@cosmic77 - Tipps zur Mängelbeseitigung
Da die eiteln Herren mit der Markenbrille im zum Glück geschlossen Thread nur lauter Blödsinn geschrieben haben und sich nicht um die eigentlichen Probleme gekümmert haben, möchte ich doch mal ein paar Tipps geben.
1. Bremsen quietschen ( was hier schon mehrmals besprochen wurde): Dieses Problem ist DC wohl bekannt, denn es zieht sich durch fast alle Modellreihen, weil offensichtlich minderwertiges Material verwendet wird. Deine Werkstatt soll zu diesem Problem alle Maßnahmen, die im WIS aufgeführt sind, durchführen. Es werden andere Kreuzfedern eingesetzt, Silkondämpfer etc und naütrlich die betroffenen Scheiben und Beläge getauscht (Beläge nicht anschleifen lassen, da dies nur kruz Ruhe bringt). Mein Neuwagen aus 2004 war deswegen zigfach in der Werkstatt, weil ich keinen quietschenden Twingo gekauft habe.
2. Armaturen knacken: Ist normal nicht seriemäßig und sollte abgestellt werden, wofür sicher das A-Brett raus muss, was auch nicht ganz ohne ist. Allgemein ist zu sagen, dass das T-Modell besonders im Bereich des elektrischen Kofferraumrollos gerne ein dezent klappert. Wenn neue Führungen eingesetzt sind, hält das einige Zeit, bis es wieder los geht.
3. Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen: Führung Fenster ersetzen - mir ist das beim 211 noch nicht untergekommen, aber von anderen Typen sehr wohl bekannt. auf keinen Fall die Dichtung schmieren, da sonst die Scheibe versaut wird.
3. Distronic ausgefallen: Habe keine, da alle SA weggelassen habe, die Probleme bereiten können bzw. die ich nicht brauche.
4. Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei - ist ja jetzt ok
5. Wasser aus der Heckklappe: Heckklappe ersetzen bzw. abdeichten - vielleicht ist sie innen ja schon gerostet
6. Heckklappe öffnet nicht immer automatisch mal gehts mal nicht: Das Ding habe ich auch extra nicht geordert, da ein Bekannter damit ständig Probleme hat
Die rechtliche Bewertung einiger Schreiber des anderen Threads ist falsch, allerdings kannst du mit den aufgeführten Mängeln im Moment nicht unbedingt rückabwickeln, da zwei Nachbesserungsversuche nötig sind bzw. gehäuft sehr viele Mängel.
Wir wollen festhalten, dass die E-Klasse, wie fast alle Mitbewerber, mehr oder weniger viele Problemchen hat, die zum Glück nicht bei allen auftreten bzw. gibt es sehr viele Leute, die alles unter der Decke halten und trotzdem alles in den Himmel loben, aber das ist ja nichts besonderes.
Mit dem ein oder anderen "Gerät", wie zu Beispiel dem mangelhaften Regensensor, den ich in der GW schon tauschen ließ, bin ich im übrigen auch nicht zufrieden, aber gut es findet sich halt überall irgendwas.
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11 Antworten
Super :-)
Das ist die richtige Anwort die auf einen etwas überzogen Topic kommen sollte.
Vielen Dank!
Habe vorhin auch schon einen Termin in der NL gemacht. Diese werden sich der Sachen annehmen. Ein Bekannter der mich am Abend anrief meinte auch, das dass mit dem Wasser ggf. vom Heckscheibenwischer kommen könnte.
Dies wird nun alles geprüft. Zudem erhalte ich auch kostenlos einen PKW, da der Serviceberater meinte das sie bestimmt einen Tag benötigen.
Danke man kann auch so antowrten und einen Vernünftigen Fluss des Threads erhalten auch wenn der Topic etwas zu emotional gestaltet war.
Viele Grüße
Christian
Was funktioniert denn bei deiner Distronic nicht? Bisher hat sich meine immer nur bei Schnee, sehr starkem Regen oder Nebel abgeschaltet. das kann aber hier und da vorkommen.
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Was funktioniert denn bei deiner Distronic nicht? Bisher hat sich meine immer nur bei Schnee, sehr starkem Regen oder Nebel abgeschaltet. das kann aber hier und da vorkommen.
Also ich hatte Tempomat eingeschaltet und dazu die Distronic. Das ging ein paar Kilometer ganz gut dann plötzlich fing das Ding an zu piepen und bremste ab ohne das ein Hinderniss vor mir war. Ich habe sie dann ausgeschaltet und dann nochmal versucht. Da ging es dann gleich mit wildem gepiepe los. Ich habe an der Seite angehalten den Wagen ausgeschaltet. Vorne am Kühlergrill geschaut ob dort etwas vor der Blende hängt aber nix. Wieder eingestiegen Zündung ein und dann mit Fehlermeldung im KI begrüßt. Es seien zwei Fehler aufgetreten. Zur Distronic gesellte sich auch noch das Kurvenlicht. Das wars bis dahin.
