ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "China" 2 Din Radio (Dynavin oder Enco)

"China" 2 Din Radio (Dynavin oder Enco)

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:31

Hallo

Möchte mir ein 2 Din Navi zulegen hab mich auch ausführlich darüber informiert, möchte mir deshalb kein Dynavin kaufen, da meiner Meinung zu teuer für die vielen Fehler!

Nun bin ich auf das hier gestoßen (Enco-B146):

http://www.szenco.com/page-8-85.html

Hat in diversen Foren sehr gute Bewertungen bekommen und mir gefällt das UI auch sehr gut (besser als beim Dynavin)!

Nun zu meiner Frage wo kann ich das Teil in Österreich oder wenns sein muss auch Deutschland kaufen?

Bin auf diese hier gestoßen sehen auch genau so aus:

http://www.ebay.at/.../110803265437?...

 

http://www.ebay.at/.../170779615543?...

Das 2te wär aus Österreich aber bei dem bin ich mir leider nicht sicher ob es auch das gleiche ist!

Kann mir da jemand weiterhelfen welches ich nehmen soll oder lieber doch ein Dynavin?

Hat jemand erfahrungen damit?

mfg

PS: Das Enco-B046 würd mich auch extrem reizen, da es Android 2.3 als Betriebssystem verwendet, habe aber in einem anderen Forum erfahren das WIFI nicht funktionieren soll, das ist natürlich ein NOGO bei so einem Gerät!

http://www.szenco.com/page-8-87.html

Wird mir hier aber leider keiner Bestätigen oder Wiederlegen können!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:19

Hallo.Also ich hatte ein solches Gerät von Dynavin.Ich war damit sehr zufrieden.Es war optisch sehr ansprechend, Bild und Tonqualität fand ich auch sehr toll.Es hatte jedes Format gelesen, welches ich einlegte.

Die Naviführung war jedenfalls auch gut, nur leider funzte das mit der Radarwarnung nicht, da man die erst alle hätte einlesen müssen.Der Fernsehempfang, selbst während der Fahrt, hatte auch super funktioniert.

Hmm, was allerdings nicht so gut war....ich hatte mir das Gerät für 699€ gekauft und einbauen lassen.Nebst den originalen Teilen , die man dann von der Umrüstung von 1DIN auf Doppeldin brauchte (ca 50€ bei BMW) war bei meinem Dynavin die Navigation nicht möglich.Ich habe dann den Dynavin Kundenservice kontaktiert, die schickten mir sofort einen neuen GPS Empfänger, aber nach dem Ausstausch funzte es immernoch nicht.Ich habe das Gerät dann einschicken sollen.Nach 2Tagen bekam ich dann einen Rückruf, dass es eine kalte Lötstelle am Anschluß des Radios für den Empfänger gab und die es gerichtet hätten.Nach insgesamt 4 Tagen bekam ich das Gerät dann voll funktionstüchtig zurück.Seitdem gab es binnen 2Jahre keine Probleme mehr.

Das Gerät ist also zum Empfehlen.Preis/Leistung stimmen allemal und nachstehen tut das Gerät denen vom BMW und so in nichts nach.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

die gleichen hab ich auch angeschaut mir wurde aber davon abgeraten..

MfG

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 6:13

Aus welchen Gründen wurde dir davon abgeraten und von welchen Geräten genau?

Zitat von jemanden ausm syndikat

"

Hi,

diese E46 Navi-Radios sind allesamt Murks.

Hier sind einige User, die dieses Geräte nach einer Woche entnervt wieder ausgebut haben.

Allenfalls das Dynavin in der aktuellen Version ist brauchbar.

Das kostet aber auch rund 900€.

Mach Dir also keine Hoffnung, dass Du mit einem Gerät für 500€ oder weniger glücklich wirst...

"

 

http://www.ebay.de/.../110803265437?...

das war auf das gerät bezogen hab mir das auch angeschaut..

aber jetzt ists schon wieder ausm kopf geschlagen :)

MfG

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 8:24

Ok das hört sich natürlich nicht gut an!

Aber solchr allgemeinen aussagen hab i genug gelsen die einen sagen sie seien super die anderen wieder das sie schrott sind!

Nur was genau am Gerät is schrott und was gut?

Hier ein sehr interessanrer thread über die Enco Geräte!

