- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- "Böser Blick" / "Scheinwerferblenden" oder Folierung?
"Böser Blick" / "Scheinwerferblenden" oder Folierung?
Mir gefällt das Silberne im oberen Bereich im Scheinwerfer nicht, ich habe die LED Version die eine markantere Silberfläche hat im Vergleich zur Laser Version.
Leider gibt es bisher keinen "Böser Blick" / "Scheinwerferblenden" für den G05.
Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern wäre? Folieren evtl.? :- D
Ähnliche Themen
90 Antworten
Also ich würde sagen, umrüsten auf Laserlicht, dann erledigst Du gleich zwei Probleme,
der Silberstreifen ist dann der Blinker und Du bekommst dann das attraktivere Tagfahrlicht
welches mich eher stören würde, als ein silberner Streifen. ;-)
Frage wäre ja auch, ob eine Folierung TÜV-Konform wäre. Ich hätte da so meine Zweifel.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 27. Januar 2021 um 10:30:09 Uhr:
Also ich würde sagen, umrüsten auf Laserlicht, dann erledigst Du gleich zwei Probleme,
der Silberstreifen ist dann der Blinker und Du bekommst dann das attraktivere Tagfahrlicht
Ich habe ja bewusst die ohne Laser gewählt weil ich finde, dass diese Halbrunden Tagfahrlichter mal was anderes sind für den BMW als man es eben von den Ringen kennt
Zudem die Laser Funktion ja nur automatisch zuschaltet und nicht manuell auswählbar ist, hab ich mir das Geld gespart. Aber die Laser haben den besseren Blinker
Dennoch habe die Laser auch einen Silberen Bereich oben
Zitat:
@Benni1305 schrieb am 27. Januar 2021 um 10:56:29 Uhr:
Frage wäre ja auch, ob eine Folierung TÜV-Konform wäre. Ich hätte da so meine Zweifel.
An der Stelle leuchtet und reflektiert ja nichts. Wäre aber eine Veränderung der Leuchtelemente. Kausaler Zusammenhang würde aber nicht bestehen in meinen Augen.
Zitat:
@Airon_ schrieb am 27. Januar 2021 um 12:32:11 Uhr:
Dennoch habe die Laser auch einen Silberen Bereich oben
Ja der silberne Bereich ist zum Teil der Blinker
Übrigens *ohne* Laser Tagfahrlicht sieht man doch häufig!
Außerdem ist das Laser Fernlicht eindeutig besser!
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 27. Januar 2021 um 10:30:09 Uhr:
Schon mal gesehen was alleine nur die beiden Scheinwerfer kosten. Dafür kaufen sich andere einn fast Neuwagen.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 27. Januar 2021 um 16:47:40 Uhr:
Schon mal gesehen was alleine nur die beiden Scheinwerfer kosten. Dafür kaufen sich andere einn fast Neuwagen.
Wer sich 22" Winterräder leisten kann für den sollten neue Scheinwerfer auch kein
Problem sein, schließlich hat er mit einem Satz schonmal einen neuen Scheinwerfer.
Vielleicht gibt es ja auch nicht nur Folien in der Bucht
Ok hab schon was gefunden, die vermißt bestimmt Jemand
Ich fahre die gleichen Felgen, nur die Reifen sind anders im Winter
Vlt hatte ich doch die Laser mitbestellen sollen und dann im EBay zu verkaufen
Also 4600,- € pro Laser Scheinwerfer, sprich 9200,- € für den Satz sind ne Menge Geld. Da sind 22'' Felgen geradezu ein Schnäppchen.
Gibt jetzt ab Werk die Option shadow Scheinwerfer, vielleicht ist dies nachrüstbar.
Was bewirkt diese Option ? Hast du Bilder dazu?
Ich hole heute meinen vom Folierer ab, hab unter anderem den Scheinwerfer Folieren lassen, bin gespannt wie das kommt.
Wenn ich es richtig erkenne, fällt der hellere Teil oben weg.
Geht auch nur mit Laserlicht.
Und da die Gläser ja vergossen sind, wird das wohl nichts mit Nachrüstung. Schade.