1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. ...der hinterlistige Komfortzugang

...der hinterlistige Komfortzugang

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 22:13

Hallo zusammen,

habe heute das erlebt, was ich nicht für möglich hielt:

Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt mache ich das Auto auf, lege meine Tasche auf den Rücksitz und mache die Tür zu. Da die Griffe auf Wasser reagieren und auch gerne mal das Auto zu- oder auf machen geht das Auto genau in dem Moment zu, wie die Tür zufällt. Da aber die Tür noch offen war, war für den X der Schlüssel wohl nicht im Fahrzeuginneren..

Kurz und bündig: hätte meine Frau nicht 2 Sekunden vorher die Beifahrertür geöffnet, hätte ich mich einfach mal ausgesperrt.. mitten im nassen Schnee... Sachen gibt's..

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Dezember 2012 um 23:25

Hi,

mich ärgert folgendes: Wenn ich das Auto in der Waschbox wasche, dann wird das Auto währendessen mindestens fünf Mal auf und zu gesperrt. Jedes Mal wenn was auf einen der Griffe kommt - geht es los.

MfG

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 0:35

genau: die wenigen Male, als ich ihn per Hand gewaschen habe, ging er immer auf und zu.. und das Schiebedach auch.

normalerweise wâre er ja in meinem Fall nicht zugegangen, weil der Schlüssel drin ist. wenn das mit dem Wasser aber genau in dem Moment passiert, in dem der Schlüssel reinfliegt, kann man sich aussperren..

Unser X6 hat auch Komfortzugang und ich mache ebenfalls immer Handwäsche. Um dieses auf Auf- und Zusperren zu verhindern, einfach den Schlüssel daweil frei auf den Fahrersitzt legen! Aber Achtung, nicht in einer Jacke oder neben einem Handy mit aktivierten Bluetooth legen, dann könnte das Signal gestört werden und das Auto verriegelt, sobalb man mit der Lanze oder einer Bürste gegen den Türgriff kommt.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

genau: die wenigen Male, als ich ihn per Hand gewaschen habe, ging er immer auf und zu.. und das Schiebedach auch.

normalerweise wâre er ja in meinem Fall nicht zugegangen, weil der Schlüssel drin ist. wenn das mit dem Wasser aber genau in dem Moment passiert, in dem der Schlüssel reinfliegt, kann man sich aussperren..

Das ist mir auch schon passiert, der Wagen hat danach jedoch wieder selbst aufgesperrt, weil er bemerkt hat, dass der Schlüssel noch im Innenraum liegt.

KH

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Das ist mir auch schon passiert, der Wagen hat danach jedoch wieder selbst aufgesperrt, weil er bemerkt hat, dass der Schlüssel noch im Innenraum liegt.

Ich hatte auch mal einen Komfortzugang und mit allen Tricks und Kniffen versucht ihn zu überlisten und mich auszuschließen. Es ist mir nicht gelungen. Aber ein Experiment im Dienste der Wissenschaft steht vielleicht noch aus. Wenn man die Fahrzeug-Schlüsselfusion bei Zimmertemperatur wirklich hinbekommt winkt evtl. der Nobelpreis. Wichtige Voraussetzung: Das Experiment und die Ergebnisse müssen von anderen BMW-Schlüsselforschern nachvollzogen und verifiziert werden können:

Also:

Schiebedach einen Spalt öffnen, aussteigen, abschließen und den Schlüssel durchs Schiebedach wieder reinwerfen... was passiert?

Bin ich froh, daß ich den Komfortzugang nicht bestellt habe. ;)

Lässt sich der eigentlich stilllegen?

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Ach, die Funktion an sich möchte ich nicht missen.. um Gottes Willen. Nicht stillegen!

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Original geschrieben von rrromka

KH

Bei mir hat sich nichts aufgesperrt. Er blieb zu.. Dann schaute ich durch die Scheiben meine Frau an, die gerade ihre Tür geöffnet hatte und dachte nur: Wasss ein Glück! Leider kann man bei meinem Modell die Fernsteuerung der iPhone App nicht aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Ja in den mann Fahrzeugauftrag bearbeitet, dann hat mann auch kein Komfortzugang mehr.

am 7. Dezember 2012 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

...

Also:

Schiebedach einen Spalt öffnen, aussteigen, abschließen und den Schlüssel durchs Schiebedach wieder reinwerfen... was passiert?

ich deponiere den key ja immer in der auspuffblende.

dann bin ich auch keyless und go.

da guckt auch keiner nach.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:44

wird Zeit, dass der X einen an der Stimme erkennt und schon mal den Sitz vorwärmt :D

Kommt aber eher in der F oder gar G- Reihe :D

am 8. Dezember 2012 um 4:35

...hab meinen Komfortzugang seit 1 Jahr und noch nie ein Problem.Weder in der Waschstraße noch bei der Handwäsche, noch sonst irgendwo. Funktioniert einwandfrei.

Einzig iPhone mit Bluetooth an kann mal, wenn Schlüssel und Telefon in einer Tasche sind etwas Verwirrung stiften...

Würde ich mir immer wieder kaufen...im Gegensatz zu Porsche ist das bei

BMW klasse gemacht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MV7

...hab meinen Komfortzugang seit 1 Jahr und noch nie ein Problem.Weder in der Waschstraße noch bei der Handwäsche, noch sonst irgendwo. Funktioniert einwandfrei.

Einzig iPhone mit Bluetooth an kann mal, wenn Schlüssel und Telefon in einer Tasche sind etwas Verwirrung stiften...

Grüße

Dem kann ich nur zustimmen. Keinerlei Probleme mit Komfortzugang. Ist schon mein zweiter X5 mit Komfortzugang.

Zu der Eier-Phone Bluetooth Geschichte habe ich keine Erfahrungswerte!

Gruß

Klaus

am 8. Dezember 2012 um 10:50

Kann mich auch nur positiv äussern zum Komfortzugang.

Beim Astra meiner Frau fehlt mit das mittlerweile so sehr, dass ich nur noch mit meinem fahre, grins.

Nur neulich bin ich über meine eigene Dämlichkeit gestolpert: Schlüssel in der Sporttasche in den Kofferraum und schon war ich ausgesperrt. Muss ich aber nochmal in Ruhe ausprobieren. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich den Kofferraum dann auch wieder aufmachen kann. War aber nix. Musste meine bessere Hälfte von daheim mit dem iPad bemühen, denn mein iPhone lag natürlich auch im Kofferraum. Ein Lob der Remote-Funktion.

Deine Antwort