ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. [CC] Abblendlichkontrolleuchte im KI aktivieren

[CC] Abblendlichkontrolleuchte im KI aktivieren

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:48

Hallo,

kann ich diese grüne Abblendlicht- oder Tagfahrlicht-Kontrollleuchte so für nen Europäischen CC codieren, dass sie leuchtet wenn eben eine der beiden Funktionen aktiviert ist ?? Habe das mal irgendwo auf nem Foto gesehen. Grund, geht mir aufn Pin wenn draußen der Komet brennt und der RLS aus umempfindlichen Gründen das Abblendlicht einschaltet. Dann dreh ich auch gern am Rad und schalte es wieder aus (ehrlich gesagt der Optik wegen, mit den TFL sieht er irgendwie "böser" aus, wenn ich das mal so als nicht Low-Budget-Tuner ausdrücken darf) Jedenfalls könnt ich mit der Kontrollleuchte leichter erkennen ob er schon wieder das Licht angemacht hat und muss nicht erst irgendwelche Knöpfe zuhalten um zu sehen ob die Instrumentenbel. an ist :D ICH HASSE ES :D

Ähnliche Themen
61 Antworten

Also, Kontrollleuchte für Abblendlicht gibt es mal garnicht im KI. Also auch nichts zu aktivieren!

Die Lampe für TFL gibt es im KI, geht aber nicht mehr zu aktivieren! Warum weiß keiner!

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:56

Ja wusste nicht für welche der beiden Leuchten diese Lampe gut ist.

Schande, kann doch nicht wahr sein :D

Ich habe aber nähere Kontakte im Werk, es sollte für alles ne Antwort geben. Aber noch die Frage damit ich besser recherchieren kann, inwiefern gehts nicht mehr. Taucht die Codierung nicht mehr im Programm auf, oder kann man es theoretisch noch aktivieren aber es tut sich nichts mehr ???

Ich hatte zwischenzeitlich mal ein BNSTG drin, ich glaube 3C8 E... und da war noch das TFL codiert und im weißen KI, das ich mittlerweile auch nicht mehr habe leuchtete die Kontrollleuchte für TFL.

Da das 3C8 E aber keine Frontscheibenheizung konnte, musst ich es nochmal tauschen! Allerdings habe ich das KI jetzt auf Premium KI getauscht. Ob es nun am KI (andere Software) oder am BNSTG gelegen hat kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen!

Denke aber das es eher an der Software des KI liegt!

Hallo,

 

bei mir ist das auch öfters der Fall das der RLS das Licht anschaltet aber ich ich schau dann öfters "in den Himmel" bzw. zur Ambientebeleuchtung da kann man es gut sehen ob es an ist auch ohne irgendwas zu zuhalten.

Gruß Micha

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:03

Aber sagen was ich codieren müsste wenn ichs doch mal probieren würde kannst du mir nicht ?? Oder müsste es automatisch leuchten wenn die Kiste TFL hat ?? Habe diesmal kein Premium Tacho.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Donross0815

Hallo,

 

bei mir ist das auch öfters der Fall das der RLS das Licht anschaltet aber ich ich schau dann öfters "in den Himmel" bzw. zur Ambientebeleuchtung da kann man es gut sehen ob es an ist auch ohne irgendwas zu zuhalten.

Gruß Micha

Guter Tipp ;) Werd ich befolgen. Hoffe ich bekomm das Lämpchen doch irgendwie an :D

also die kontrolleuchte ist afaik dem amerikanischen markt vorenthalten, somit sollte die leuchten, wenn auf der botschaft m_lichtalt1 (glaube so war die) die info drl aktiv transportiert wird. Die wird das bnstg aber nur ausstrahlen, wenn ami-tfl codiert ist. Beim b7 sollte die tfl kontrolleuchte dank ece r48 oder wie die tfl richtlinie heißt aber auch aktiv sein, wenn irgendwas an ist, dazu kann ich aber leider mangels test nichts sagen.

Wie gesagt, es war im BNSTG codiert! Sonst nirgends!

Via VCDS kann man ja auch alle LED's im KI testen. Ich bin mir sicher das die da nicht mit aufleuchtet!

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:16

Wie kann ichn das testen lassen, dann seh ich mal weiter, wär ja mal wieder ein richtiger reinfall :D

Probiert mal im KI die Ländervariante auf USA oder Kanada zu codieren. Das funktioniert beim Golf VI einwandfrei - insofern, dass er die Codierung im BCM/Bordnetzsteuergerät dann auswertet und die Kontrollleuchte einschaltet. Vielleicht klappt das beim CC ja auch?

(es müssten also 2 Sachen codiert werden: die Ländervariante im KI und die Aktivierung der TFL-Kontrollleuchte im Bordnetz-Stg).

Hat zugegebenermaßen ein paar Nebenwirkungen, die typischen NAR-Besonderheiten wie das Bimmeln bei steckendem Zündschlüssel und geöffneter Tür.

Wär interessant wenn das mal jemand probieren und berichten könnte.

vg, Johannes

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:36

Gehe gleich mal runter und probiere, melde mich gleich wieder. Wenn ich das auf NAR stelle, zeigt er mir dann noch KM an ?? Ich stelle mir vor das der Zeiger dann auf das MLS-System geht und schneller nach oben wandert, die Elektrik weiß ja nicht welche Scheibe da eingebaut ist.

Das Klingeln wär nicht so schlimm, sofern es nur bei laufendem Motor wäre. Fahre selten mit offener Tür.

Hab es gerade getestet! Kontrollleuchte ist da! Milen werden angezeigt und der Gong ist an sobald der Schlüssel im Zündschloss ist und die Tür offen!

Alle anderen Einheiten sind natürlich auch verstellt!

Einheiten kann man aber im Menü der MFA wieder zurückstellen!

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 22:09

Gong wär nicht das schlimme, bei mir klapps mit dem Lämpchen auch, jedoch mit dem netten Beigeschmack das nun nach ner kleinen Runde ein ABS/ESP Fehler auftritt :-S

Jupp, weil die EPB, geschweige denn das ABS nicht auf US codiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. [CC] Abblendlichkontrolleuchte im KI aktivieren