- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- +++ ESP spielt verrückt nach Lenkgetriebe wechseln??? +++
+++ ESP spielt verrückt nach Lenkgetriebe wechseln??? +++
Moin in die Runde.
Bin momentan etwas überfragt. Mein Schrauber hat das Lenkgetriebe gewechselt und dafür müsste er ein paar Stecker ab und wieder korrekt stecken, was er auch gemacht hat.
Zum wechseln hat er die Batterie nicht abgeklemmt, meinte er. Nun schaltet das ESP bei leichter Fahrt, ca 15-25kmh sofort ein und arbeitet. Ich muss es erst deaktivieren, Schalter in der Mittelkonsole und kann dann normal weiterfahren.
Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin was zutrifft und alles gelöscht, keine Besserung.
Jmd eine Idee?
Muss das ESP neu angelernt werden, wenn ja wie geht das?
Irgw Sensoren dreckig?
Freu mich über eure Unterstützung.
Grüße
Mads
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@A4 Trooper schrieb am 28. September 2024 um 21:55:45 Uhr:
Moin in die Runde.
Bin momentan etwas überfragt. Mein Schrauber hat das Lenkgetriebe gewechselt und dafür müsste er ein paar Stecker ab und wieder korrekt stecken, was er auch gemacht hat.
Zum wechseln hat er die Batterie nicht abgeklemmt, meinte er. Nun schaltet das ESP bei leichter Fahrt, ca 15-25kmh sofort ein und arbeitet. Ich muss es erst deaktivieren, Schalter in der Mittelkonsole und kann dann normal weiterfahren.
Fehlerspeicher ausgelesen, nix drin was zutrifft und alles gelöscht, keine Besserung.
Jmd eine Idee?
Muss das ESP neu angelernt werden, wenn ja wie geht das?
Irgw Sensoren dreckig?
Freu mich über eure Unterstützung.
Grüße
Mads
Vermutlich stimmt der Lenkwinkel Sensor nicht mehr.
Mit welchem Gerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Danke rbgeissler.
Sowas hatte ich auch im Gefühl.
Hast du eine Ahnung wie das gemacht wird?
Zitat:
@A4 Trooper schrieb am 29. September 2024 um 21:29:22 Uhr:
Danke rbgeissler.
Sowas hatte ich auch im Gefühl.
Hast du eine Ahnung wie das gemacht wird?
Leider nicht.
Würde alles korrekt zusammen gebaut? Stell mal das Lenkrad genau gerade aus. Dann die Umdrehungen vom Lenkrad bis rechts Anschlag zählen. Dann das gleiche mit links. Die Werte müssen gleich sein . Ansonsten wurde die Lenkung falsch zusammen gebaut.
Wenn alles passt, hast du schon mal das Lenkrad bei langsamer fahrt das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag gedreht?
Nochmal mit welchem Gerät wurde ausgelesen?
Guter Tipp.
Irgendwie muss das ja einfach einzustellen sein... probier das auf jeden Fall!
Achsvernessung würde danach auch gemacht.
Der Kollege ist schon ok, ich denke das alles richtig ist.
Das Gerät kann ich Dir nächste Woche sagen, hab es leider nicht mehr im Kopf.
Ich berichte!