1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. "Dog-Mode" im e-Tron

"Dog-Mode" im e-Tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 13:42

Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob es im e-Tron einen "Dog-Mode" analog zum Tesla gibt?

Also, dass mann die Klima aktiviert lassen kann, auch wenn das Auto geschlossen ist?

Und es sollte natürlich so sein, dass es nicht einfach deaktiviert, weil das Auto irgendwie gerade nicht will.

lg

PS: Bitte keine Diskussionen, ob der Hund im Auto gelassen werden soll.

Nein, soll er nicht. Aber manchmal muss er 10 Minuten warten, wenn ich Lebensmittel kaufen gehe.

Aktuell bleibt das Auto dann einfach an und ich vertraue darauf, dass niemand davon fährt...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, gibt es nicht, aber Du kannst die Standklima nutzen, kann man auch per App immer wieder aktivieren, wenn der „Hund“ doch mal länger auf das unsoziale Herrchen warten muss.

Vorteil, wenn Du das Auto ausstellst kommt gleich der Dialog mit der Standklima im Display. Also ein Druck und alles ist fein. Die läuft dann 1h soweit ich weiß. Danach dann per App.

Klimatisierung über die App starten keine Option?

und mach nen Zettel aufs Armaturenbrett neben die Parkscheibe: "Hund genießt die App-überwachte Klimaanlage für ein paar Minuten..." ;-)

@Touran2012

Wie schon geschrieben am Besten die Standklimatisierung beim Aussteigen aktivieren.

Nach Zündung Aus kommt die Frage & Knopf im MMI Display.

Achtung: Dauer ist normalerweise 30 Min.

Und beachten, wenn du einen sehr niedrigen SOC hast, startet die Standklimatisierung nicht

Du kannst die Klimatisierung via App jederzeit verlängern

Ich glaube die 30 Minuten bei Aktivierung über das Display wurden mit einem der letzten Updates in 2021 auf 60 Minuten im e-tron verlängert. Ich würde ja nachschauen, das Auto macht aber gerade einen „Ausflug“ :)

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 17. Juni 2022 um 16:34:51 Uhr:

Ich glaube die 30 Minuten bei Aktivierung über das Display wurden mit einem der letzten Updates in 2021 auf 60 Minuten im e-tron verlängert. Ich würde ja nachschauen, das Auto macht aber gerade einen „Ausflug“ :)

Bei meinem sind es noch 30min.

Das würde ich gerne verlängern, wenn das mit OBDApp oder OBD11 zu codieren ginge.

Standklima läuft bei mir 30 min.. Wenn ich am HPC hänge 60 min.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 17. Juni 2022 um 16:34:51 Uhr:

Eine Stunde nur, wenn man am DC Lader hängt, sonst weiterhin 30 Minuten.

gibts irgendwo eigentlich Sticker bezüglich „Hund ist vollklimatisiert - Scheibe bitte nicht einschlagen!“…?

nicht vergessen, in einem solchen Fall beim Absperren die Innenraumüberwachung NICHT zu aktivieren !!

Der Hund kriegt sonst einen Schock für's Leben ;-))

Jetzt werden all die das Suchen beginnen, die überhaupt keine Alarmanlage haben :D

Klingt interressant mti Dog Mode ;)

ich wrüde meinen auch gerne vorab runterkühlen, aber bei mir geht es leider noch nicht mit myaudi im Auto.. Hoffe das ist bald behoben...

Müsste ich glatt einmal testen, was das Herunterkühlen an Akkuleistung kostet.

Die Heizung hatte je 30 Minuten bei unseren Wintertemperaturen ziemlich genau 1% aus dem Akku gezogen.

Kühlung sollte ja eigentlich weniger benötigen, das ist aber nur eine Vermutung.

Ich hatte am WE mal kurz Gelegenheit mir bei nem bekannten das Model 3 anzuschauen. Das „kleine“ auch der Dogmode. Super heute Sache. Auf dem Display ist ein Hund animiert und es steht ein Text da dass alles in Ordnung ist.

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge abseits des Themas von Motor-Talk entfernt.]

Deine Antwort