ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. "dumme" Anfängerfragen ;-)

"dumme" Anfängerfragen ;-)

Themenstarteram 23. September 2004 um 14:14

Moin erstmal, bin ganz neu hier.

hätte einige Fragen:

Also werde im Oktober 18, führerschein schon bestanden, alles wunderbar ;)

so, werde erstmal das auto von meiner mutter fahren. einen corsa C 1,0.

Wenn ich den fahren will, erhöht sich der beitrag, da ich keine 23 bin.

dann wollte ich in etwa nem jahr ein eigenes auto kaufen, senkt sich durch das jahr schon mein beitrag? bei wieviel % fange ich eigentlich an?

wär super, wenn ihr mir was dazu erzählen könntet ;)

mfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

es gibt eine Mäglichkeit auch als Anfänger bei 85% anzufangen. Nicht mehr wie früher bei 140% oder sogar mehr.

Dazu müsstest Du den neuen Tarif der Allianz nehmen und noch zu Hause wohnen. Falls Du nicht mehr bei deinen Eltern lebst, bekommst Du zwar 85%, müsstest aber einen geringen Zuschlag bezahlen.

Gute Fahrt

Moin,

ist das wahr?

Das der Tarif billig/günstig sein soll habe ich ja schon gehört, aber dass die so durchhauen.

Naja ist bestimmt der 5. Versuch von denen wieder Fuss zu fassen im Kfz-Geschäft und gebracht hats bisher ja auch nichts.

Aber wenn hier schon Werbung dafür gemacht wird, soll ich auch mal anfangen ... ?

 

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Meistro

...........Tarif der Alli ..............

Schreibt man Ali nicht nur mit einem L? Sorri für die Frage, aber hier ist ein "werbefreies" Forum. Und neue Namen kann ich mir schlecht einprägen.

Gruß, Günther.

PS. Wo arbeitest Du noch mal?

Hallo,

der Boxer, welchen er bestimmt nicht meint wird mit einem "L" geschrieben.

Sein Arbeitgeber mit doppel "LL" und meiner ohne "L".

Christo

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:42

hi. ja ich wohne noch zuhaus.

aber wenn meine mutter schon bei einer anderen versicherung ist,wie schaut das dann aus?

kann ich das angebot der allianz trotzdem nutzen oder muss ich bei der versicherung sein?!

sorry, aber von dem ganzen versteh ich echt noch null ;)

mfG

Hallo Zusammen,

das soll keine Werbung sein, aber so schaut es nunmal aus. Will doch nur Tips geben und ich würde auch was positives über andere Sachen schreiben.

Also nur kurz noch: Der Wagen der Mutter kann zum 31.12.04 gekündigt werden (Sonderkündigungsrecht). Er Recht bei Erhöhung des Beitrages. Dann zur A.....z kommen und dann dort versichern...

Zum 31.12.04 ist das Sonderkündigungsrecht?

Ich nenn sowas "ordentliche Kündigung zum Ablauf" - aber gut ;)

Nochwas - die Werbung ist unerträglich, die Mods wird vielleicht interessieren.

Ist wirklich schlecht, dass man über andre nix sagen kann - nee, das ist nicht schlecht, das ist ärmlich *gg*

Grüße

Schreddi

PS: Aber ruhig den Mutterwagen kündigen und umso teurer woanders versichern *kopfschüttel....

PPS: Die Sondereinstufung kriegst du niemals auf den eigenen Namen übertragen - aber das muss jeder selbst wissen...

85% bei der A..... kosten wahrscheinlich genauso viel wie 140% bei einer günstigen. ;)

Mindestens ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Nochwas - die Werbung ist unerträglich, die Mods wird vielleicht interessieren.

Die Moderatoren sind längst von mir informiert, und Meistro steht sicher bereits unter "Investigation".

Gruß, Günther.

Merci :)

Grüße

Schreddi

Zitat:

Dann zur A.....z kommen und dann dort versichern...

Kommen??? im Sinne von "hierher kommen"?

Bei "zur A.....z gehen"

hätte man´s ja noch für Zufall halten können. *g*

Zitat:

das soll keine Werbung sein, aber so schaut es nunmal aus.

lol

es gibt zu deinem eigenen Satz absolut nichts hinzuzufügen.

Also ist das mit der Al.... völliger humbug, weil man dann nach 5 Jahren die Prozente nicht übertragen kann???

Aber ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass die allianz bei 85% teuerer is, als z.B. die H*k24 bei 140%

nich alles so ernst nehmen.

Die erste Frage kann dir wohl nur Meistro oder ein anderer A... Fachmann verbindlich beantworten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man wenn man dann den Versicherer wechseln will Probleme kriegen könnte.

zum 2. kein Kommentar

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. "dumme" Anfängerfragen ;-)