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=896677&page=27

Was hast du jetzt eig gemacht?

bis jetzt noch keins gekauft

mir würde es super gefallen keine frage

da ich nur so ein sony radio drin hab..

bin immer noch unentschlossen

MfG

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 11:54

Asoo ich hab jetzt mal bein szenco angefragt wegen den Enco-B046 und B146 wegen Preis und Wifi problem beim B046!

Mal schauen was da zurück kommt und dann schau ich mal weiter.

Hab aber gelesen das die Dynavin anscheindend sogar in der selben Fabrik produziert werden und das Interface ist wirklich hässlich im gegensatz zu den Enco Geräten und das bei fast dem doppelten Preis :confused:

Android wär natürlich extrem geil muss ich schon sagen aber 1000€ für ein Dynavin sind mir zu viel!

mfg

ja hübsche radios sind schon und für 500 € würd ich auch eins nehmen

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 5:34

Hab eine Antwort auf mein Mail bekommen:

Thanks for your inquiry!

 

Enco-B046 not support WIFI for this moment.

 

Our Enco-B046 Android version is 450USD/pcs. Win CE Version Enco-B146 is 320USD/pcs. Shipping cost is 70USD. SD card with map are 10USD;

 

Payment terms: Western Union or T/T bank transfer, we don't accept paypal payment.

 

Western Union: 450+70+10=530USD another one: 320+70+10=400USD

 

But T/T bank transfer need add extra 20USD as our bank service charge: 530+20=550USD another one: 400+20=420USD

 

Are you going make payment via Western Union or T/T bank transfer? please tell me your choose.

 

Looking forward to hearing from you as soon as possible.

 

Thank you very much!

Hört sich ja eig sehr gut an 400 Dollar das wären knappe 300 Euro natürlich kommt da noch der Zoll dazu das wäre noch interessant wie viel das ist!

Kennt sich da jemand aus?

Dafür das das gleiche Gerät bei ebay 570 Euro kostet wäre das schon eine überlegung wert.

hab auch schon mal überlegt was aus dem ausland zu kaufen

zoll ist meist 40 - 60 €

MfG

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:38

Ok passt werd mal schauen ob ich einen Händler in Deutschland oder Österreich finde der das Gerät zu einem ordentlichen Preis anbietet ansonsten werde ich es von dort bestellen!

Themenstarteram 1. März 2012 um 14:46

Update:

Hab gerade beim Zollamt angerufen und die haben mir gesagt das 20 % Einfuhrumsatzsteuer + ca. 14 % Zoll dazu kommen, das heißt es würden ca. ein drittel des Kaufpreises inkl. Versand dazu kommen!

Bei 300 € inkl. Versand kommen also 100 € dazu!

Naja immer noch besser als 580 €

mfg

am 2. März 2012 um 12:32

Du musst natürlich noch bedenken dass du bei einem Direktimport praktisch keine Garantie hast.

Du wirst das Teil wohl nicht nach China schicken wollen, was bestimmt nicht günstig ist und dann nochmal Zoll und Steuern fürs Ersatzgerät zu zahlen.

Hallo,

hab mir vor einigen Jahren auch mal so ein Ding angeschafft. Hat auch soweit gut funktioniert.

Nur die Grafik und wenn du hast der Touchscreen sind sch.... und die Endstufe war nach zwei Wochen bei mir defekt. Außerdem sind die Kabel meist blank sodaß du selber noch löten musst.

Habe mich dann für ein gebrauchtes Pioneer entschieden zwar als 1 Din aber das läuft und sieht auch noch geil aus. Die Qualität der China Dinger ist einfach Schrott und wenn du Pech hast gibts einen Kurzen und dir fackelt noch de Karre ab.

Also spare lieber noch ein bisschen und hol dir was vernünftiges.

Ich bin auch immer ein Sparfuchs nur musste ich schon öfter am eigenen Leibe erfahen das wer billigt kauft zweimal kauft.

Themenstarteram 2. März 2012 um 14:03

Werd das Radio bei ebay bestellen bei der Firma Vmaxx aus Salzburg um 429 euro!

Naja mal schauen kommt sogar aus dem selben Werk wie das dynavin also so schlecht wird es nicht sein!

In den Foren hat noch keiner was bemängelt!

Das mit den Kabel trifft bei diesem Gerät sicher nicht zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "China" 2 Din Radio (Dynavin oder Enco)