ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Date" mit der Autobahnpolizei - Wie wäre die Rechtslage?

"Date" mit der Autobahnpolizei - Wie wäre die Rechtslage?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:25

Hallo,

ich wurde eben auf dem Weg über die Autobahn nach Hause von der Autobahnpolizei angehalten.

Wir haben hier in der Gegend ein ganz komisches Autobahnkreuz, bei dem man über 2 Ampeln muss, wenn man von der einen auf die andere Autobahn wechselt.

Und die erste war ziemlich rot, als ich drüber gefahren bin. Links von mir an der Ampel stand dann die Polizei, die an der zweiten Ampel (ebenfalls rot) neben mich gefahren ist und mir gesagt hat ich soll hinterher fahren. So schön mit "bitte folgen" und Blaulicht.

Dann musste ich wie das ja so ist Lappen und Kfz-Schein zeigen. Er hat mir dann erzählt, dass seine Ampel von gelb auf grün gesprungen ist, als ich durch die Kreuzung gefahren bin. Und weil zwischen den Phasen eine Sekunde auf beiden Seiten rot ist und gar kein Verkehr fließt, wäre ich bei rot gefahren.

Dass heisst, er hat es ja nicht gesehen in dem Sinne, leitet es so her (was ja auch stimmt)... wäre das Beweis genug für die Bestrafung?

Danke für eure Infos, und vor allem danke für die dummen Kommentare, die 100pro nicht ausbleiben ;)

MfG

The_Cryss

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Juni 2005 um 12:34

Da die Ampel genauso programmiert worden ist und es lediglich Ungenauigkeiten gibt, die im Bereich von ein paar µ-Sekunden liegen, denke ich, dass diese Begründung vor Gericht Bestand haben würde.

Bin aber auch kein Rechtsexperte.

am 9. Juni 2005 um 12:35

Scheiß egal ob ers gesehen hat oder nicht! Erstens ist man bei Rot überfahrt 4 Wochen seinen Lappen los! zweitens gibts nen Punkt und drittens is das einzige Problem das Du hast, das, das der Bulle nicht alleine war. Du aber schon! Es steht also nicht Aussage gegen Aussage, sondern 2 gegen einen!

Ich hatte Mal die selbe Story, die wollten mir ne Rotüberfahrt anhängen, ich hab gedacht es war noch gelb. Wir waren zu dritt im Auto, letztendlich ham se mich in Ruhe gelassen! Die hatten es auch nicht richtig gesehen, ham dann gesagt sie lassens noch Mal durchgehen! Hab Mal Jura studiert und unedliche Erfahrungen mit den Bullen hinter mir! Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mich entweder von denen in den A.... b..... lassen können oder meinen Lappen abgegeben. Polizisten gibt es solche und solche, die einen lassen ihren ganzen Frust über nen schlechten Job und das sie keinen mehr hoch kriegen an den Zivilbürgern aus, die anderen sind neutral, freundlich und dein Freund und Helfer und die letzten hauen immer drauf un dtreffen oft die falschen!

Ich wollt den Job nicht machen! Aber verarschen lasse ich mich von denen noch lange nicht. Das gute is am VR6 fahren, das die mit ihren 2.3 Opelkarren nicht mitkommen und meistens auch noch fahren wie die Muschis!

war die rennleitung denn zu zweit ?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:43

Ja, die waren zu zweit. Ich möchte ja auch nur wissen, wie das aussehen würde, weil sich die Sache schon vor Ort "geklärt" hat ;)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von GT-82

Ich wollt den Job nicht machen! Aber verarschen lasse ich mich von denen noch lange nicht. Das gute is am VR6 fahren, das die mit ihren 2.3 Opelkarren nicht mitkommen und meistens auch noch fahren wie die Muschis!

Bitte nicht so, sonst ist hier ruckzuck der Thread zu...

am 9. Juni 2005 um 12:48

Hmm,

ich nehme an die waren zu zweit... da wirst du es schwer haben vor Gericht. Aber fakt ist auch Sie haben keine Handfesten Beweise wie Fotos oder sie haben es auch nicht tatsächlich gesehen... ziemlich strittige Angelegenheit.