Den Termin in der NL habe ich am kommenden Montag
Gruß
Christian
Re: @cosmic77 - Tipps zur Mängelbeseitigung
Zitat:
Original geschrieben von PD-TDI
Da die eiteln Herren mit der Markenbrille im zum Glück geschlossen Thread nur lauter Blödsinn geschrieben haben und sich nicht um die eigentlichen Probleme gekümmert haben, möchte ich doch mal ein paar Tipps geben.
3. Distronic ausgefallen: Habe keine, da alle SA weggelassen habe, die Probleme bereiten können bzw. die ich nicht brauche.
4. Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei - ist ja jetzt ok
Das sind ja Suuuper-Tipps. Übrigens sind fachliche Hinweise zu jedem einzelnen Punkt gegeben worden. Mein Tipp: Nicht nur die letzten Seiten lesen!
Dass hier typische Fehler nicht zugegeben werden, ist ja wohl Unsinn. Ich möchte eher sagen, dass es sehr untypische Fehler sind. Denn weder Quersperrventil noch Automatikhebeleinheit noch Valeokühler noch Querlenker sind hier thematisiert. Übrigens schien der Threadersteller auch keine Hilfe zu erwarten, sondern wollte weinen (siehe deinen Punkt 4).
Re: Re: @cosmic77 - Tipps zur Mängelbeseitigung
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Das sind ja Suuuper-Tipps. Übrigens sind fachliche Hinweise zu jedem einzelnen Punkt gegeben worden. Mein Tipp: Nicht nur die letzten Seiten lesen!
Dass hier typische Fehler nicht zugegeben werden, ist ja wohl Unsinn. Ich möchte eher sagen, dass es sehr untypische Fehler sind. Denn weder Quersperrventil noch Automatikhebeleinheit noch Valeokühler noch Querlenker sind hier thematisiert. Übrigens schien der Threadersteller auch keine Hilfe zu erwarten, sondern wollte weinen (siehe deinen Punkt 4).
Heisst der Topic "Mercer-Richie's Meinungen, Vermutungenn und / oder Korrekturen?" Nein ich glaub nicht. Daher ist doch gut! Sonst geht das hier wieder los mit der sinnlosen Diskutiererei über Vermutungen und Auslegungen von Threads.
Oh, bist du hier Moderator? Na dann gratuliere ich zur Beförderung.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Oh, bist du hier Moderator? Na dann gratuliere ich zur Beförderung.
Nein nicht aber es weicht doch schon wieder vom Thema ab oder nicht? Dann gehts jetzt wieder los? Sag mal irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Du eigentlich an jedem Thread etwas auszusetzen hast und auch nur Statements von einigen Deiner "Chargen" tolerierst. So liest sich das jedenfalls meistens. Sicherlich gibts Du auch oft sehr qualifizierte Tips und Infos für die ich wenn ich sie erhalte auch dankbar bin aber der teilweise rohe und irgendwie ignorant wirkende Unterton in Deinen Ausführung ist recht unangenehm und auch deplaziert.
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
aber der teilweise rohe und irgendwie ignorant wirkende Unterton in Deinen Ausführung ist recht unangenehm und auch deplaziert.
...jeder zieht sich den für ihn passenden Schuh sowohl irl als auch hier selber an.
Btw ist deine Theatralik in einer PN für alle deutlich sinnvoller aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
...jeder zieht sich den für ihn passenden Schuh sowohl irl als auch hier selber an.
Btw ist deine Theatralik in einer PN für alle deutlich sinnvoller aufgehoben.
Na da meldet sich schon einer der Chargen jetzt warten wir mal auf die anderen ;-)
Übrigens wäre dann Dein Statement sowie das von MR auch in einer PN besser aufgehoben also nicht von anderen verlangen was man selber nicht leisten kann! Ausserdem wollt ihr das doch öffentlich oder nicht? Wenn nicht hätten es ja PN's getan.
Re: @cosmic77 - Tipps zur Mängelbeseitigung
@cosmic: Nun tritts Du nun ja auch nicht gerade mit leisen Sohlen auf - hier und anderswo, also BITTE (Chargen - Schrottkiste usw) ! ? Und Du wolltest Doch die Kiste wandeln ...
@pd-tdi: Zwar honorig und nett Deine Einlassung - aber so ganz ERNST ist das doch nicht VON DIR gemeint ODER ? ... Kommentare unten, VG H
----------
Z: Da die eiteln Herren mit der Markenbrille im zum Glück geschlossen Thread nur lauter Blödsinn geschrieben haben und sich nicht um die eigentlichen Probleme gekümmert haben, möchte ich doch mal ein paar Tipps geben.
A: Lauter Blödsinn ? Nicht um die eigentliche Probelme gekümmert ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genereller Tenor war übrigens..:
Ärgerliche Kleinigkeiten, Gebrauchter kein Neuwagen, und "lässt sich beheben " ...
-----------
Z: 1. Bremsen quietschen .... Dieses Problem ist DC wohl bekannt, denn es zieht sich durch fast alle Modellreihen, weil offensichtlich minderwertiges Material verwendet wird. Deine Werkstatt soll zu diesem Problem alle Maßnahmen, die im WIS aufgeführt sind, durchführen. Es werden andere Kreuzfedern eingesetzt, Silkondämpfer etc und naütrlich die betroffenen Scheiben und Beläge getauscht.
