ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "ESP Lampe leuchtet auf" - trotzdem kaufen??

"ESP Lampe leuchtet auf" - trotzdem kaufen??

Volvo
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 21:00

...oder hole ich mir da endlose Probleme ins Haus?

Moin moin,

schönen 06' D5 mit 185PS, 226tkm und guter Ausstattung als Rührer für 5,8k gefunden, allerdings mit o.g. Fehler...Händler will es / kann es nicht richten da zwar Autohaus aber kein Volvo, kann auch nicht sagen wo das genau herkommt (ABS Steuergerät?)

Finger weg oder könnt man das Risiko eingehen wenn der Preis stimmt?

Besten Dank fürs Glaskugeschauen :D

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Februar 2017 um 21:40

Wa????? 5,8 Riesen????? Für nen D5 mit 230000km..... und nem ABS-DEFEKT? ?????

Finger weg.... kann ne Kleinigkeit sein oder Wenns blöd kommt noch nen 1000der.....

Wenn der Wagen nur 2000 kosten würde dann könnte man pokern..... aber ned bei 5800, zumal der bei den Km schon ohne defekt zu teuer iss

Grüssle

Wenn du den Wagen wirklich haben möchtest, wäre es ja immer Verhandlungssache.

Die Glaskugel sagt, dass es das ABS-Steuergerät sein kann, aber auch ein defekter ABS-Sensor, der Lenkwinkelsensor etc..

Schau den Wagen an, lass bei Volvo einen Ankaufstest machen (Verkäufer informieren, Termin vereinbaren), wenn der Verkäufer sonst ein gutes Gewissen hat, trägt er die Kosten. Dann wird mit VIDA ausgelesen und du hast einen guten Überblick über die (dokumentierten) Baustellen - dazu kommen dann die Baustellen aus der fachlichen Fahrzeugbesichtigung.

Dann Summe ziehen, die Investition einschätzen - und ab gehts in die Preisverhandlung ...

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 11:19

Danke, das sind ja schonmal zwei Aussagen!

Preislich naja, so wie ich das in den letzten Monaten beobachtet habe gehen die meißten FL mit +/- 200tkm und einigermaßen Ausstattung um die 5,5k€ weg, würde mich wirklich wundern wenns in diesem Fall noch einen großen Nachlass gibt da Händler aber Versuch macht ja bekanntlich schlau...

naja, ich habe vor 1,5 Jahren meinen 2004er -MY 2005- für 6 k€ gekauft. allerdings war der von einer Fachwerkstatt und mit frischem Tüv und komplett ohne Macken. von daher bist du mit dem aufgerufenen Preis in ähnlichen Relationen.

um welches Modell handelt es sich denn bei dem Angebot? V70 sind meist teurer als S60 oder S80.

Hallo an_di,

ein V70 aus 06, mit 226.000 km sollte von Privat zwischen 4.500 € und 5.200 € kosten, je nach Ausstattung und Zustand, von gewerblich kann er ruhig mehr kosten, denn dafür gibst dann ja auch GARANTIE! Früher gab es weder ABS, noch ESP und auch kein DSTC und man konnte trotzdem Autofahren.

Einwenden lässt sich, früher gab es einen Kaiser und die Telefone waren aus Holz, nun bei meinem V70 lässt sich die DSTC (Dynamic Stability and Traction Control) aktiv ausschalten, ich muss dann eben vorsichtiger fahren!

Bei der HU wird's dann hakelig, denn alles was eingebaut ist muss funktionieren. Da es sich beim Verkäufer, wie du schreibst, um ein Autohaus handelt lass den Verkäufer neue HU/AU machen, lass dir alles dokumentieren und dann kannst du das Automobil deiner Wahl beruhigt kaufen.

