- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- >>Butter bei die Fische<< Bei wem funktionieren alle Connected Drive Dienste, bei wem nicht??
>>Butter bei die Fische<< Bei wem funktionieren alle Connected Drive Dienste, bei wem nicht??
Hallo zusammen, hier nochmal ein Thread um KLARTEXT über die Connected Drive Situation zu sprechen.
Seit 3 Monaten sind die Dienste nun gestört, die Hotline maßlos überfordert, niemand bietet wirklich eine Lösung an.
Wie sieht es bei Euch aus? Funktionieren die Connected Drive Dienste in vollem Umfang?
Z.B.:
- Alexa in Car
- Remote 3D View
- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser
- Notiz Send to Car
- Adresse Send to Car
usw.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, hier nochmal ein Thread um KLARTEXT über die Connected Drive Situation zu sprechen.
Seit 3 Monaten sind die Dienste nun gestört, die Hotline maßlos überfordert, niemand bietet wirklich eine Lösung an.
Wie sieht es bei Euch aus? Funktionieren die Connected Drive Dienste in vollem Umfang?
Z.B.:
- Alexa in Car
- Remote 3D View
- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser
- Notiz Send to Car
- Adresse Send to Car
usw.
Danke
Ähnliche Themen
39 Antworten
Von mir schon mal ein "Daumen hoch" für den geilsten Thread-Titel
Und ja, die Dienste funktionieren manchmal, wenn die Jungs bei BMW gerade einen guten Tag haben.
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 16. August 2019 um 15:43:34 Uhr:
Von mir schon mal ein "Daumen hoch" für den geilsten Thread-Titel
Und ja, die Dienste funktionieren manchmal, wenn die Jungs bei BMW gerade einen guten Tag haben.
Danke! Hab bisher nicht viel gefunden wo deutlich der IST Zustand der Connected Drive Dienste dargestellt wird. Dass die Dienste gestört sind, hört man mittlerweile in der festen Bandansprache der Hotline.
Ich überlege mir echt das Geld anteilig erstatten zu lassen, hatte so ziemlich alle Dienste gebucht die in Summe jetzt mehrere Monate einfach nicht tun.
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 16. August 2019 um 15:47:42 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 16. August 2019 um 15:43:34 Uhr:
Von mir schon mal ein "Daumen hoch" für den geilsten Thread-Titel
Und ja, die Dienste funktionieren manchmal, wenn die Jungs bei BMW gerade einen guten Tag haben.
Danke! Hab bisher nicht viel gefunden wo deutlich der IST Zustand der Connected Drive Dienste dargestellt wird. Dass die Dienste gestört sind, hört man mittlerweile in der festen Bandansprache der Hotline.
Ich überlege mir echt das Geld anteilig erstatten zu lassen, hatte so ziemlich alle Dienste gebucht die in Summe jetzt mehrere Monate einfach nicht tun.
Ich habe so viele Disclaimers und anderes Kleingedruckte unterschrieben und akzeptiert, dass ich davon ausgehe, dass selbst wenn mein BMW sich morgen spontan in Luft auflösen würde, der Hersteller jegliche Haftung auschliessen kann. Spar Dir die Zeit und die Nerven und sei dankbar für die wenigen Augenblicke, wo sich die Dienste Dir in ihrer ganzen Herrlichkeit offenbaren
Oder wie Konfuzius gesagt hat: Löse das Problem, nicht die Schuldfrage
Bei mir funktioniert alles was ich gebucht habe. Die Frage der Fragen ist: Bin ich in einem Forum, in dem zu 99 Prozent gepostet wird, wenn etwas nicht funktioniert, die Regel oder die Ausnahme
Funktioniert alles außer Alexa bei zwei Fahrzeugen.
Hier mein Status (G31 aus 3/2019 mit ID6):
- Alexa in Car: Ging im Juni mal, danach nicht mehr
- Remote 3D View: Eigentlich immer, außer wenn Funkloch (entschuldbar!)
- Remote Cockpit über bmw-connecteddrive.de im Browser: aktuell nicht, heute Mittag schon. Scheint auch öfters dran gebastelt zu werden
- Notiz Send to Car: irgendwann mal probiert, brauche ich aber so gut wie gar nicht
- Adresse Send to Car: aus der App (iPhone) in 95% der Fälle ok, über "an mein Autotelefon senden" in Google Maps (Windows10) auch ok
Funktioniert alles
Kein Fahrtenbuch, kein Exchange gebucht
Hallo,
bei uns funzt das Mail-Programm seit April nicht.
Kein Empfang von Mails im G30.
Schon zigmal angerufen, dann klappt es mal, dann wieder nicht!
Kann die Kommentare schon nicht mehr hören!
Hab mich damit abgefunden, traurig aber wahr!
Letzter Anruf am Mittwoch, keine Rückmeldung bis jetzt!
mkbg aus Essen
hans
Danke für die Rückmeldungen!! Ich verstehe jetzt, dass das Problem doch nicht so allgemein ist wie die es am Telefon sagen... Foren sei Dank!
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 16. August 2019 um 16:46:33 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen!! Ich verstehe jetzt, dass das Problem doch nicht so allgemein ist wie die es am Telefon sagen... Foren sei Dank!
Deiner empirischen Untersuchung mangelt es noch ein wenig an genügend Beobachtungen, bevor Du da ein Résumé für oder gegen bilden kannst Grundsätzlich sagen Beschwerden in einem Forum gar nichts aus, wieviele Fahrzeuge einer Serie effektiv betroffen sind. Man kann einzig und alleine davon ableiten, dass ein strukturelles Problem existiert, wenn es mehr als ein Mal auftaucht und nicht auf äussere Fakoren zurückzuführen ist (Klugscheisseralarm fertig).
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 16. August 2019 um 16:57:29 Uhr:
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 16. August 2019 um 16:46:33 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen!! Ich verstehe jetzt, dass das Problem doch nicht so allgemein ist wie die es am Telefon sagen... Foren sei Dank!
Deiner empirischen Untersuchung mangelt es noch ein wenig an genügend Beobachtungen, bevor Du da ein Résumé für oder gegen bilden kannst Grundsätzlich sagen Beschwerden in einem Forum gar nichts aus, wieviele Fahrzeuge einer Serie effektiv betroffen sind. Man kann einzig und alleine davon ableiten, dass ein strukturelles Problem existiert, wenn es mehr als ein Mal auftaucht und nicht auf äussere Fakoren zurückzuführen ist (Klugscheisseralarm fertig).
nun, zumindest die Aussage dass nicht alle betroffen sind, sollte jetzt valide sein
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 16. August 2019 um 17:21:50 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 16. August 2019 um 16:57:29 Uhr:
Deiner empirischen Untersuchung mangelt es noch ein wenig an genügend Beobachtungen, bevor Du da ein Résumé für oder gegen bilden kannst Grundsätzlich sagen Beschwerden in einem Forum gar nichts aus, wieviele Fahrzeuge einer Serie effektiv betroffen sind. Man kann einzig und alleine davon ableiten, dass ein strukturelles Problem existiert, wenn es mehr als ein Mal auftaucht und nicht auf äussere Fakoren zurückzuführen ist (Klugscheisseralarm fertig).
nun, zumindest die Aussage dass nicht alle betroffen sind, sollte jetzt valide sein
Korrekt
Funktioniert bei mir (BJ 11/2018) alles einwandfrei!
Mir gefällt die Titelfrage
bei mir lief es bis heute mehr oder weniger problemlos. heute mache ich die app auf, muss mich neu anmelden, fahrzeug weg, ich erfasse ihn neu, geht nicht. ziemlich nervig.