ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "Conti. SportContact 5 225/50/R17 98Y XL Extra Load (DOT 2713)" erfahrung...?

"Conti. SportContact 5 225/50/R17 98Y XL Extra Load (DOT 2713)" erfahrung...?

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 5:10

Moin...

Bin zurzeit 3500 Km mit meinem dicken von zuhaus entfernt.

Seit gestern abend hab ich nen platten hinten links...

Da vorne auch abgenutzt ist gleich alle 4 neu.

Ich war bei Michelin, Pirelli, Bridgstone, Dunlop aber keiner hat Y bereifung -.-

Naja dann hab ich Conti. gesehen bin hin und die hatte den oben genannten da...

Gezwungenermaßen musste ich mir die kaufen...

Lange rede kurzer sin...

Hab ich was gutes gemacht ????? ??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Eine gute Wahl ;)

http://www.testberichte.de/.../sport-contact-5-testbericht.html

Habe genau diesen Reifen in dieser Dimension bei meinem Astra auf der Hinterachse (auch als Notkauf bei einer Panne). Kann nichts negatives berichten. Gute Kurvenlage, sicher bei Nässe. Alles top. :) Wenn du die möglichkeit hast, würde ich sie nicht auf die Antriebsachse ziehen, weil der Verschleiß bei den Sportcontact ggf. etwas höher ist...

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 7:18

@graymatter: da werd ich wohl gleichmäßigen verschleis haben... Quattro ??

Danke !!!

Ah okay. Konnte nirgends einen Hinweis auf dein Fahrzeug finden...

Zitat:

Original geschrieben von Nightflightright

@graymatter: da werd ich wohl gleichmäßigen verschleis haben... Quattro ??

Danke !!!

Nein, denn der Quattro verteilt seine Antriebskraft nicht gleichmäßig auf beide Achsen. Mein A6 Quattro hatte an der Vorderachse einen höheren Verschleiß als auf der Hinteren.

Alles richtig gemacht!:)

Auf meinem S-Max habe ich seit diesem Jahr nach gründlichen Recherchen die Continental 235/45 R18 98Y SportContact 5 XL FR drauf und bin sehr zufrieden.

Wie seid ihr mit der Laufruhe zufrieden?

Auf der IAA hatten meine beiden Testautos "Opel Insignia und Cascada" den Sport 5 drauf. Die Fahreigenschaften waren gut, ich fand sie aber sehr laut.

Hallo,

ich fahre diesen Reifen jetzt im 2. Jahr auf dem BMW 520d. Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, auch die Laufruhe ist in Ordnung. Einzig der Verschleiß könnte etwas geringer sein, aber er ist immerhin deutlich geringer als bei dem werkseitig montierten Dunlop SP sport 01.

Ich werde diesen Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß Rainer

Themenstarteram 2. November 2013 um 12:52

Hey... So nach 4000km kann ich sagen diese reifen sind sehr gut... Bin durch schnee, regen und auf trockerner fahrbahn gefahren... Wirklich sehr gute reifen... Bei schnee ca. 10cm kommt man sehr gut vorwärts die kurven sollte man langsam nehmen... Auf trockener fahrbahn mit 90kmh um ne enge kurve die für 40 zugelassen ist kein problem :)

Also ich würd mir die wieder kaufen...

am 2. November 2013 um 14:20

Du fährst mit Sommerreifen durch Schnee????

Themenstarteram 2. November 2013 um 17:44

@Flo

ja es hat auf 1800m geschneit... dannach kam der regen... und dannach die sonne kurz vor slovenien :) war schon gut...

Themenstarteram 22. August 2014 um 6:11

Sooo.... Ich bin wieder im urlaub... Wieder 3500 km... Die contisport5 er haben vorne den geist aufgegeben weil meine spur wohl falsch gestellt war...die reifen haben sich an den kanten bis auf die fasern abgenutzt die mittlere fläche ist noch top.

Ich war wieder bei conti und hab dieses ma 2x contisportcontact 2 SSR runflat gekauft und draufziehen lassen.

Die reifen sind steinhart (2,5 bar), wiegen ne tonne und ich weis nicht wie die bei regen sind.

Auf trockener fahrbahn bei ca. 40gad aussentemp kleben die wie sau (kurven, usw).

Habt ihr erfahrung gemacht ? Und auf wieviel bar fährt ihr so rum ?

Danköööö

Hab auch die Runflat drauf und die sind auch Sauschwer.

Betreibe diese mit 2,6 Bar. Von der Werkstatt wurden mir 3,0 bar eingefüllt; DAS WAR STEINHART :)

Haften sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn so wie es soll.

Beim Losfahren auf nasser Fahrbahn ca 500 Umdrehungen weniger wählen als bei trockener, dann drehen sie nicht durch beim Losfahren (Ist aber schon sehr großkotzig meinerseits, denn die Reifen fangen sich wieder ziemlich schnell :) ).

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

 

Beim Losfahren auf nasser Fahrbahn ca 500 Umdrehungen weniger wählen als bei trockener, dann drehen sie nicht durch beim Losfahren (Ist aber schon sehr großkotzig meinerseits, denn die Reifen fangen sich wieder ziemlich schnell :) ).

Der TE hat einen Quattro ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. "Conti. SportContact 5 225/50/R17 98Y XL Extra Load (DOT 2713)" erfahrung...?