ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "Coming-/ leaving Home" wer hat Erfahrung und kann beraten?

"Coming-/ leaving Home" wer hat Erfahrung und kann beraten?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:54

Hallo zusammen,

ich hab im i-net folgende Seite gefunden KLICK

dieses Teil interessiert mich brennend.

hat jemand dieses Teil evtl. schon verbaut und wenn ja, ist der Einbau schwer, lohnt es sich, oder hatte derjenige deswegen schon ärger mit dem Gesetz?

Oder würdet ihe mir davon abraten, oder vielleicht ein anderes günstigereres Teil vorschlagen?

Mich interessiert eure Erfahrung mit diesem feature.

Vielen lieben Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:02

hab ich auch schon gesehen bevor ich das thema erstellt habe, aber dabei gehts nur um teile von ebay, oder woher sonst man das beziehen kann!!! und nicht um dieses teil und die Erfahrungen die mit diesem Prinzip generell gemacht wurden!!!!

teilweise gibt es die Verlinkungen - die Antworten bieten könnten - auch gar nicht mehr die da gemacht wurden!

Achso,dachte nur.

bin mal so frei und poste als ein "Herr der Ringe" was ins BMW-Forum.

Thema wurd hier nebenan im TT-Forum heute noch diskutiert.

HIER findest du die Einbau-Anleitung.

Klingt ziemlich simpel,..

Die Bedienungsanleitung findet man auch auf der Seite,..ziemlich aufwendig und behämmert.Naja,...wenn's funktioniert,...

Man muss das Abblendlicht bis zu 25x am Stück an- und ausschalten. Ich empfehle zum programmieren ein abgeschotteten Parkplatz damit kein vorbeilaufender Fußgänger die Männer mit der weißen Jacke ruft:D

Werd mir das Modul nächsten Monat mal holen,...kann dir ja dann bescheid geben wie's gelaufen ist;) ++

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von ittalic

 

...Werd mir das Modul nächsten Monat mal holen,...kann dir ja dann bescheid geben wie's gelaufen ist;) ++

Danke, das wäre echt super!!!

Mich würde ausserdem interessieren, ob man mit dem teil vielleicht auch die Warnblinkanlage oder gar die fensterheber bedienen kann! damit meine ich wenn man den wagen aufschließen will, dass die Warnblink. 1 mal blinkt und beim abschliessen dann 3 mal. Oder wenn man abschließt, dass dann auch geöffnete fenster automatisch schließen. Das wird auf der Seite meines erachtens nicht beschrieben, oder ich habs übersehen!!!

Jo, hallo

ich hab mir die Gaudi mal bestellt und auch schon hier liegen.

Werds gleich ausprobieren, bräuchte nur für die Leaving home Funktion noch einen Impuls beim Aufsperren. In der Anleitung steht man könnte beispielsweise die Plusleitung zum Blinker nehmen.

Nachdem meiner beim Aufsperren nicht blinkt hab ich mir gedacht, dass doch bestimmt eine Sicherung für die ZV da ist und da das Modul ja allein im Sicherungskasten sitzt könnte man es viel. da abnehmen.

Denkt ihr das funzt? Oder jemand ne bessere Idee?

Der Vollständigkeit halber gebe ich hier mal einen Bericht zu dem Teil, habs ja jetzt immerhin. Und eigentlich ist ja das die Frage des Threads.

Also der Versand war recht schnell, Teil kam gut verpackt.

Der Einbau ist wirklich kinderleicht und die voreingestellte Konfiguration passt auch.

Es funktioniert ohne Zicken.

Nach starten des Motors dauert es einen Moment, dann geht das Tagfahrlicht an, um keinen Strom zu entziehen.

Wenn man das Licht manuell eingschaltet hatte, aktiviert sich die Coming Home Funktion (voreingestellt 20 Sekunden)

Zum Programmieren kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Möglichkeit aber bis jetzt macht alles einen ordentlichen Eindruck.

am 19. Februar 2009 um 16:53

Ist das dieses Modul, was bei öffnen per fernbedienung abblendlichter ansteuert? Und beim Abschließen das licht auch noch ein paar minuten leuchtet?

Also das oben beschriebene Modul sagt mir nix.

Ich kann euch aber das Modul von Flatwing empfehlen.

Arbeitet seit über nem Jahr tadellos als Coming/Leaving Home Modul in meinem Cabbi.

Hat nen Lichtsensor drin, das heißt die Funktion wird nur aktiv wenns dunkel ist, bzw. dämmert. Empfindlichkeit is einstellbar, ebenso die Nachleuchtdauer.

Folgende Funktionen sind bei mir verdrahtet:

Beim Aufschließen des Fahrzeugs gehen für max. 40 sekunden Nebelscheinwerfer und Standlicht an. Wir in dieser Zeit die Zündung betätigt wird das Modul sofort stillgelegt.

Beim Verriegeln (nicht verschließen) des Fahrzeuges, selbe Funktionen wie oben.

Das ganze erst wenns draußen dämmert.

Der Einbau ist etwas aufwändiger als die beiden Sicherungshalter einstecken, aber man kann damit im Prinzip auch ansteuern was man will.

Viele Grüße

Thomas

am 19. Februar 2009 um 20:13

Thomas wo haste denn das Modul her und was haste dafür gezahlt ?

Öhm...sehr gute Frage.

Da müsst ich mal mein Mailverlauf durchsuchen.

Ich sag dir heute Abend bescheid.

Ich glaub hat um die 40€ gekostet.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Öhm...sehr gute Frage.

Da müsst ich mal mein Mailverlauf durchsuchen.

Ich sag dir heute Abend bescheid.

Ich glaub hat um die 40€ gekostet.

Viele Grüße

Thomas

40€ Klingt ja schonmal wesentlich vernünftiger, wie die auf der Website genannten 78€. Für 40 könnte ich da evtl. auch noch schwach werden ;)

am 20. Februar 2009 um 14:52

Bei 40€ werd ich warscheinlich auch Schwach. Aber fast 78€ ist zuviel für so paar Elektrobauteilchen für ein paar Cent.

Hi,

also ich hab nachgeschaut.

Das Modul hat mich damals um die 54,90-€ incl- Versand und 4 x 6A Dioden gekostet und ist Relaisgeschaltet (bis zu 25A). Es gibt auch günstigere Module (10A). Die müssten auch ausreichen. Mir war damals nur nicht bewusst, dass ich nicht die Lichter direkt ansteuer, sondern die Schalter im Fahrzeug benutzen kann und die sind eh Relaisgeschaltet.

Wenn Ihr das dann so machen wollt wie ich, braucht ihr insgesamt 8 Dioden.

Die Seite bei der ich es bestellt hab und der die Dinger baut ist momentan ne Baustelle, aber der Kontakt-Button funktioniert noch.

http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule//shop.htm

Einfach mal drauf klicken und den Herr anschreiben. Er wird euch dann alles weitere erklären.

Wenn ihr dann Hilfe beim Einbau braucht mailt mich einfach der PN an.

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "Coming-/ leaving Home" wer hat Erfahrung und kann beraten?