- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- "Dunkel getönte Scheiben" sind grün!?
"Dunkel getönte Scheiben" sind grün!?
Hallo Leute,
habe meinen S-Max mit dunkel getönten Scheiben bestellt und was bekomme ich? Grüne Scheiben! Im Hof stehen zweierlei Fahrzeuge, einige mit dunkelgrauen Scheiben (so wollte ich das) und zwei grüne (leider einer davon meiner!)
Wie ging es Euch? Was meint Ihr? Was kann ich tun?
Danke
Josh
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Josh,
gibt es da vielleicht eine Abhängigkeit mit dem Farbton des Lackes?
Viele Grüße
Wilfried
mein Lack ist royalgrau, auch dunkel. Zwar kein Schwarz.
hab dir auch noch mal ne private nachricht geschrieben.
wir haben auch den royal-grauen und grau-schwarz getönte scheiben.
Hi diver_josh,
hab deine PM erhalten!
Mein Galaxy in Royal-Grau hat grau/schwarz getönte Scheiben.
Gruß Thilo
Mein schwarzer Galaxy hat dunkelgrüne Scheiben.
Dieter
S-Max dunkelblaumetallic und schwarze Scheiben.
Ich hab bisher in "freier Wildbahn" auch noch keinen S-Max oder auch Galaxy mit dunkelgrünen SCheiben gesehen... merkwürdig.
Aber sieht es wirklich so schlecht aus? Stell doch mal ein Bild hier rein...
Grüße,
Stefan
Hallo,
ich hab vorhin nochmal nachgeschaut; bei mir ist es nicht grau/schwarz sondern eher ein graues graugrün dass ich aber eher als grau denn als grün bezeichen würde.
Im Prospekt zum Galaxy ist auf er Seite mit dem Galaxy in Champagner-metallic am Strand gut zu sehen, dass es wohl wirklich grün getönte Scheiben gibt.
Viele Grüne äh Grüsse
Thilo
getönte Scheiben
Hallo diver_josh,
anbei ein Foto von meinem leicht Autobahn verdreckten SMax, aber ich hoffe Dir damit helfen zu können.
Gruß Cognex
Scheiben
Scheint jetzt neuerdings mit "grünen" Scheiben ausgeliefert zu werden. Alle neueren S-Max/Gal haben die dklgrünen Scheiben. Meine Scheiben sind zumindest grua/grün. Werde aber dennoch um Stellungnahme von Fords bitten. Mal sehen, was die sagen.
Gute Fahrt und schöne Feiertage
Josh
Hallo,
habe gestern einen S-Max mit quasi identischer Ausstattung gesehen (u.a. Titanium in Cosmic-Silber und getönte Scheiben) wie wir ihn bestellt haben. Die Tönung war grün/schwarz, der Farbeindruck hängt auch von der Sonneneinstrahlung ab. Mal sprang es direkt ins Auge, mal hat man es weniger wahr genommen.
Jetzt frage ich mich, wie das denn mit der ab 07. Mai serienmäßigen Wärmeverglasung aussehen wird, die ja blau getönt sein soll. Aber das werden wir ja dann spätestens übernächste Woche sehen.
Gruß, SM
Hallo,
mein Mäxchen ( bekommen am 16.04.07 ) hat so wie bestellt schwarze Scheiben.Habe auch mal bei diesen herrlichen Wetter geschaut ob es bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verfärbungen gibt.Nix da.Sie sind schwarz.Die unterschiedlichen Tönungen können auch auf Grund unterschiedlicher Lieferanten zustande kommen.Habe ich in einen anderen Thread gelesen.
Gruß Ruthe
Also ich habe jetzt noch mal in die Preisliste geschaut:
"alte" ab 01.01.2007
"Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt"
"neue" ab 22.03.2007
"Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkelgrau getönt"
Dunkel getönt lässt ja Interpretationsspielraum zu, die neue Formulierung für die ab 07.05 gebauten halte ich für eindeutig.
Gruß, SM
Zitat:
Original geschrieben von Schaltmuffel
Also ich habe jetzt noch mal in die Preisliste geschaut:
"alte" ab 01.01.2007
"Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt"
"neue" ab 22.03.2007
"Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkelgrau getönt"
Dunkel getönt lässt ja Interpretationsspielraum zu, die neue Formulierung für die ab 07.05 gebauten halte ich für eindeutig.
Gruß, SM
Meiner wurde produziert am 15.03.2007
Also trifft für mich noch die alte version zu.
Gruß Ruthe
Hallo
habe gestern meinen Silbernen bekommen !
Da ist nichts Grünes dran ......
Ausserdem: keine Anfahrschwäche, keine Geräusche,
die Temperaturanzeige stimmt .... passt alles !!!
Na hoffentlich bleibt's so.