Halten wird der Volvo noch lange jedenfalls länger als die von dir angegebenen Vorgänger Automobile.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:46:50 Uhr:

ein V70 aus 06, mit 226.000 km sollte von Privat zwischen 4.500 € und 5.200 € kosten, je nach Ausstattung und Zustand, von gewerblich kann er ruhig mehr kosten, denn dafür gibst dann ja auch GARANTIE! ...

falsch, es gibt Gewährleistung!! Garantie ist was anderes und gibts üblicherweise nur gegen Aufpreis. Unterschied erklärt

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 19:31

Zitat:

@Bert B. schrieb am 9. Februar 2017 um 12:36:05 Uhr:

um welches Modell handelt es sich denn bei dem Angebot? V70 sind meist teurer als S60 oder S80.

ja handelt sich um einen V70

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:46:50 Uhr:

Früher gab es weder ABS, noch ESP und auch kein DSTC und man konnte trotzdem Autofahren.

Bedeutet dass bis auf das die Warnlampe leuchtet und die entsprechenden Programme nicht funktionieren / regeln, uneingeschränkt weiter gefahren werden kann? (TÜV lasse ich mal außen vor)

Zitat:

Halten wird der Volvo noch lange jedenfalls länger als die von dir angegebenen Vorgänger Automobile.

…die hatten auch weit über 300tkm, zumindest dir Großen - wäre natürlich schön wenn der V70 die km auch so problemlos schafft ;)

Kai hatte dir doch schon den richtigen Tipp gegeben: falls der Wagen in Frage kommt, ab zu Volvo und auslesen lassen. alles andere ist fröhliches Ratespiel hier ;)

Zitat:

@Bert B. schrieb am 10. Februar 2017 um 07:55:02 Uhr:

Kai hatte dir doch schon den richtigen Tipp gegeben: falls der Wagen in Frage kommt, ab zu Volvo und auslesen lassen. alles andere ist fröhliches Ratespiel hier ;)

Ja, hast ja Recht...danke für die Tipps!

Hallo an_di,

Bedeutet dass bis auf das die Warnlampe leuchtet und die entsprechenden Programme nicht funktionieren / regeln, uneingeschränkt weiter gefahren werden kann? (TÜV lasse ich mal außen vor

 

Naja son Bordcomputer ist auch nur ein Mensch, der hätte eben gerne das alles im Lot ist und funktioniert.

Wenn die Warnlampe für ABS, ESP oder DSTC leuchtet kann man selbstverständlich weiter fahren, man muss eben fahren wie früher als es die "Helferlein" noch nicht gab.

Liebe Grüße

Elchsocke

PS Haste dich denn nun für das Automobil entschieden?

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 9:00

NEIN, waren dann doch ein paar Punkte die störten:

- Verkauf ohne Gewährleistung an Gewerbe (prinzipiell machbar)

- ESP-Fehler beheben vor-Ort nicht möglich, wurde wohl schonmal bei Volvo ausgelesen bzw. lt. erster Aussage "in Foren geschaut wo es herkommt", konnte aber nicht genau bestimmt werden - könne wohl für 500€ gemacht werden aber nur mit der Klausel dass ein Ausstieg seitens des Händlers wenns teurer wird möglich wäre und ich auf den Kosten sitzen bleiben würde

- preislicher Spielraum => "5.7k€ könne er machen"

Zum Thema Funktionalität der Wirbelklappensteuerung faselte der sonst sehr freundliche Verkäufer etwas von Lordosestützen... :confused:

...naja was soll ich dazu noch sagen, habe daraufhin den optisch sehr schönen V70 auch nicht weiter unter die Lupe genommen, da suche ich doch lieber weiter (und baue mir die Innenausstattung ggf. entsprechend um :D)

Falls sich noch Jemand für das KFZ interessiert - Klick

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Andi

Zitat:

@an_di schrieb am 11. Februar 2017 um 10:00:58 Uhr:

- Verkauf ohne Gewährleistung an Gewerbe (prinzipiell machbar)

Ja, schon, aber dann kann man ihn doch nicht ohne entsprechenden Hinweis auf mobile.de stellen!

Auch schön, wie in der Beschreibung die "ESP-Lampe" in den Features versteckt wurde.

Mach einen Bogen um den Händler ...

Grüße

Martin

Zitat:

@mawev schrieb am 13. Feb. 2017 um 20:51:45 Uhr:

Auch schön, wie in der Beschreibung die "ESP-Lampe" in den Features versteckt wurde.

Stimmt,Finger weg.

Auf so ein EXTRA ist zu verzichten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "ESP Lampe leuchtet auf" - trotzdem kaufen??