ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "Ebay" Alarmanlage

"Ebay" Alarmanlage

Themenstarteram 25. April 2005 um 22:21

Nabend,

vorweg: Da man alles bei ebay versteigern und ersteigern kann, auch original BMW Teile, bitte keine antworten wie: kauf nix bei ebay etc.. hatte schon viel glück dort und jede menge geld gespart.

Also, ich möchte gerne eine funkfernbedienung für die ZV. ZV habe ich natürlich. habe bei ebay gesehen, dass eine komplette alarmanlage mit zv ansteuerung nicht wesentlich mehr kostet als nur diese Fernbedienung... Denke mal an einer alarmanlage kann man nicht viel verkehrt machen; besteht ja hauptsächlich aus ein paar schaltern bzw. sensoren und einem billigen elektro-steuergerät (die originale von bmw auch).

hat jmd. damit erfahrung? Wo sitzt das "Steuergerät" für die ZV? Auch hintern Handschuhfach? Ist es viel Arbeit, das einzubauen? Egal, ich schraub ja gerne...

hier ein beispiel auf die schnelle, es muss nicht unbedingt DIE sein! Was haltet ihr davon?

 

Beispiel 1

Beispiel 2

Schrott, oder OK?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: "Ebay" Alarmanlage

 

Hi!

Die Kings Gun 300 (Beispiel 1) hat ein Kumpel von mir in seinem Golf verbaut, ist sehr zufrieden damit.

 

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

Wo sitzt das "Steuergerät" für die ZV? Auch hintern Handschuhfach?

ja.

Hmmm, ich weiß nicht.

Über die von ebay kann ich nichts sagen, kenne die Hersteller nicht.

Aber schau mal hier in den Shop, da bekommst Du 100pro eine gute Alarmanlage!

alarmconcept

Grüße..

Themenstarteram 25. April 2005 um 22:39

danke für den tip, aber für +/- 200€ kann ichs ja dreimal bei ebay probieren, bis eine gut edabei ist:-)

am 25. April 2005 um 22:46

Ja Steuergerät muss da irgendwo hinterm Handschufach sein.

Ich habe eine Rhino 605 verbaut, ist aus Korea, M&S Alarm, M&S gibs schon länger auch für Moppeds.

Ist viel Arbeit, die sich meiner Meinung nach lohnt,

ich habe jetzt Zentral über kleine Fernbedienung und Alarm mit Blinken oder sogar (wer es mag) mit Cirp Signal beim Schärfen oder Entschärfen.

Wenn ich losfahre veriegeln die Türen automatisch und und und.... für schlappe 69 Euro

 

mfg Stephan

am 25. April 2005 um 22:52

Rhino 605

 

Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53894&item=4544916167&rd=1

 

Such mal hier im Forum nach Alarmanlage da sind schon einige Sachen dabei die dir beim Einbau helfen könnten...

Themenstarteram 25. April 2005 um 23:19

hört sich gut an, genau nach meinem Geschmack!

Ist es "schwer" den Kram an die Blinker anzuschließen? Muss man "direkt" an die Blinker oder den Schalter im Innenraum für dir Warnblinkanlage? Oder gibt es dafür irgentein Relais das angesteuert wird? Kann man das Ding auch ohne Wegfahrsperre nutzen? ´Hab nämlich bereits ein ori BMW drin.

taugt die bedienungsanleitung etwas oder absolut irreführend?

danke

sven

am 26. April 2005 um 6:11

Ich habe eine Rhino 605 verbaut, ist aus Korea, M&S Alarm, M&S gibs schon länger auch für Moppeds.

Ist viel Arbeit, die sich meiner Meinung nach lohnt,

ich habe jetzt Zentral über kleine Fernbedienung und Alarm mit Blinken oder sogar (wer es mag) mit Cirp Signal beim Schärfen oder Entschärfen.

Wenn ich losfahre veriegeln die Türen automatisch und und und.... für schlappe 69 Euro

Die habe ich auch aber leider keine EB.

