(fast) Kein Strom
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, wir wissen nicht mehr weiter.
Ich habe abends meinen W212 abgestellt und verschlossen.
Am Morgen war die Heckklappe geöffnet. Ein versehentliches Öffnen schließe ich eigentlich aus.
Jedenfalls ging ab diesem Zeitpunkt fast nichts mehr.
Keine Zündung, kein Öffnen des Fahrzeugs per Fernbedienung. Es leuchten lediglich die Türlichter und im Cockpit der Begrüßungsbildschirm mit dem Hinweis bitte auf P stellen.
Die große Batterie war leer und hatte keine 12V mehr und wurde jetzt getauscht. Die kleine Batterie im Kofferraum auch fast leer, wurde aufgeladen…alles ok.
Ergebnis: NICHTS. Genauso tot wie vorher.
Hat jemand eine Idee was sich da verabschiedet haben könnte?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schon die Batterien im Schlüssel gewechselt (CR 25 - Tipp : Keine Billigbatterien benutzen !!! ).
Ist das Fahrzeug mechanisch mit dem Notschlüssel zu öffnen…?
Batterien im Schlüssel habe ich gewechselt, original Mercedes/Varta. Auch der Zweitschlüssel macht nichts.
Mechanisch öffnen funktioniert.
Neues Jahr neue Probleme, das kann vieles oder auch nur eine Kleinigkeit sein, das mit der offenen Kofferraumklappe vermute ich eigenverschulden!
Ich würde so vorgehen, mal eine Spannungsmessung mit einem Verbraucher wie z.B eine H7 Birne machen, am Starthilfepunkt, an den beiden Sicherungskästen!
Den Massepunkt von der Batterie am Kotflügel ist auch ein bekannter Schwachpunkt.
Dann sind noch Sicherungen im Gehäuse des Starthilfepunktes an die man nicht so einfach kommt.
Wenn alle die Beleuchtungen oder Radio ohne Zündung gehen aber mit nicht alles weitere dann bleibt das EZS übrig.
Es ist auch ein versteckter Kabelbruch mit Kurzschluß möglich der die Batterie leer zieht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Eventuell ist auch ein defektes Steuergerät die Ursache - ohne auslesen wird man hier wahrscheinlich nicht schlauer…
Aber dann bitte bei MB mit SD und nicht mit einem billigen Auslesegerät aus der Bucht…!