ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *** E36-FAQ ab sofort online***

*** E36-FAQ ab sofort online***

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:18

Hallo liebe E36-User,

 

wie ihr sehen könnt, gibt es ab heute eine FAQ für den E36, welche bis oben über den Threads fest installiert ist.

Hier haben FlashbackFM und ich in den letzten Wochen versucht, alle häufig auftauchenden Themen einzubinden und nach besten Wissen und Gewissen ausgearbeitet.

Es kann nach Stichwörtern gesucht werden, es können die von uns angelegten Inhaltsübersichten genutzt werden.

Ebenso kann man, wenn weitergehende Infos gewünscht sind, direkt aus der FAQ zu dem jeweiligen Thread springen.

 

Wir hoffen, dass dies eine große Hilfe für den ein oder anderen darstellen wird, da es doch in letzter Zeit vermehrt wiederkehrende Fragen und Antworten gibt.

Gerne darf jeder von Euch bei Fragen anderer/neuer User auf die FAQ verweisen und sogar dahin verlinkt werden.

 

Sollte es Anregungen, weitere Vorschläge...aber auch Kritik und sonstiges geben, stehen FlashbackFM und ich gerne zur Verfügung (aber bitte beachten, wir machen das in unserer Freizeit...).

 

In diesem Sinne....macht weiter so. ;)

 

PS: Um die Nutzung dieser FAQ zu verbreiten, darf sie gerne von Euch in der Signatur verlinkt werden.

 

 

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2008 um 11:18

Hallo liebe E36-User,

 

wie ihr sehen könnt, gibt es ab heute eine FAQ für den E36, welche bis oben über den Threads fest installiert ist.

Hier haben FlashbackFM und ich in den letzten Wochen versucht, alle häufig auftauchenden Themen einzubinden und nach besten Wissen und Gewissen ausgearbeitet.

Es kann nach Stichwörtern gesucht werden, es können die von uns angelegten Inhaltsübersichten genutzt werden.

Ebenso kann man, wenn weitergehende Infos gewünscht sind, direkt aus der FAQ zu dem jeweiligen Thread springen.

 

Wir hoffen, dass dies eine große Hilfe für den ein oder anderen darstellen wird, da es doch in letzter Zeit vermehrt wiederkehrende Fragen und Antworten gibt.

Gerne darf jeder von Euch bei Fragen anderer/neuer User auf die FAQ verweisen und sogar dahin verlinkt werden.

 

Sollte es Anregungen, weitere Vorschläge...aber auch Kritik und sonstiges geben, stehen FlashbackFM und ich gerne zur Verfügung (aber bitte beachten, wir machen das in unserer Freizeit...).

 

In diesem Sinne....macht weiter so. ;)

 

PS: Um die Nutzung dieser FAQ zu verbreiten, darf sie gerne von Euch in der Signatur verlinkt werden.

 

 

Gruß Martin

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Viel mir auch grad schon auf:D

Sehr gute Idee,bleibt nur zu hoffen das auch dort rein geschaut wird:rolleyes:

Super, hab ihr echt gut gemacht. Kann man ja mit der Zeit noch ein bisschen ausbauen, aber die Idee ist klasse;)

nun ja, ich hoffe es wird hier nicht deswegen wie in diesem tollen anderen bmw forum, wo wenn man einer ne frage stellt, das thema dann gleich geschlossen wird, weil es im faq steht, mit dem hinweis, die suche zu benutzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

nun ja, ich hoffe es wird hier nicht deswegen wie in diesem tollen anderen bmw forum, wo wenn man einer ne frage stellt, das thema dann gleich geschlossen wird, weil es im faq steht, mit dem hinweis, die suche zu benutzen ;)

Das super tolle Forum was du da meinst,fängt nicht zufälligerweise mit S an?:D

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

nun ja, ich hoffe es wird hier nicht deswegen wie in diesem tollen anderen bmw forum, wo wenn man einer ne frage stellt, das thema dann gleich geschlossen wird, weil es im faq steht, mit dem hinweis, die suche zu benutzen ;)

Aber gerade darauf hatte ich mich sooo gefreut. ;) :p

Erstmal vielen Dank für die FaQ!