Hast du eine???

könnte ich diese alarmanlage aus beispiel 1

auch an meine schon Vorhandene FFB (serie) anschliessen. Weiss das einer

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

könnte ich diese alarmanlage aus beispiel 1

auch an meine schon Vorhandene FFB (serie) anschliessen. Weiss das einer

Wie meinst Du das jetzt? Das Du die Alarmanlage mit Deiner Original FFB an & aus schalten kannst? oder halt nur zusätzlich anschließen? 1. geht leider net mit jeder!

gruß

Was muss man den alles zerlegen um die Rhino 605 einzubauen? Denke mal Handschuhfach und Fußrraumverkleidung oder ?

In wieviel Stunden habt ihr sie eingebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie meinst Du das jetzt? Das Du die Alarmanlage mit Deiner Original FFB an & aus schalten kannst? oder halt nur zusätzlich anschließen? 1. geht leider net mit jeder!

gruß

Ja genau so mein ich es also die original FFB mit der Alarmanlage anschliessen.

Und die FFB einheit was bleibt würd ich wieder bei ebay verkaufen.

Müsste doch machbar sein eigentlich.

am 26. April 2005 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

hört sich gut an, genau nach meinem Geschmack!

Ist es "schwer" den Kram an die Blinker anzuschließen? Muss man "direkt" an die Blinker oder den Schalter im Innenraum für dir Warnblinkanlage? Oder gibt es dafür irgentein Relais das angesteuert wird? Kann man das Ding auch ohne Wegfahrsperre nutzen? ´Hab nämlich bereits ein ori BMW drin.

taugt die bedienungsanleitung etwas oder absolut irreführend?

danke

sven

Du kannst die Blinker unterm Lenkrad abnehmen,

du musst nur den Haubenkontakt und die Sirene in den Motorraum fummeln. Bei der Rhino brauchst du "keine Relais". Wenn du Wfs hast lässt du die Kabel von der Zündunterbrechung durch die Alarmanlage weg, Alarm geht dann an wenn einer gegen deine Karre tritt (je nach Einstellung des Bewegungsmelders)oder jemand die Karre mit Schlüssel starten will, wärend der Alarm scharf ist.

Zum Einbau, du solltest dich hier schlau machen welche Pins du wo abnehnen musst (Suchfunktion nutzen), kommt ja drauf an was du für ein Auto und Bj hast. Die Anleitung alleine reicht für einen Profi Elektriker aus aber für nen Laien nicht. Du brauchst vielleicht nen zweiten Mann mit Stromprüflampe um zB.die Kabel der Türenköntakte am Steuergerät der

Zentralveriegelung zu finden, also beim Ersttäter würde ich den Einbau nicht als Pippieinfach bezeichnen.

Falls du dir ne Rhino orderst, kann ich dir gerne am Telefon sehliche Unterstützung geben...

@white Magic

Was? Meinst du mit EB Fernbedienung?

mfg Stephan

am 26. April 2005 um 8:19

Rhino 605

 

Zitat:

Original geschrieben von mjoy

Was muss man den alles zerlegen um die Rhino 605 einzubauen? Denke mal Handschuhfach und Fußrraumverkleidung oder ?

In wieviel Stunden habt ihr sie eingebaut ?

Klar Handschuhfach muss raus.

Verkleidung inks unter Lenkrad,

da hängt bei mir der Alarmkasten an der Verstärkungsstrebe (Cabrio),

Mittelkonsole Fach/Klima für Leuchdiode in eines der Schalterblenden einzubauen.

Eventuell Radio, da findet jeder ein Dauer oder Schaltplus.

Einbau habe ich Samstags mit einem Kumpel gemacht, hat bis in die Nacht gedauert, weil wir Doofen nicht an Zentral sichern angeklemmt hatten und dann ging der blöde Tankdeckel nicht mit zu,

was nützt der Alarm wenn dir jeder in den Tank Piseln kann!

Aber nach ca. halben Kasten Reissdorf waren wir dann fix und fertig.(Es war schon Sonntag geworden!!!)

Ach da fällt mir ein @ALL ich habe doch noch was zusätzlich verbaut, "einen kleinen Widerstand zwischen zwei Kabel am Steuergerät, damit der Strom nur in in einer Richtung schaltet für Zentral sichern... war ziemlich fumelig"

Steht aber alles schon hier im Forum beschrieben.

Musst einfach mal stöbern.

mfg Stephan

Was heißt "Zentralsichern" ?

Mann kann doch auch mit der Rhino die Komfortschließen Funktion nutzen, also auch die Fenster per FFB schließen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen