- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- @ BMW / Z4 moderatoren
@ BMW / Z4 moderatoren
hallo,
ich bin sicher das ist der falsche weg, aber ich weiss nicht wie ich euch alle sonst leicht erreichen koennte.
Waere es denkbar, dass wir fuer den e89 ein eigenes unterforum bekommen? Der e89 unterscheidet sich vom e85 ebenso wie der e85 zum "alten Z3". Das die beide Z4 heissen (der e85 und e89) verwirrt nur. Daher faende ich unterforen angebracht.
Vielleicht kann man das ja machen.
Z4 e85 stoffdach/coupe 2002–2008
Z4 e89 aludach ab 2009
Ihr koennt diesen thread natuerlich bedenkenlos loeschen, ist er weg bin ich sicher ein mod hat ihn gelesen.
3L
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich bin sicher das ist der falsche weg, aber ich weiss nicht wie ich euch alle sonst leicht erreichen koennte.
Waere es denkbar, dass wir fuer den e89 ein eigenes unterforum bekommen? Der e89 unterscheidet sich vom e85 ebenso wie der e85 zum "alten Z3". Das die beide Z4 heissen (der e85 und e89) verwirrt nur. Daher faende ich unterforen angebracht.
Vielleicht kann man das ja machen.
Z4 e85 stoffdach/coupe 2002–2008
Z4 e89 aludach ab 2009
Ihr koennt diesen thread natuerlich bedenkenlos loeschen, ist er weg bin ich sicher ein mod hat ihn gelesen.
3L
Ähnliche Themen
64 Antworten
Finde ich auch eine gute Idee!
Bitte machen!!!
dem kann ich mich nur anschliessen. Themen wäre überschaubarer und schneller zu finden.
finde ich auch gut.
Es ist eher selten, daß man bei Problemen am E89 in threads, die von E85-Fahrern eröffnet wurden, eine konkrete Antwort findet. Möglicherweise bekommt man eine Ahnung, in welcher Richtung man suchen soll, mehr aber auch nicht. Wenn man unter E89 nichts findet, kann man ja immer noch auch unter E85 weitersuchen.
Ja, bitte!
Sehr gute Idee!
Absolut dafür !
Dann unterschreibe ich das Volksbegehren ebenfalls - Mal sehen ob es mehr bringt als in der Politik
ja bitte trennen, es sind zwei grundverschiedene Autos
Nudel
Sehr gute Idee! Bitte machen!
bitte umsetzen , geniale Idee
Hallo alle Zusammen,
grundlegend auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass zu befürchten steht, dass dann in beiden Einzelforen nicht mehr wirklich viel Traffic herrschen wird.
Ich selber kann jedoch aktuell nicht abschätzen, ob der derzeitige Traffic ausreichend ist, um 2 getrennte Foren zu etablieren, werde Euren Wunsch jedoch direkt an die Werkstatt weitergeben. Die Jungs dort haben ganz andere Möglichkeiten, dies auszuwerten.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hallo alle Zusammen,
grundlegend auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass zu befürchten steht, dass dann in beiden Einzelforen nicht mehr wirklich viel Traffic herrschen wird.
Ich selber kann jedoch aktuell nicht abschätzen, ob der derzeitige Traffic ausreichend ist, um 2 getrennte Foren zu etablieren, werde Euren Wunsch jedoch direkt an die Werkstatt weitergeben. Die Jungs dort haben ganz andere Möglichkeiten, dies auszuwerten.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Sehr schön, danke für die Mühe !
zum Traffic: Es schreckt möglichwerweise viele ab, wenn es so viele Threads gibt, die einen grundsätzlich nicht interessieren, da falsches Auto. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Traffic durch spezifische Foren sogar erhöht wird, weil man dann vielleicht öfters reinschaut.
hallo Zusammen,
ich habe eine Rückmeldung aus der Werkstatt.
Zitat:
Bei der Erstellung eines spezifischen Unterforums kommt es vor allem auf die Anzahl der Beiträge im Forum drauf an. Diese sind leider aktuell nicht ausreichend, um ein zusätzliches Forum zu rechtfertigen.
Vom Beitragsaufkommen her, ist das Z4-Forum vergleichbar mit dem X1-Forum. Nur das im Z4-Forum für die selbe Menge an Beiträgen, die vierfache Zeit benötigt wurde. Ich glaube bei einer Aufteilung würde eines der Foren, wenn nicht sogar beide, nicht mehr lebendig sein.
Wie ich also bereits zu Bedenken gab, sieht die Werkstatt hier die selbe Problematik, dass wir uns 2 mehr oder weniger tote Unterforen damit erschaffen.
Der Z4 ist, egal in welcher Modellreihe, leider keine Massenware auf unseren Straßen (was ich persönlich schade finde, für so ein wunderschönes Auto). Dies zeigt sich dann auch in der Anzahl der User auf MT, die ein solches Gefährt besitzen. Dementsprechend wenig Traffic ist vorhanden.
Tut mir leid, dass ich Euch aktuell keine andere Mitteilung machen kann.
Gruß Martin
Erst mal vielen dank MartinSHL;
das du dich kuemmerst und uns so freundlich informierst.
Koennen wir irgendwas tun damit es vielleicht doch noch klappt?
Ich selbst hatte mal einen SLK und war (bin heute noch) in einem speziellem SLK forum ausserhalb von motortalk. Die machen dort gute arbeit.
Mit dem Z4 (e89) bin ich ebenso in ein spezielles BMW roadster forum. Die sind allerdings etwas e85 lastig. Nennen den e89 dann schon mal ZLK und haben allerlei spitze bemerkungen zur hand.
Ich kann das auch verstehen, der gemeine e85 fahrer hat sich ueber jahre am "feindbild" SLK geschliffen (anwesende, speziell clemens ausgenmomen) und jetzt kommt BMW, im e89, mit blechdach und komfortabstimmung.
Mit anderen worten, die e89 community steht etwas im regen und sucht foermlich nach einem gemeinsamen "eigenem" zuhause. Das ist eine chance fuer MT. Tendenziell sind die e89 fahrer natuerlich im kommen. BMW verkauft den neuen roadster gut, das ist die zukunft. Ein e89 abteil kann in sofern garnicht falsch sein, das hat automatisch zuwachs.
Wenn traffic fehlt, fuer ein neues unterforum, koennte man eventuell die zusammenlegung neu organisieren.
1995-2002 E36/7 & E36/8: Z3 stoffdachroadster+coupe
2002-2008 E85 & E86 : Z4 stoffdachroaster+copue
(in eine gruppe)
ab 2009 E89: Z4 mit aludach "roadster und coupe im einen"
(eine extra gruppe)
Auch ist, nebenbei gesagt, eine kaufkraeftige untergruppe innerhalb von MT. Die 89 fahrer investieren in ihre (neu)fahrzeuge. Die ganzen umbauten vonwegen fahrwerk, stabis, felgen, diffsperre, leistungssteigerung, hifi und so weiter sind grade erst im kommen und entwickeln sich.
Das waere ein kluger schachzug von MT.
3L