Hoffentlich wird sie auch ausgiebig genutzt!

Hätte auch direkt ein paar Anregungen, wie wäre es mit einer Linkliste zu externen FaQs und HowTo's? Man müsste natürlich vorher bei MT und dem jeweiligen Autor anfragen ob das ok ist, aber ich denke es gibt eine Menge Sachen die kann man nicht mehr besser machen und passen hervorragend hier rein.

zB Die ausführliche Fahrwerkskunde vom Hobbyschrauba oder zB der Sportauspuffanlagentest auf e30.de.

EDIT: zB die Sache mit den Spurrillen, so pauschal kann man das nicht auf breite Reifen zurrückführen. Da kommt es dann insbesondere auf das Profil an (V-Profil ist meist sehr anfällig) die gewählte Einpresstiefe der Felge und auch auf den Zustand der Querlenkerlager und der Fahrwerksgeometrie an (Nachlauf).

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

 

Hätte auch direkt ein paar Anregungen, wie wäre es mit einer Linkliste zu externen FaQs und HowTo's? Man müsste natürlich vorher bei MT und dem jeweiligen Autor anfragen ob das ok ist, aber ich denke es gibt eine Menge Sachen die kann man nicht mehr besser machen und passen hervorragend hier rein.

zB Die ausführliche Fahrwerkskunde vom Hobbyschrauba oder zB der Sportauspuffanlagentest auf e30.de.

 

Grüße

Fatman

Ja,das wär ideal mit Hobbyschrauba´s Seite!

Hi,

sehr schöne Sache!!

Was hältst du davon noch die Einbau Anleitung zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer zu verlinken;)

Holger

Themenstarteram 1. September 2008 um 12:31

Hobbyschrauba´s seite müsste eigentlich bereits verlinkt sein dachte ich. den teil hat frank gemacht, bin mir aber sicher, dass es da nen link gibt.

 

wie gesagt, das ganze ist ja jederzeit ausbaufähig, aber manches geht nunmal nicht gleich von heute auf morgen.

 

für das "bisschen" was da jetzt in der FAQ steht, haben wir beide mehrere wochen gebraucht. und da wir das nebenbei gemacht haben, bleibt halt auch nicht immer zeit.

aber wir nehmen gerne relevante sachen noch mit auf, aber logischerweise kann auch nicht jeder kleine "Furz" behandelt werden, sondern es ging um generelle bzw. häufig auftauchende probleme.

 

keine angst, geschlossen werden hier keine beiträge...sondern die FAQ dient als hilfestellung, damit man nicht immer und immer wieder das selbe schreiben muss. ;)

Ich klopp mir mal die FAQ´s auch in meine Sig;)

*edit* kein Platz mehr:(

Ich find den FAQ gut gemacht, da kann man bestimmt noch so das einen oder andere nachreichen.

Kleine Anregung noch : In Punkt 8.2 schreibst Du oben, "Pinbelegung folgt unten", die ist dann ausgeblieben :)

Gruss

Themenstarteram 1. September 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von jerry_forceman

Kleine Anregung noch : In Punkt 8.2 schreibst Du oben, "Pinbelegung folgt unten", die ist dann ausgeblieben :)

doch, die pinbelegung kommt, wenn man den bis oben unter 8.2 verknüpften Link öffnet. ;)

Im Thema Vollausstattung steht "SA235 Anhängerkupplung (Achtung: schließt PDC aus!)" Ich habe einen Touring und beides ... kann jetzt aber nicht beschwören ob der vorbestizer das nachträglich gemacht hat..

Man merkt, dass dieser e36-Forumgemeinde nicht allen egal ist und eben GERNE mitgestaltet wird....finde ich auch sehr lobenswert:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. *** E36-FAQ ab sofort online***