- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- ..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......
..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......
Liebe Phaeton-Comunity,
sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.
Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.
Was soll empfohlen werden ?
Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....
Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)
Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )
Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !
Grüße
euer
dickschiffuser
Beste Antwort im Thema
Liebe Phaeton-Comunity,
sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.
Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.
Was soll empfohlen werden ?
Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....
Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)
Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )
Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !
Grüße
euer
dickschiffuser
Ähnliche Themen
153 Antworten
..... Tropical islands.
Ein Freizeitbadespass für die ganze Familie in der Nähe von Brandenburg. Das gesamte Bad ist untergebracht in der ehemaligen Halle für die Cargo-Lifter Luftschiffe , dessen Projekt ja gestoppt wurde.
Dabei rausgekommen ist eine Badelandschaft wie in den Tropen oder an der Südsee. Das Besondere daran ist , das man innerhalb des Bades in Hotelzimmern übernachten kann , es finden abends "Südsee-Shows" statt , Restaurants und Wellness-Oasen sind in höchster Qualitätsstufe vorzufinden.
Besonders klasse finde ich die "Zeltübernachtungen" unter funkelndem Sternenhimmel. Nicht nur für Kinder ein echtes Erlebnis.
...oder das "Maharadscha- Paket"
Also: Die Südsee liegt in der Nähe von Brandenburg !
nähere Infos hier:
http://www.tropical-islands.de/.../zelt-uebernachtung.html
Grüße dsu
Der Schloßgarten in Schwetzingen zwischen Mannheim und Heidelberg.
Seit 38 Jahren wohne ich im Rhein-Main Gebiet und bin nie auf dieses Juwel eines klassischen Gartens gestossen, bis vor drei Wochen. Diese Anlage gehört neben Versailles und Sanssoucci zu den bedeutendsten europäischen Schloßgärten und wird demnächst Unesco Kulturerbe. Es hat einen französischen UND einen englischen Landschaftsgarten, die Anlage ist so weitläufig dass man einen ganzen Tag nur mit Laufen verbringen kann. Wer Moscheen in Deutschland skeptisch gegenübersteht, sollte sich die Moschee im Schloßgarten ansehen, die Carl Theodor vor 200 hat bauen lassen.
Link
Wer wie ich von Landesgartenschauen enttäuscht wurde, sollte diesen Garten besuchen. Auch Kinder haben hier ihre Spaß.
.....die Chronoswiss "Digiteur"......
ein edles Stück "Zeiteisen" , als mechanische Komplikation "digital" abzulesen , aus erlesensten Materialien , eben Anders als Andere........
http://www.chronoswiss.de/downloads/datenblaetter/deutsch/digiteur.pdf
siehe auch
www.chronoswiss.de
da sind die richtig schöbnen Bilder dieser Uhr ( leider nicht downloadbar )
Wer nicht immer dem neuesten Schrei nachhängt und auch mal erfahrene, bewährte Stimmen zur Geltung kommen läßt, der findet bei "Manufaktum" so manche gute Idee.
www.manufactum.de/Manufactum_Deut.home_1.0.html
Was hat mir als Gartenmensch gut gefallen: Der Bodenregener aus Messing ohne bewegliche Teile. Konventionelle Be-Regner müssen immer geölt und bei Gebrauch beschwert werden. Wenn nach 3 Jahren nichts mehr geht, wirft man ihn weg. Der von mir genannte zeichnet sich durch 1,2 kg Messing, kleine Abmessungen und fehlende bewegliche Teile aus. Eine rundum intelligente Lösung gegen den programmierten Konsumwahn.
Hier der Link zum Bodenregner:
http://www.manufactum.de/.../...ctumBodenregnerMessinggedreht.html?...
Sehr gut gefallen hat mir auch der Brieföffner aus Damszener Stahl. Es sind Unikate von Pater Abraham aus dem Kloster. Damaszener-Stahl strahlt ohnehin einen besonderen Reiz aus. Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr darüber berichten. Inzwischen habe ich so manche seltene Kostbarkeit gesammelt.
Hier der Link zum besagten Brieföffner:
http://www.manufactum.de/.../BriefoeffnerDamaszenerStahlroh.html?...
Soviel für heute.
Hasel
Das Restaurant "Aqua" in Wolfsburg (im Ritz-Carlton)
...weil: Essen einfach fantastisch, aufmerksamer, charmanter und unkomplizierter Service, in recht minimalistischem Ambiente gleichzeitig entspannende und edle Atmosphäre... Als gebürtiger Wolfsburger mag ich subjektiv geprägt sein, aber wir persönlich haben trotz diverser Anläufe in diversen Ländern in vielen Lokalen zwar mitunter teurer, aber noch nirgends so gern so gut gegessen wie da, und da schlägt das Lokalpatriotenherz glatt mal nen Tick höher.
Btw: Sehr gute Idee, dieser Thread
Hallo aus München,
auch wenn es jetzt komisch aussieht, wenn ich als Münchener ein Restaurant in Hamburg empfehle, aber wer es nicht kennt, sollte es mal probieren:
Hotel Restaurant zum Eichbaum in Moorfleet.
Die Gaststube ist bis auf den letzten Quadratmillimeter mit altem Trödel vollgehängt bzw. gestellt. Trompeten, Geigen, alte Rechenmaschinen, Zeitungsausschnitte an den Wänden, es ist kaum zu glauben. Die Küche ist sehr gut und verfügt über eine eigene Räucherkammer. Daher werden sozusagen als Amuse Gueule frisch geräucherte kleine Kartoffeln gereicht, die sensationell duften. Allein schon wegen des sehenswerten Ambientes unbeding auszuprobieren.
