ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion

"Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:21

Habe einen Golf Plus mit dem Licht- und Sicht-Paket. Das Paket beinhaltet auch die "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion meine Frage ist nun, warum leuchten die Außenspiegel nicht? Im Bordhandbuch ist aber beschrieben, dass sie leuten sollen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juli 2005 um 13:23

"Leuchten" in den Außenspiegeln gibt es erst in den erweiterten Spiegelpaketen :mad:

am 28. Juli 2005 um 13:26

Ich habe "Leuchten" in den Außenspiegeln.

Mal gehen sie, mal nicht.

Blinken immer so komisch. ;)

hi!

und sie blinken orange, oder? .... ;) das sind also orangene, temporär defekte leuchten, testbar über den testschalthebel neben dem lenkrad.... LOL ....

im ernst: licht und sicht paket (CH/LH, ...) hat noch nix mit der umfeldbeleuchtung zu tun. das im spiegel sind die blinkerabdeckungen. die umfeldbeleuchtung, die vom spiegel aus nach unten (und bei offenen türen statt den reflektoren nach unten leuchtet) leuchtet hat (so weit ich weiß) eine komplett eigene abdeckung ....und muß auch nochmal extra bestellt werden....

cheers, jochen

am 28. Juli 2005 um 14:12

Spiegelumfeldbeleuchtung nachrüsten...

 

Aja, wo wir schon mal beim Thema sind:

Hat schon mal jemand versucht, die Spiegelumfeldbeleuchtung nachzurüsten?

Lt. Theresia's Seite kann man die im Bordnetzstg. freischalten.

am 28. Juli 2005 um 14:23

Laut meines freundlichen sehr aufwendig - die Innereien samt Spiegelstellmotor müssen getauscht werden....

am 28. Juli 2005 um 18:41

Aha, kann man sich also gleich wieder ausm Kopf schlagen.

Danke Uwe

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Laut meines freundlichen sehr aufwendig - die Innereien samt Spiegelstellmotor müssen getauscht werden....

Spiegel ab, neuer Spiegel dran, fertig... :D

merkt der wagen bei L&S-Paket, dass es dunkel ist und die beleuchtung dann einschaltet?

am 7. August 2005 um 14:37

Ja.

Er merkt so, wenn du zum Auto kommst und macht dann erst das Licht an :p

Licht geht an, wenn du mit dem Funkschlüssel den Golf öffnest....und es draußen dunkel genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von D.stroy

merkt der wagen bei L&S-Paket, dass es dunkel ist und die beleuchtung dann einschaltet?

während der Fahrt, bei eingeschaltetem L&S Paket, erkennt der Sensor, der auch gleichzeitig der Regensensor auf der Windschutzscheibe ist, die Dämmerung und schaltet das Licht ein.

Tagsüber schaltet sich das Licht, bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h über drei Minuten, auch ein.

Lass dich nicht von manch Oberschlauen hier durcheinander bringen :)

besonders von denen, die als Begrüßung ihrer Hompage den Plop einer Bierflasche verwenden :mad:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Tagsüber schaltet sich das Licht, bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h über drei Minuten, auch ein.

Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht :p

scnr

Und zur Funktionsweise des CH/LH gibt es weissgott mehr als 100 Threads im Board...

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht :p

scnr

Und zur Funktionsweise des CH/LH gibt es weissgott mehr als 100 Threads im Board...

ich lach mich schlapp :confused:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Tagsüber schaltet sich das Licht, bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h über drei Minuten, auch ein.

Oh gott, oh gott wo soll das alles noch enden, kann der deutsche autofahrer jetzt nicht mal mehr sein handbuch lesen???

Es schwirrt gerade ein aktueller thread zum thema fahrlichtschaltung rum, darin wird auch noch mal erklärt wann das licht von alleine angeht und sogar wieder aus geht.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Oh gott, oh gott wo soll das alles noch enden, kann der deutsche autofahrer jetzt nicht mal mehr sein handbuch lesen???

Es schwirrt gerade ein aktueller thread zum thema fahrlichtschaltung rum, darin wird auch noch mal erklärt wann das licht von alleine angeht und sogar wieder aus geht.

Gruss

Maik

ich weis, ich weis. Aber ich versteh nicht wieso du dich so aufgregst. Das Wochenende ist gleich zu Ende, der Alltag beginnt morgen wieder. Bist du deswegen so drauf. :eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion