ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. @Doppel-DIN-Umbauer: Untere Abdeckung?

@Doppel-DIN-Umbauer: Untere Abdeckung?

Themenstarteram 10. August 2006 um 22:34

Hallo!

Die untere Abdeckung des Standard-DIN-Rahmen (unter Klimabedienteil) gibt's laut meinem :) nicht in einer anderen Ausführung (für Doppel-DIN). Im Rechner steht "ggf. anpassen".

Anpassen geht aber IMHO nicht, denn die Abdeckung hat links und rechts Gummileisten, die dann weg wären (müsste jeweils so 1 cm weg) :( ...

Teilenummer: 8P0 864 138 D

Frage: a) Stimmt das? b) Hat diese Abdeckung schonmal wer angepasst oder lässt man die einfach weg?

zu b) Will die eigentlich nicht weglassen, will alles "oooginoool"... Wie ist das bei Doppel-DIN ab Werk?

MfG

Pete

Ähnliche Themen
26 Antworten

8P0 864 138 D / 8,18 Euro = Blende für SingleDIN

8P0 864 138 A / 8,18 Euro = Blende für DoppelDIN

Gruß

PowerMike

PS: Gefunden dank geposteter Teilenummer innerhalb von einer Minute.

Themenstarteram 11. August 2006 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

PS: Gefunden dank geposteter Teilenummer innerhalb von einer Minute.

Argh! Und ich frag noch extra: Gibt's die hinten auch mit anderem Buchstaben? - "Nö"... Man sollte dem Teilemenschen die Spritkosten gegenrechnen....

Auf mein Schaumfüllstück 8P0 035 733 warte ich auch schon 3 Wochen, da haben die bestimmt auch was verpeilt...

@PM: Kompetent und fix wie immer. Du solltest Dich selbstständig machen - als forumsvereidigter Teile-Held :)

Gruß & Danke

Pete

Hmmm, interessant.

Ich hatte im Single-Din die 8P0 864 138 ohne Buchstaben (wobei das untere aufgeklemmte Teil die Nr. 8 102 392 01S aufweist, ist aber wohl keine Teilenr.)

Liegt das daran, daß ich einen Aschenbecher habe?

Passt das 8P0 864 138 A auch für den Aschenbecher und wenn ja, schließt das bündig ab, oder gibt es da noch ein Zwischenstück? Ich habe hier noch ein Teil 8P0 864 147 A aus der smhb-Anleitung, das scheint aber bei mir gar nirgendwo hinzupassen :-)

Habe im Moment noch das alte Ablagefach hinter dem Aschenbecher, die Unterseite vom Klimabedienteil sieht man ja nicht... ist aber so noch nicht optimal.

hallo. weis einer wie ich die abdeckung abbekomme? muss ich da stark dran ziehen?

danke

weis einer die nr von dem kabel das an den led balken kommt?

ich hab die Abdeckung weg gelassen.. Ich hatte die richtige (kleine) bestellt und sie passte widerum nicht!

Da schaut eh kein Schwa** hin :D

 

Grüße

Domi

Außerdem leuchtet es jetzt schön hell :D

Die abdeckung bei dem Single DIN ist klarerweise größer da mehr raum unten vorhanden ist.

Habe bei mir diese abdeckung weggelassen da sie 1. nicht sichtbar ist und 2. keine wichtige rolle spielt.

Ist zwar nachbestellbar, aber zahlt sich glaub ich nicht aus.

MfG

also ich hätte sie gerne weil an die abdeckung noch eine anzeige soll....

nun müste ich wissen wie die abgeht.

und werde meine einfach bearbeiten...

hat jemand die teilenumer für das passende kabel?

Nun du wirst ein problem haben, die single din abdeckung ist komplett anders als die doppel din.

Du musst sie im prinzip nur heraus nehmen, Sie wird hinten nur von 3 häckchen gehalten. die kann man ganz leich rausziehen. Das problem ist halt, dass wenn du dann den doppel din rahmen einbaust dein klima viel tiefer ist und dadurch die alte blende nicht passt. Ich hab zusätzlich noch das problem gehabt das mein doppel din rahmen unten ganz andere löcher gehabt hab die für eine andere blende waren. Ich hab also meine alte blende um sonst abgeschliffen. Du musst dir eine passende bestellen.

Und noch so ein frage nebenbei: was für eine anzeige willst du an diese blende drauf tun? Die blende wirst du rein gar nicht mehr sehen wenn sie eingebaut ist. Da ist kaum platz zwischen aschenbecher und blende. Für ne anzeige die sichtbar sein soll schon gar nicht.

MfG

ich hab ja auch kein doppel din und es kommt auch keines rein. ich will einfach nur die beluchtung rein bauen und von untern her nach vorne zeigend "sichtbar" eine luftdruck BAR anzeige bis 10bar. wozu diese ist verrate ich nicht.

also einfach nur wegklippen? nach untern weg oder eher nach hinten?

... also für SingelDIN gibt es 2 verschieden Abdeckungen:

Nr.1: Abdeckung mit Ausschnitt für Beleuchtung

Nr.2: Abdeckung ohne Beleuchtung

für DoppelDin gibt es ganz andere (kleinere) Abdeckungen. Hier gib es mindestens zwei verschiedene Abdekungen, evtl sogar drei.

Nr.1: Abdeckung mit Aschenbecher ohne Beleuchtung.

Nr.2: Abdeckung ohne Aschenbecher mit Beleuchtung.

evtl. gibt es noch eine dritte Abdeckung ohne Aschenbecher und ohne Beleuchtung.

Eine Abdeckung mit Aschenbecher und Beleuchtung gibt es defintiv nicht.

Ich brauche für DoppelDIN die Abdeckung Nr.2 (ohne Aschenbecher mit Beleuchtung)

Weis evtl. hier jemand die exakte Teilenummer, der Freundliche ist damit völlig überfordert.

 

Di Nummer steht doch in smhbs Umbauanleitung (FAQ).

Das Teil hätte ich bei mir auch noch im Neuzustand rumliegen und könnte mich davon trennen.

Ich bin aber bis zum nä. WoE unterwegs.

am 1. Dezember 2007 um 9:21

Diese Umbaualeitung finde ich nicht., da gibst zig Umbualeitungen und die sind nach Thema aufgelistet, welchen Namen hat diese Anleitung ?

Siehe unter www.faudiq.com.

Dort u.a. link auf www.faudiq.com/anleitungen/Carhifi/RNS-E%20Nachr%FCsten.pdf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. @Doppel-DIN-Umbauer: Untere Abdeckung?