limo, Bj. 01/92 kostet halbjährlich also von 04-09 460€ HP + TK. Mein 328iA Touring, Bj. 06/98 kostet ganzjährlich 575€ HP + TK.

Merkt ihr was? :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Nur mal so als Vergleich...

meine 318i Limo, Bj. 01/92 kostet halbjährlich also von 04-09 460€ HP + TK. Mein 328iA Touring, Bj. 06/98 kostet ganzjährlich 575€ HP + TK.

Merkt ihr was? :D

Ja, das man das nicht vergleichen kann. Alleine durch umzug nach rostock sollte ich mehr zahlen, trotz weniger km. und was war? gab dann doch rabatt.

Und beim wechsel von e30 limo auf e30 touring war letzterer auch gewaltig teurer.

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:58

ne würde den nur Haftpflicht versichern . Bräuchte keine Teilk

schade das es nicht eine 1 Monats Zulassung gibt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

guckt mal z.B den hier:

 

Artikelnummer:   120781540264

wäre 1000 Euro für einen top e36 laut Beschreibung, sieht sehr gut aus auf den Bildern. müsste nix dran gemacht werden, hat noch ein jahr TÜV, anmelden und los

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

ne würde den nur Haftpflicht versichern . Bräuchte keine Teilk

schade das es nicht eine 1 Monats Zulassung gibt

Zwei Monate geht auf jeden Fall- hatte mal Saisonkennzeichen für Juli und August...

bilde mir auch ein, neulich auch ein Auto gesehen zu haben, das 08/08 draufhatte, also Saisonkennzeichen nur für August... kann ich nicht beschwören, aber mach dich doch mal schlau...

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:23

jo rufe morgen mal bei der Versicherung an ob das geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ----- BMW e36 Kauf - Interesse - Daten - ??