Wünsche dir viel Glück, dass du da nicht zu viel Ärger hast

Zitat:

Original geschrieben von GT-82

...Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mich entweder von denen in den A.... b..... lassen können oder meinen Lappen abgegeben. Polizisten gibt es solche und solche, die einen lassen ihren ganzen Frust über nen schlechten Job und das sie keinen mehr hoch kriegen an den Zivilbürgern aus, die anderen sind neutral, freundlich und dein Freund und Helfer und die letzten hauen immer drauf un dtreffen oft die falschen!

Ich wollt den Job nicht machen! Aber verarschen lasse ich mich von denen noch lange nicht. Das gute is am VR6 fahren, das die mit ihren 2.3 Opelkarren nicht mitkommen und meistens auch noch fahren wie die Muschis!

Was sollen solche unqualifizierten Kraftausdrücke? Unsere Jurastudenten sind wohl voll fürn Ar... :D

Die Rennleitung macht auch nur ihren Job. Und häufig treffen sie auf solche Schwachmatiker, die meinen, das "Autofahren" erfunden zu haben. Ihre 2.3-Opels sind sicher schnell genug für 230 Sachen. Sie müssen aber auch die Gefahr abwägen, wie die Schwachmaten wohl reagieren, wenn es wirklich brenzlig wird. Und bevor es zur Katastrophe kommt, wird eine Aktion lieber abgebrochen.

vor gericht wäre das glaube ich sone streit sache weil die ja immerhin keine handfesten beweise haben

hatte auch mal sone situation ich fahr nie unangeschnallt einen morgen ich aufm weg zur berufsschule sehe die inner einfahrt stehen und zack hängen die sich dran

halten mich an dann wie immer das übliche schein etc. dann fragt mich der eine wissen sie warum wir sie anhalten ich: hm... nö keine ahnung

sie waren nicht angeschnallt

wie bitte ja ne is klar gab dann noch lange diskusion die haben zwanghaft versucht mir was anzuhängen aber dann konnte ich weiter

evtl. wissen die ja auch selber das die einem ohne handfeste beweise nix können nur lassen sich evtl. leute kleinreden und geben es dann zu dann hat man natürlich die A karte

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:08

Naja ich war denen gegenüber recht freundlich, er eigentlich auch relativ freundlich, ich wusste natürlich nichts von meinem Vergehen (wenn man sagt dass man etwas bewusst getan hat oder bemerkt hat, dann können die einem ja richtig was aufbrummen), und dann wurde ich "noch einmal mündlich und gebührenfrei verwarnt", statt "ein oder zwei Monate Fahrverbot" zu bekommen. Ein oder zwei Monate, ist ja auch ne tolle Aussage... aber ich wollte nicht näher mit dem drauf eingehen ;)

Hm,

warst Du nicht gerade erst 'ne Weile Fußgänger? Oder verwechsle ich Dich?

Wenn ja - Sorry.

rotlicht heisst doch nicht automatisch lappen weg! oder haben die die vorschriften so verschärft?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:35

Ich wurde in 4,5 Jahren heute das erste mal angehalten ;)

am 9. Juni 2005 um 15:07

So oder so. Wenn ein Grüner gesehen hat das Du über rot bist reicht das vor Gericht!

Klick mal HIER und dann auf "Bußgelder D"

Da steht bei Rotlchtverstoß: "Um für ein Delikt wegen des Überfahrens einer roten Ampel verurteilt zu werden, muss

nicht unbedingt ein Starenkasten blitzen. Die Aussage 'eines' Polizisten gilt genauso viel !"

Das sagt eigentlich alles. Mit nem Ticket kannst Du rechnen.

am 9. Juni 2005 um 15:25

Ist ja nicht so doll die Strafe. 3Punkte bei rot und wenn du noch jemanden gefährdet hast, dann sind es 4 Punkte und 1 Monat laufen. Es werden bei dir sicher nur die drei Punkte werden, mehr nicht.

Wo kommt denn eigentlich das Gerücht her, dass die Autobahnbullen nur nen 2,3l Opel haben? Mich haben sie mit nem C320 Videowagen angehalten.Es kommen auch viele AMG-Modelle zu Einsatz, genauso wie Porsche, Golf/Bora V6, Sharan VR6, BMW 540i/545i/535d... Ich glaube nicht, dass da nen VR6 ne Chance hat. Die Bullen haben auch noch zwei weitere Vorteile, Blaulicht und Funk für Verstärkung. Wenn die dich kriegen wollen, dann kriegen die dich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Date" mit der Autobahnpolizei - Wie wäre die Rechtslage?