ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Fahrzeug ist in guter Zustand mit wenig Rost" ... aber klar doch!

"Fahrzeug ist in guter Zustand mit wenig Rost" ... aber klar doch!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. März 2012 um 15:13

Aber was nach Händlermeinung "wenig Rost" bedeutet, davon kann ich bei der Suche nach meinem W124 ohnehin ein Lied singen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=155040881

Beste Antwort im Thema

Na ja, das soll jetzt nicht rassistisch klingen, jedoch aus den Ländern, aus denen die meisten Verkäufer mit ähnlichem Namen kommen, gelten solche Karren auch als "Topp Zuschtandt", die kennen keine anderen Autos. Dort ist man noch froh, wenn sich die Karre aus eigener Kraft, ohne Esel vorne dran gehängt eigenständig forbewegen kann. :rolleyes:

Zu dem "im Kundenauftrag":

Welcher halbwegs normale Mensch mit Verstand gibt Gewährleistung auf ein 17 Jahre altes Auto mit 330tkm?

Oder anders herum gefragt: Welcher halbwegs normale Mensch fragt da nach Gewährleistung??

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. März 2012 um 15:21

Da der Händler den Rost sogar fotografiert hat, ist er schon mal erhlicher als gefühlte 80% seiner Kollegen. (Die Prozentzahl habe ich noch wohlwollend niedrig gewählt).

Es gibt genügend Fahrzeuginserate, deren Verkaufsobjekte noch mehr Rost haben, aber ohne Angabe zum Rostgrad oder sogar als "rostfrei" gepriesen werden.

am 8. März 2012 um 15:56

Vor allem immer schön aus der Garantie raus halten:

"Im Kundenauftrag"

 

Immer wieder Geil :D:D:D

wenn man nach dem Verkäufer googelt .... stellt man fest der hat sogar nen Doktortitel ...:eek:

...scheint auch nichts besonderes mehr zu sein, wenn man Autos verkauft und die noch nicht einmal korrekt beschreiben kann:p

Vorher hat er bestimmt einen 210er verkauft :p

Na ja, das soll jetzt nicht rassistisch klingen, jedoch aus den Ländern, aus denen die meisten Verkäufer mit ähnlichem Namen kommen, gelten solche Karren auch als "Topp Zuschtandt", die kennen keine anderen Autos. Dort ist man noch froh, wenn sich die Karre aus eigener Kraft, ohne Esel vorne dran gehängt eigenständig forbewegen kann. :rolleyes:

Zu dem "im Kundenauftrag":

Welcher halbwegs normale Mensch mit Verstand gibt Gewährleistung auf ein 17 Jahre altes Auto mit 330tkm?

Oder anders herum gefragt: Welcher halbwegs normale Mensch fragt da nach Gewährleistung??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von baeda.held

Welcher halbwegs normale Mensch mit Verstand gibt Gewährleistung auf ein 17 Jahre altes Auto mit 330tkm?

Oder anders herum gefragt: Welcher halbwegs normale Mensch fragt da nach Gewährleistung??

Und ganz besonders: Welcher halbwegs normale Mensch legt dafür 2200€ hin?

eine ganz neue Unart von denen ist neuerdings, wenn man ein Auto verkaufen will, rufen die Abdulhändler an, melden sich mit einem ausgedachten, deutschen namen und werden aufdringlich, von wegen, dass man die anzeige löschen soll, etc.

Den Händlern geht es besser als uns, die verarschen uns doch nur!

am 9. März 2012 um 9:44

Ich finde generalisierende abfällige Bemerkungen über ausländische Mitmenschen unangebracht und unter aller Sau!

Bambihunter

ui.... jetzt wird politisch.....

am 9. März 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von bambihunter

Ich finde generalisierende abfällige Bemerkungen über ausländische Mitmenschen unangebracht und unter aller Sau!

Bambihunter

Ein Freund von mir ist Anwalt und hat oft mit diesen Herren zu tun, wenn man die Geschichten hört, dann kommt einem das kalten Grauen .

Also vielleicht beruhen hier einige Kommentare durchaus auf einschlägigen Erfahrungen .

Bambihunter, Stell doch mal dein Fahrzeug für 800 Euro rein, dann ruft während du das Inserat einstellst schon jemand an, weil die irgendwelche Programme benutzen, die das ermöglichen und 3 mal darfst du raten was für ein Landsmann das ist, und der nächste und der übernächste...

joah, und was hat das mit meinem türkischstämmigen kollegen zu tun, der noch nie irgendwo angerufen hat, um autos zu kaufen ? oder mit meinem persischen, der grade medizin studiert, oder einem kurdischen sport-kollegen, der nichtmal führerschein hat und jura studiert ?

oder meinem amerikanischen mitbewohner, der hier in deutschland bald ein restaurant eröffnet ?

richtig, nichts !

überall auf der welt gibts ar...lö.... , mit der nationalität hat das erstmal gar nix zu tun.

anhaltspunkte sind eher das alter, das geschlecht ! der bildungsgrad etc.

wer ist gewalttätiger ? männer oder frauen ?

wer schreibt hier auf dem board häufiger ?

wäre es jetzt angebracht zu sagen: die typen auf dem motor-talk-board sind alles gewältitige-auto-proll-machos ???

nur weils vorallem junge männer sind, die hier schreiben ?

 

oder hättet ihr bock in einem anderen land permanent als "deutsch" mit irgendeiner negativen zuschreibung diskriminiert zu werden ? ---> ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

Bambihunter, Stell doch mal dein Fahrzeug für 800 Euro rein, dann ruft während du das Inserat einstellst schon jemand an, weil die irgendwelche Programme benutzen, die das ermöglichen und 3 mal darfst du raten was für ein Landsmann das ist, und der nächste und der übernächs

 

 

 

 

Hab ich auch schon erlebt.Hatte gerade meinen A6 mit defekter ZKD eingestellt ,klingelte schon das Telefon.Ich weiss gar nicht ob ich schon auf inserat einstellen geklickt habe :(

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

joah, und was hat das mit meinem türkischstämmigen kollegen zu tun, der noch nie irgendwo angerufen hat, um autos zu kaufen ? oder mit meinem persischen, der grade medizin studiert, oder einem kurdischen sport-kollegen, der nichtmal führerschein hat und jura studiert ?

oder meinem amerikanischen mitbewohner, der hier in deutschland bald ein restaurant eröffnet ?

richtig, nichts !

Auch wenn Du im Prinzip recht hast, gehst Du etwas am Thema und der Realität vorbei.

Wenn einschlägige Erfahrungen gemacht werden, dann kommt es zwangsläufig zu Verallgemeinerungen. Das ist nicht schön aber Realität. Wenn Du ehrlich bist, dann dürftest Du auch nicht ganz frei davon sein.

Wenn sich irgendwo im Ausland besonders viele Deutsche daneben benehmen, dann heißt es Schei... Deutsche. (Ballermann ??)

Wenn man irgendwo eine Person mit Bomberjacke, Springerstiefel und Glatze (Halbglatze) sieht, dann ist der erste Gedanke : Nazi oder Rechter. Kennen tut man ihn aber gar nicht.

Das Problem ist nicht die Verallgemeinerung. Das Problem ist, wie es gemeint ist.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. "Fahrzeug ist in guter Zustand mit wenig Rost" ... aber klar doch!