!!! Dringent !!!Neue Car-Hifi anlage
Servus
Ich habe mal ne frage!
ich will mir ne neue anlge zulegen weil meine blauäugichkeit bei meiner ersten anlage scheisse war!
nun will ich mich eines besseren belehren lassen!mein sub war viel zu leise(JBL CB300)und die endstufe zu schwach(pyle)
Ich würde jetzt gerne wissen was ich in meinen audi a4 für eine anlage rein bauen soll?
für vorne passen nur 13er,da wollte ich die emphaser ECP 2500 haben!
hinten kommen ww*****einlich nur kickbass von emphaser rein!
als sub habe ich den gzub 3000 gedacht! aber ich habe jetzt hier schon viele sclechte stimmen gehört von diesem sub(was meint ihr)!ich will auf jedenfalll so viel druck wie möglich für 600€!!
jetzt noch eine 4kanal und eine 2oder mono amp(was halt besser is)!was könnt ihr mir da empfehlen so um die 1000€?
so das war ich hoffe ihr schreibt mir
Danke schon im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
habe selber ein a4 und vorne die originale drine und hinten die jbl408gti als höhen drin...einen braxx kondensator...hifionics endstufe 5kanal und als sub....kommt noch *g*
jo ich habe doch zu deiner anlage geschrieben!!!
also
1. AUDI is geil!!!!!!!!!
2. ein a4 is sau geil
3.aber die standart blaupunkt kompo die als front verwendet wird is kacke!!!
ich habe überlegt die emphaser reinzusetzen!
entweder die oben genannten oder die emphaser ECP25XT!
ich bin der meinung das ein neues frontsystem besseren klang bringt
aber das is net das hauptproblem!
der sub is im a4 im kofferaum ziemlich abgeschottet und deshalb kommt der bass schlecht rüber in den innenraum er sollte deshalb genug druck machen(deshlb wollte ich auch den gzub 3000). ich steh auf VVVVVVVVIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLL BASS!
also leute gebt mir bitte mehr tipps wie ich das realisieren kann!!!!
BITTE!
danke an a4 fahrer
a4 rulzzzz!
ich habe mal nachgeschaut wegen den subs!
was haltet ihr von 2x peerless oder den neuen sub von
radical audio ra12w4?
2 Peerless sind gut und machen ne Menge druck, brauchen aber auch eine entsprechende Musik.
Welche Musik hörst du?
Wieviel Volumen steht zur Verfügung?
Mfg
Marks
Hi, würde dir vom GZUB 3000 abraten, ich würde mir das Chassis einzeln kaufen und in ein geschlossenes Gehäuse setzen (Einzelchassispreis: ca. UVP. 400Euro) Dazu ne potente Endstufe mit min. 700 Watt RMS aber lieber mehr Leistung. Eine Endstufe für ca 550 Euro mit 2x350 Watt RMS an 4 Ohm, bei 12,6 Volt Calcell HF 350.2. Das Restliche Geld würde ich in die Verkabelung und Stromversorgung stecken (min 35qmm, 1-2 Puffer 1Farad,......) Frontsystem würde ich ein Focal 130V nehmen, das hat auch einen sehr guten Kickbassbereich für ein 13er!!! Ne Endstufe fürs Frontsystem hast du schon? Ansonsten würde ich ne 2 oder 4 Kanal U-Dimension JR Serie 200-350 Euro empfehlen.
Gruß Sven
danke für eure betiligung!!!! freu!!!
zu dir marks,mein kofferaumvolumen weiß ich net und der platz ist nicht so viel aber der sub von MHP hat zwei perless drinnen!von den masen her würde er reinpassen!
ich höre rap,hip hop,techo,dance und a bissi rock!!!!
zu dir banzei,kabel(35qmm)hab ich schon!und cap kommt noch!was hälst du von 2x perless?danke für den rat mir der endstufe und frontsystem!was hälst du von emphaser?die schneiden in auto hifi am besten in der preisklasse ab!
ich wollte eigentlich etw. hifonics,rockford fosgate oder exs!!!
aber du kannst mich natürlich eines besseren belehren!!!!
was is mit dem sub von Radical Audio
und was haltet ihr von JL 2x12W3????????
ein danke an alle und schreibt mir frölich weiter!!!!!
