ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. (BMW e38) Kompatibilität von Teilen innerhalb einer Baureihe

(BMW e38) Kompatibilität von Teilen innerhalb einer Baureihe

BMW 7er E38
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 14:43

Hallo,

ich suche nach Türen für meinen BMW e38 750il, da mir jemand in die linke Seite gefahren ist. Im Netz sind für diese Baureihe generell nur wenige Teile zu finden, aber vor allem spezifisch für den 750il. Daher meine Frage: Kann ich theoretisch auch Türen eines z.B. e38 740er oder kleiner in einen 750il einbauen? Passt das von den Maßen her?

Vielen Dank im Voraus!

LG Charlie

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das alles kann man schön über den ETK von z. B. Leebmann24 mit der Rückwärtssuche klären.

Mit VIN passende Teil aus ETK suchen und dann in die Suchmaske für Teilenr. eingeben, dann sieht man wo überall das Teil Verwendung fand.

Bmw e38 Reihen passend alle Türen außer il Modellen. Weil sie Long Version sind Rahmen spalten ist breiter. Wenn du ohne il hast dann kannst 7“ / 30er 40er 50er Türen nehmen.

 

Am besten gebraucht kaufen Vorteil ist lackiert und andere elektrische teile sind drauf. Stecker anschließen neuen drauf das war’s

Die hinteren Türen passen logischerweise nur vom iL (Langversion). Die Tür eines Facelift 728iL passt natürlich auch in den 750iL als Facelift.

Bei nicht-Faceliftmodellen gibt es Unterschiede zum Facelift. Unter anderem die Bohrungen für die Airbags und die Türgriffleuchten.

Themenstarteram 1. November 2023 um 13:52

Super, damit ist mir schon sehr geholfen, danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. (BMW e38) Kompatibilität von Teilen innerhalb einer Baureihe