ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. --> ca. 200 Sachen im Corsa B *+FOTO*

--> ca. 200 Sachen im Corsa B *+FOTO*

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 10:03

Aloha,

was machen Eure "Boliden" so an TopSpeed?

Hab heute mal vom Beifahrer ein Foto schiessen

lassen! Da war aber auch mächtig *Heimweh* mit im

Spiel!

Man beachte übrigens den Kilometerstand! ;)

Also, immer schön vorrausschauend fahren!

Grüße Zetterick

Ähnliche Themen
200 Antworten
am 23. Juni 2003 um 13:45

uhi uhi uhi der drezahlmesser :)

aber 200 respekt bin zwar mit meinem 1.0 auch schon 180 gefahren aber das war bergab :) bergauf ging es dann bei gleicher steigung/gefälle nur noch 120 :)

am 23. Juni 2003 um 14:14

hmm werden dann echte 180 sein wie auch im schein angegeben

am 23. Juni 2003 um 16:12

hi

@Zetterick

hmmm wo bist du gefahren?! autobahn bergab?!

hab auch nen 1.4 16V mein maximales war 195. sommers (195er)

mit 165er winters aber auch net mehr... bei mir ist bei knapp über 6000 drehzahl ende! :o(

naja besser sicherlich für den motor *g*

gruß der christoph

Also ich hatte mit einem 1.4 16V auch schonmal die 200 geschafft. War auch im Sommer mit 195er.

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 18:08

Hallo,

also ich hab noch die Serien 165er drauf. Soviel wie ich fahr, werd ich ja arm bei den 195er Preisen! Klar, die Autobahn war leicht abschüssig, außerdem Rückenwind, Heimweh etc. etc...

Gruß Zetterick

PS: Verstellt sich eigentlich bei Euch nach dem Tieferlegen die Spur peu à peu??

am 23. Juni 2003 um 19:04

hiho leute !

also schaut immer in euren fahrzeugschein, wenn ihr sagen wollt was euer cors schafft! solche sinnlosen bergab mit rückenwindmessung sind doch fürn arsch!!!

adios

Alle Achtung! Aber der Drehzahlmesser?

Haste den Begrenzer rausnehmen lassen oder ging es extrem Bergab! Das du drüber hinausdrehen konntest!

 

Achja, noch so ganz nebenbei! mir kommt es so vor, als ob meiner mit V-Power mit weniger Drehzahlen läuft bei Topspeed (soll die verminderte Reibung so krass sein?)

Werd auch mal bei Gelegenheit nen Pic schießen :D

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 19:57

Herrje....

 

@Knalltüte

Richtig Knalltüte, Du bist ein Fuchs und machst Deinem Namen alle Ehre! Dennoch ist es interessant darüber zu reden...ICH finds zB sinnlos in einen 1.2er Corsa so nen Rennkram wie Du einzubauen! Trotzdem akzeptier ich das...

Also, denk mal drüber nach..

Zetterick

 

@dangermaik

Hab nix am Begrenzer gemacht und V-Power Test war enttäuschend. Mit Optimax war es besser, aber das ist eh alles subjektiv. Es ging nur leicht bergab, aber das 1km lang.

am 23. Juni 2003 um 21:46

Also ich habe in meinen Fahrzeugschein geschaut und da steht Höchstgeschwindigkeit 145 KM/H und komme ziemlich gut auf 160-165 und das ohne Bergab/Heimweh/V-Power ist das etwa auch alles für den Arsch oder willst mir vielleicht noch weiß machen das ist die Toleranz das wäre aber dann laut STVO verboten da es eine zu hohe Abweichung ist und bergab komme ich leider nur auf 175 aber das reicht schon zum dröhnen :D

Was geil!! Echt, der absolute Hammer :) :) :)

Komisch das der kleine nicht abregelt... Ich hab meinen seit dem Kauf noch nie in den Begrenzer "hochgerissen" ich denke bei der Kilometerleistung und dem Öl, was der Motor "schwitzt" ist das auch nicht so toll. Ich war zwar schon kurz hinter 6.000 u/min aber von abregeln keine Spur. Ab wann regeln die eigentlich ab? Oder kann man die bis über 7.000 ziehen :)

Und dann noch 200 (laut tacho) meiner schafft noch maximal 145 - 150 (laut tacho) :(

am 23. Juni 2003 um 21:54

hoi

also meiner regelt bei optisch geschätzen 6600 oder 6550 oder so ab... also da gibts glücklicherweise ne grenze! ;D

hehe

also wenn ein tacho 200km/h anzeigt fährt man in der regel maximal 180km/h real, das sind die fahrzeughersteller toleranzen (kann man nachfragen)

aber trotzdem echt respekt, 200 (laut tacho) im corsa, bekommst du da keine angst, zwecks überlebenschancen bei unfall und so?

ich hatte einma 200 mit meinem, da hatte ich schon nich mehr das beste gefühl (lag vielleict am komischen geruch).

am 24. Juni 2003 um 9:06

So jetzt sag ich mal was dazu. Bis 180 Km/h spürst nicht viel aber wennst dann mit 200-210 unterwegs bist hast schon riesen Probleme das Auto auf der Straße zu halten. Vor allem wenn du von einen LKW vorbeifährst oder der Wind stark geht.

Am besten bekommt dir die Geschwindikeiten raus wenn euch jemand mit einen Größeren Auto folgt, das von Hausaus 230-250 KM/h geht. Da ist der Tacho dann im Bereich von 180-200 km/h noch genauer. Ihr werdet staunen wie schnell ihr dann wirklich seit.

am 24. Juni 2003 um 9:11

Auf 200 werde ich meinen nieeee bekommen :)

Habe einen Opel Corsa B Viva 1.0

Allerdings habe ich mit dem schon 185Km/h geschafft. Das ist mein pers. Rekord...natürlich bergab :)

im Anhang findet ihr mal ein funny Bild von mir...

Quasi rase ich da mit 65 Sachen auf eine geschlossene Bahnschranke und dem davor stehenden Galaxy zu.hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. --> ca. 200 Sachen im Corsa B *+FOTO*