Hi, die Peerless vertreibe ich nicht und hab sie bis jetzt auch noch nicht gehört, gehe aber davon aus das sie mit Sicherheit gut sind, hab bis jetzt noch nix negatives gehört.
ESX und Hifonics werden von Calcell in KOREA produziert deshalb denke ich fährst du mit der Calcell die ich dir empfohlen habe preislich besser, bei Hifonics und ESX mußt du halt den Namen bezahlen und die sind schon lang nicht mehr MADE IN USA!!! Du hast bei der Calcell noch ne Fernbedienungf inklusive kannst auch nen Phase Shift anschliessen,... uvm. Platine ist Lüftergekühlt...1 Ohm Stabil... verschraubte Cinchein+Ausgänge: Blau beleuchtete massive Stomanschlüsse 35qmm.... uvm. und das für 550 Euro wird es eher selten geben!!!
Kannst dirs ja überlegen.
Bei Fragen einfach Mailen
Gruß Sven
P.S.: Die ganze ACR geschichte ist nicht mein Ding, sonst wär ich schon längstz ACR Händler!!! lach... Ist klar, das die Sachen in den Tests immer relativ gut abschneiden.....die haben ja auch in jeder Ausgabe zwischen 2 und 5 Werbeseiten..und die kosten....oder würdest du dir die Hand die dich füttert abbeissen?
Mit sicherheit gibts auch ein paar gute Sachen...muß sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
sehr guter gedanke mit acr!!
ich denke auf jeden darüber nach!!!!
ich will halt jetzt nur noch gute sache da ich vorher schlechte erfahrungen gemacht habe!!!
von den ground zero endstufen hälst du bestimmt auch nich viel!oder?
was ich hinzufügen will,ich kenne mich nicht mit dem bauen von boxen aus!!!ist das schwer und kan ich viel falsch machen???ich habe ein berechnungsprgramm von der auto hifi zeitschrift,für das volumen von der box und des basreflexrohres,kann ich das verwenden????
Also, die Ground Zero Endstufen sind auch nicht schlecht ich habe dir ja nur zu deinem Anliegen was empfohlen von dem ich überzeugt bin und was ich in mein Auto machen würde!!!
Hätte dir auch einige andere Sachen anbieten können,aber das sind in deinem Fall meine Favotiten, zumindest bei dem was du ausgeben willst. Also ein GEHÄUSE ZU BAUEN IST KEIN Thema ich kann dir das Volumen und das Gehäuse berechnen. Ich kann es dir auch kostengünstig bauen, bei einem GZero sollte es jedoch sehr massiv sein. Naja kannst ja überlegen oder wir machen mal nen Termin aus und du kommst vorbei!!!
Gruß Sven
nur mal ne frage wo soll den der shop von dir sein???
ich komme aus der nähe von nürnberg!!!!!
cu sven H.
Geil noch ein SVEN, sind alle Svens CARHIFI FREAKS?
Also meine Werkstatt mit Shop hab ich in der nähe von Mainz!!! Ist schon ein Stück!!! Kommt drauf an wie weit du fahren möchtest. Es waren schon Leute aus Wolfsburg und Holland bei mir, und die mussten über 4 Stunden fahrn!!! Kommt immer drauf an wie verrückt du bist!!! *grins* Aber wenn du Rat brauchst, kein Thema helf dir!!! Egal was du dir einbaust. Meine Nummer findest du ja auf meiner Homepage (Wenn dann bitte auf dem Handy anrufen!!! Da ich öfters unterwegs bin. Am besten so ab 17 Uhr. Dann kann ich dir ne Festnetznummer geben wo du mich erreichst.
Grüße Sven
cool,danke wenn ich wirklich mal nen rat brauche rufe ich an!das mit dem weg ist wirklich en bissi weit,sorry!
noch eine frage zum abschluss machen die peerless genug druck für nen a4???
ne menge druck??
ich brache das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß noch ein sven!!!!!!