A: Minderwertiges Material bei DC ? Bei allen Modellreihen ? Ernsthaft ?!?
A: SilikonDämpfer ? Neue Massnahme habe ich da etwas verpasst ?
A: Kreuzfeder ? Die sind dich fest auf den Klötzen vernietet ?
A: M.E.n. ein Prob., das bei der ScheibenBremse auftreten kann. Saubermachen, "Gleitkreme" hinten auf die Klötze und gut ist.
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Z: 3. Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen: Führung Fenster ersetzen - mir ist das beim 211 noch nicht untergekommen, aber von anderen Typen sehr wohl bekannt. auf keinen Fall die Dichtung schmieren, da sonst die Scheibe versaut wird.
A: IST DAS ERNST GEMEINT - Schmieren ?! ERsetzen ?!? Meinste nicht ev. dass das entfernen der Staubkörner usw. reichen würde ?
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Z: Die rechtliche Bewertung einiger Schreiber des anderen Threads ist falsch, allerdings kannst du mit den aufgeführten Mängeln im Moment nicht unbedingt rückabwickeln, da zwei Nachbesserungsversuche nötig sind bzw. gehäuft sehr viele Mängel.
A: Was bitte ist daran falsch oder an DEINER Anmerkung nun NEU ?!?
Re: Re: @cosmic77 - Tipps zur Mängelbeseitigung
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
@cosmic: Nun tritts Du nun ja auch nicht gerade mit leisen Sohlen auf - hier und anderswo, also BITTE (Chargen - Schrottkiste usw) ! ? Und Du wolltest Doch die Kiste wandeln ...
@pd-tdi: Zwar honorig und nett Deine Einlassung - aber so ganz ERNST ist das doch nicht VON DIR gemeint ODER ? ... Kommentare unten, VG H
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Z: Da die eiteln Herren mit der Markenbrille im zum Glück geschlossen Thread nur lauter Blödsinn geschrieben haben und sich nicht um die eigentlichen Probleme gekümmert haben, möchte ich doch mal ein paar Tipps geben.
A: Lauter Blödsinn ? Nicht um die eigentliche Probelme gekümmert ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genereller Tenor war übrigens..:
Ärgerliche Kleinigkeiten, Gebrauchter kein Neuwagen, und "lässt sich beheben " ...
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Z: 1. Bremsen quietschen .... Dieses Problem ist DC wohl bekannt, denn es zieht sich durch fast alle Modellreihen, weil offensichtlich minderwertiges Material verwendet wird. Deine Werkstatt soll zu diesem Problem alle Maßnahmen, die im WIS aufgeführt sind, durchführen. Es werden andere Kreuzfedern eingesetzt, Silkondämpfer etc und naütrlich die betroffenen Scheiben und Beläge getauscht.
A: Minderwertiges Material bei DC ? Bei allen Modellreihen ? Ernsthaft ?!?
A: SilikonDämpfer ? Neue Massnahme habe ich da etwas verpasst ?
A: Kreuzfeder ? Die sind dich fest auf den Klötzen vernietet ?
A: M.E.n. ein Prob., das bei der ScheibenBremse auftreten kann. Saubermachen, "Gleitkreme" hinten auf die Klötze und gut ist.
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Z: 3. Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen: Führung Fenster ersetzen - mir ist das beim 211 noch nicht untergekommen, aber von anderen Typen sehr wohl bekannt. auf keinen Fall die Dichtung schmieren, da sonst die Scheibe versaut wird.
A: IST DAS ERNST GEMEINT - Schmieren ?! ERsetzen ?!? Meinste nicht ev. dass das entfernen der Staubkörner usw. reichen würde ?
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Z: Die rechtliche Bewertung einiger Schreiber des anderen Threads ist falsch, allerdings kannst du mit den aufgeführten Mängeln im Moment nicht unbedingt rückabwickeln, da zwei Nachbesserungsversuche nötig sind bzw. gehäuft sehr viele Mängel.
A: Was bitte ist daran falsch oder an DEINER Anmerkung nun NEU ?!?
Hi,
danke für Deine Ausführungen.
A: IST DAS ERNST GEMEINT - Schmieren ?! ERsetzen ?!? Meinste nicht ev. dass das entfernen der Staubkörner usw. reichen würde ?
Diese Antwort ist sicherlich auch als Tip gut aber die Reinigung des Fensters sowie der für mich sichtbaren Dichtungen haben hier leider keinen Erfolg gebracht. Wir haben es auch mit Druckluft versucht. Daher schließe ich Staubkörner vorerst aus. Aber die Werkstatt schaut sich das an.
A: M.E.n. ein Prob., das bei der ScheibenBremse auftreten kann. Saubermachen, "Gleitkreme" hinten auf die Klötze und gut ist.
Bei der Terminabsprache mit dem Servicedienstleiter meinter er aber eher das was pd-tdi geschrieben hat. Was im Detail gemacht wird haben wir nicht besprochen aber er meinte es würden unter anderem die Bremsscheiben gewechselt.