ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. [CLS C219] Ausbau Scheibe Fahrerseite vorn

[CLS C219] Ausbau Scheibe Fahrerseite vorn

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte mich schon in einige Themen zu meinem CLS einlesen. Die Forensuche lieferte aber leider kein Ergebnis, daher folgende Frage:

Mein Fenster auf der Fahrerseite quietscht herzzerreißend beim herunterfahren wenn es warm ist, schon auf den 10mm beim Tür öffnen...ist ja ein bekanntes Problem. Ich habe bereits die Führungen des Fensterhebers geschmiert, leider ohne Erfolg. Es liegt also wohl doch an den Dichtgummis/Schachtleiste. Diese Dichtungen innen und aussen möchte ich nun versuchsweise reinigen und vllt. mit einem Gummipflegemittel/Talkum behandeln, für die äußere Dichtung muss aber die Scheibe raus. Die kann ich dann auch gleich im unteren Bereich vernünftig reinigen/polieren.

In diesem YT-Video hab ich gesehen wie man bei einem gerissenen Seil den Fensterheber ausbaut. Für die Scheibe selbst muss man 2 Schrauben lösen und dabei die Scheibe nach oben drücken um an die besagten Schrauben zu kommen. Funktioniert diese Methode auch wenn der Fensterheber noch in Ordnung ist? Weil sonst komm ich ja nicht an diese beiden Schrauben. Oder kann ich die Scheibe irgendwie bei geöffneter Tür ganz nach oben fahren? Anlernen muss ich dann ja auch wieder.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. [CLS C219] Ausbau Scheibe Fahrerseite vorn