ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. "Engine Start" Knopf

"Engine Start" Knopf

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 16:13

Hallo!

Hat jemand erfahrung mit so einem Start-Knopf? Nen Schaltplan für die Zündung wäre nicht schlecht! Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte! Ist doch cool so ein Knopf oder was?!

 

Gruß Jens

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Chef hat so einen Knopf in seinem E55 AMG, ab und zu läßt er mich mal damit fahren, aber beim Fahren mit dieser Rakete vergißt man diese kleine Spielerei mit dem Start/Stop Knopf auch gleich wieder :-))

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2

Mein Chef hat so einen Knopf in seinem E55 AMG, ab und zu läßt er mich mal damit fahren, aber beim Fahren mit dieser Rakete vergißt man diese kleine Spielerei mit dem Start/Stop Knopf auch gleich wieder :-))

Gruß

Rainer

dein chef hat bestimmt keyles go (ich auch ;-)) ). ist schon cool wenn du auf den knopf drückst und es geht l@ jensengate: eigentlich brauchst du doch nur gucken welches kabel mit welchem beim schalten des zündschlüssels kontakt bekommt, dort dann (jeweils) einen abzweig rein, an einen schalter dran und los.

geh ins Mercedes-Forum und schreib "Chester" eine PM! Der hat in seinem W202 einen Startknopf eingebaut.

am 20. Februar 2004 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo

geh ins Mercedes-Forum und schreib "Chester" eine PM! Der hat in seinem W202 einen Startknopf eingebaut.

...und dann kommste nochmal hierher und lieferst uns Fakten ;)

EdPi

Chester hat den Startknopf eingebaut weil im das halbe Zündschloss abgebrannt ist;)

Kommt aber gut, Zündung an und dann "Startknopf"!

Vor Jahren hatte ich mal ein OPEL C-Coupe (Bj.1987) als Winterauto .

Der Vorbesitzer hat da auch wegen eines defekten Zündschlosses zwei Wippschalter und einen Startknopf eingebaut.

1.Schalter=Zündung

2.Schalter Anlasserstrom

3.Startknopf= Starten

danach Anlasserstrom wieder weg. Cool war, das man während der Fahrt die Zündung ein und ausschalten konnte, was ab und zu mächtig knallte:)

am 20. Februar 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Chester hat den Startknopf eingebaut weil im das halbe Zündschloss abgebrannt ist;)

Wie kann denn so was passieren?

EdPi

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 14:44

Chester hat so ein Knopf nicht! Hab ihn angesprochen!

Jens

@Atze

Du hattest kein `87er C-Coupe... eher ein `78er ;)

mfG

Ralf

@only-automatic

Stimmt, Tipfehler. War ein 78er;)

 

@jensengate

100% hat er diesen Startknopf. War ja in Hann. Münden auf dem Treffen und da hat Chester ihn vorgeführt.

Nur ist sein Start-Knopf nicht im Wählhebel, sondern neben dem Lichtschalter.

Ist zwar ein verdammt schlechtes Foto, aber das ist von Chesters Wagen:

Startknopf

Don Promillo & Chester

Chester in seinem Auto (mit Startknopf);)

am 20. Februar 2004 um 18:14

Die Links funzen nicht!

EdPi

Yo, hab ich auch gemerkt:(

http://www.mb-freunde-stuttgart.de/

-Foto-Galerien

-Events 2003

-13.-14. Septemper

Dann könnt ihr euch die Bilder anschauen;)

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 18:32

Wenn er wirklich nur Chester heißt, dann hat er mir geschrieben, dass er mir nicht weiterhelfen kann und er kein Knopp hat!

Jensen

am 20. Februar 2004 um 22:12

Ich kann das Bild mit dem Knopf nicht finden.

EdPi

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 0:13

Hat denn hier keiner nen Schaltplan! Selbst wenn ich das Zündschloss ausbaue, sehe ich doch noch nicht welche beiden Kontakte zusammen gehören zum Starten! Wie siehtsn eigentlich aus: die Sache macht doch den Diebstahl voll einfacher oder!

 

Hab das Bild übrigens auch nicht gefunden!

Mfg Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen