Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. :eek: mein C70 fährt 250 km/h !!! l

:eek: mein C70 fährt 250 km/h !!! l

Themenstarteram 25. August 2010 um 13:55

Vorab: 

 

gehöre nicht der schneller-breiter-Fraktion an :-)  die meinen Ihr 90 PS - VW-Polo geht locker über 230 und hängt zur Not von 0-150 auch einen M5 ab :D :o 

 

Und habe auch realistische Vorstellungen was mein Auto  mit 193 ps bringen kann .

 

Es handelt sich um ein C70 Cabrio 2.4t mit 5-Gang-Automatik.  Schöner Cruiser, schön Dampf zum überholen aus niedrigen Drehzahlen, über 5000 U/min ist Schluss mit Kraftentfaltung .

 

Dennoch war ich ausserordentlich überrascht als ich heute zum ersten mal mein Auto ausfahren konnte ( auf der A92 - nicht bergab ;) ) !

 

Tacho ganz knapp vor 250 !! Eingetragen im  Schein sind 210!  Habe nooch nie ein Auto  gehabt was am Tacho 40 km/h zuviel zeigt :eek: 

 

Zumal die Voreilung laut  Navi ( war heute leider nicht an Bord ) im Bereich 10 km/h  liegt.

Würde aber bedeuten dass die Kiste " echte" 240 läuft. 

 

Wie realistisch ist denn das ? 

 

ODer habe ich einen " gechippten" Gebrauchten erwischt ( aber eher unwahrscheinlich bei der Vorbesitzerhistorie... )

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Motor/Getriebe-Kombi ?

 

Danke vorab ,

 

bildeve...

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich meinen V70 R vor dem Chippen mal kurz getestet habe.

Falls an der schwarzen Box , da wo die ECU drin ist, die Niete noch ganz ist, wurde der Wagen zu 99.9% nicht gechipt.

Allerdings kann mit anderen Reifen etc. so eine Abweichung recht schnell moeglich sein.

Meiner hat ab 220 etwa 15km/h unterschied zwischen Tacho und GPS. Also bei 230 tacho, fahre ich knappe 220 per GPS

glückwunsch zum auto.

aber: das coupe ist als handschalter mit 230 eingetragen, also automatik mit 225. das cabrio soll nur 210 fahren? kann ich kaum glauben.

egal, denn: verlass dich nicht auf den tacho, ohne GPS kannst du dazu keinerlei aussagen treffen. meiner hat auch einen abartigen vorlauf, bissl mehr als 10km/h ;)

es kann sein das deiner dank serienstreuung etwas mehr PS hat als angegeben, kommt bei turbomotoren öfter mal vor.

uU. ist das steuergerät auch bearbeitet, aber das ist nur spekulation und wird sich ohne vergleichsfahrzeug nur schwer bestimmen lassen.

Am besten Du misst mal die Zeit von 80-120 im 3ten und 4ten Gang

dann koennen wir dir sagen, ob er getunt ist..

Zumindest Stuntmaennchen kann dan vergleichen.. :D

Falls du kein GPS hast, dann orientiere dich an den blauen Km-Angabe-Schildern an der Autobahn, die sind genau. Der Beifahrer mit der Stoppuhr in der Hand mißt.

Das war damals (vor der Navizeit) unsere genaueste Methode der Geschwindigkeitsmessung

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:35

Zitat:

Falls an der schwarzen Box , da wo die ECU drin ist, die Niete noch ganz ist, wurde der Wagen zu 99.9% nicht gechipt.

 

Allerdings kann mit anderen Reifen etc. so eine Abweichung recht schnell moeglich sein.

ECU Box werde ich heute mal checken. 

Reifen sind nagelneue 225-45-17 Standardrgrösse. ( Haben wohl ´nen tollen Rollwiderstand ;) )

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

glückwunsch zum auto.

 

aber: das coupe ist als handschalter mit 230 eingetragen, also automatik mit 225. das cabrio soll nur 210 fahren? kann ich kaum glauben.

1. danke :)

2. das stimmt aber so. steht im schein und im orignal verkaufsprospekt von volvo auch. da steht auch was von 0-100 in 9.0 sek mit Automatik , kommt mir bei meinem subjektiv auch ein bisserl schneller vor ;)

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Am besten Du misst mal die Zeit von 80-120 im 3ten und 4ten Gang

dann koennen wir dir sagen, ob er getunt ist..

Zumindest Stuntmaennchen kann dan vergleichen.. :D

puuuh- werde ich mal mit " mitfahrer" und stoppuhr machen.

geil - komme mir wieder vor wie 18, da habe ich solche versuche auch ständig gemacht :D ;) :eek:

9sek. ihgitt. wanderdüne... ;)

Themenstarteram 25. August 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

glückwunsch zum auto.

aber: das coupe ist als handschalter mit 230 eingetragen, also automatik mit 225. das cabrio soll nur 210 fahren? kann ich kaum glauben.

1. danke :)

2. das stimmt aber so. steht im schein und im orignal verkaufsprospekt von volvo auch. da steht auch was von 0-100 in 9.0 sek mit Automatik , kommt mir bei meinem subjektiv auch ein bisserl schneller vor ;)

Subjektiv ist immer so ne Sache.

Ich denke bei mir auch immer, dass ich eine "unter 5 Sekunden Karre habe", wenn ich mal beschleunige.

Allerdings geht die Stoppuhr immer ueber 5

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Allerdings geht die Stoppuhr immer ueber 5

also nu bleib mal auf dem teppich;)

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Allerdings geht die Stoppuhr immer ueber 5

also nu bleib mal auf dem teppich;)

Meinte damit dass ich ueber 5 Sekunden brauche..

Bin aber naeher an 5 als an 9 Sekunden.. :D:D

Veilleicht sollte man dem TE mal sagen, dass man die Handbremse vorher loesen soll.. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Bin aber naeher an 5 als an 9 Sekunden.. :D:D

Mann bin ich stolz auf mein Auto, bin nämlich näher an 9 wie an 5 sek. :D :D

Themenstarteram 25. August 2010 um 15:03

ihr witzbolde  :) ;)

 

beziehe mich doch auf die werksangaben , 9.0 0-100 und 210 vmax.

 

hört sich eher so nach 150 ps an :D :D

 

aber tacho 250 habe ich noch mit keinem auto mit 150 ps geschaftt ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. :eek: mein C70 fährt 250 km/h !!! l