Guten Appetit aus München (aber dies Wochenende mal wieder in Hamburg) ......
Auch in Hamburg:
Die Bar mit dem besonderen Anmiente:
Die Bank. Untergebracht in einer ehemaligen Schalterhalle aus vergangenen Zeiten ( anno 1871).
Die BANK in Hamburg, Hohe Bleichen
Sehr empfehlenswert!
johnnyw
..... die Homepage von Strong Pete über den Bitter CD.
Eine hervorragend gemachte Site eines Berufsfotographen über den schönsten Wagen , der je gebaut wurde.
Mit seiner Geschichte "der italiänische Faktor" ist Peter Stark geistig ein "Brother in mind". Sehr lesenswert !
Besonders liebe ich die unter der Rubrik "Fotos" eingestellten ständig wechselnden Bilder der Abteilung "Bitter bei Nacht".
http://www.strongpete.de/Verteiler.html
dsu
Hier mein Beitrag.
Die Internetpräsenz ist nicht doll, aber es ist hervorragender Wein aus dem Kraichgau aus einer alten Adelsfamilie.
Der Weißwein, d.h. der Weißburgunder, der Auxerois und der Grauburgunder sind eine Köstlichkeit.
http://www.weingut-graf-hoensbroech.de/
Auch eine Gastronomie mit sehr gutem angeschlossenem Weingut. Wurde vor einigen Jahren von einem der 4 SAP Gründer mitfinanziert wobei er sich mittlerweile wieder verabschiedet hat.
Gastronomie ist Erlebnisgastronomie und im Sommer mit toller Terasse und schönem Ausblick über das Kraichgauer Hügelland
http://www.villaheitlinger.de/
Nettes überschaubares Restaurant mit angeschlossenem Hotel. Qualitativ sehr gute Küche mit überschaubarer Karte. Sehr nettes Ambiente im alten Schloss.
http://www.restaurant-lachers.de/de/index.php
Wer sich näher mit Porsche beschäftigt und der englischen Sprache mächtig ist kommt an den gesammelten Informationen des Adrian Streather nicht vorbei. Alles was man wissen muss über 911, 964,993 und den neueren Modellen.
http://www.adrianstreather.com/
Wer mal am Lago Mggiore ist und sich richtig satt essen will mit guter Hausmannskost zu wirklich guenstigen Preisen der sollte da http://usignolo.biz/ristorante_de.html mal hingehen.
Die Chefin ist eine typische Mama, die Oma kocht eine Minestrone die ihresgleichen sucht und die Pasta al Usignolo, allerdings nur für 2 Personen ist ein Gedicht. Ist einfach aber man muss immer anrufen und reservieren.
Nein, ich bin in keinster Weise mit irgendwelchen Personen verwandt oder verschwägert die etwas mit den aufgeführten Adressen zu tun haben.
Wer sich mal nach New England verirrt und das noch im Indian summer, also so in 2 bis 3 Wochen, der sollte auf dem Weg von Boston mit dem Auto in Richtung Norden hier vorbeifahren.
Frischer gehts nicht, ich mache wenn ich die Möglichkeit habe dort immer einen Zwischenstop und esse 2 Hummer , je nach größe ca. 10 - 15 USD oder einen chowder oder ein paar fried clams. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich hab selten in einer verwegeneren Bude bessere Meeresfrüchte gegessen.
...und wer DANN noch etwas Zeit übrig hat, sollte noch ein Stückchen nördlich fahren, und zwar nach Freeport/Maine zu den dortigen Outlets. Die haben die Geschäfte (also Reebok, Polo, Hilfiger, Starbucks usw.) in die alten Häuser der Hauptstr. integriert, das ist also nicht die typische Ansammlung von Flachbauten mit Parkplätzen davor. Tips dort: Brooks Brothers für Anzüge u. WIRKLICH bügelfreie Hemden (die haben in der Etage darunter einen weiteren Laden, wo sie 2. Wahl bzw. Restposten wirklich verramschen, d.h Schuhe für 400 USD dann für 30 USD, Hemden für 150 USD für 15 USD usw., Angebot dort schwankt aber stark), weiterer Tip wäre Allen Edmonds für Schuhe.
www.freeportusa.com
Und zum Übernachten zu empfehlen:
Uriges B&B mit sehr netten Besitzern, die morgens ein verdammt gutes Frühstück servieren.
…eine kleine Geniesserstrecke:
die L92 von Oppenau (B28) nach Zuflucht (B500).
In Oppenau: Freudenstadt und "kurze Route" ins Navi eingeben..
Sobald man aus dem Ort raus ist, Ganghebel auf "S" (wie Spass)
und dann 9,5 km eine wunderschöne Bergstrecke hinauf.
… ein schnuckeliges Outlet:
In 48607 Ochtrup, Laurenzstr. liegt das EOC (Euregio Outlet center).
Von Levis über Benvenuto, Gerry Weber man, Piere Cardin bis hin zu bianca und marc aurel(für unsere besseren Hälften)
ein durchaus interessantes Angebot. Nicht überlaufen, mehr "Kauf-"Leute als "Seh"-Leute.
Das dazugehörige Restaurant-Cafe "Laurenz" empfiehlt sich durch guten Service und gute Küche.
Guckst Du hier: http://www.eoc-ochtrup.de/
und hier was für die Eifel:
A1 bis zum Ende
dann Richtung Nürburg-Ring
Landstrasse links verlassen Richtung Dorsel
von da weiter nach Rodder
und dann nach Adenau
aber: da kommt der Dicke ins Schwitzen...