- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- (Fehlende) Außenspiegelfunktionen
(Fehlende) Außenspiegelfunktionen
Hallo zusammen,
Vorab: Ich habe die SuFu bereits ausgiebig bemüht, aber es existieren sooo viele Threats darüber, dass man leicht den Überblick verliert (um das alles zu "sortieren"), oder das, was man sucht, evtl. allzuleicht übersieht. Wenn's zu meiner Frage schon die passenden Antworten gibt, wäre ich für den Link dahin dankbar, sonst für jede hilfreiche Antwort dazu.
Darum gehts:
Mein "Alltrack" war ein Vorführwagen eines Händlers, den ich mit beachtlichem Nachlass bei ganz wenigen km kaufen konnte. Es ist eigentlich alles dran, was ich brauche, nur eins fehlt ihm (bzw. mir): die elektr. anklappbaren Außenspiegel, Umfeldbeleuchtung und der Tote-Winkel-Assistent (in den Außenspiegeln). Diese Dinge hat man entweder leider eingespart, oder vergessen, für relativ kleines Geld gleich ab Werk mitzubestellen.
Die jetzigen (vorhandenen) Außenspiegel sind zwar elektr. einstellbar und beheizbar, der rechte senkt sich im Rückwärtsgang auch in Blickrichtung Bordsteinkante ab, aber das war's dann auch schon. Spiegelverstellschalter siehe Foto.
Und jetzt würde ich ganz gern, falls das kostenmässig nicht ins uferlose ausartet, nachrüsten bzw. umrüsten auf zusätzlich
- Umfeldbeleuchtung
- elektr. Anklappfunktion
- Toter-Winkel-Assistent
Hat das schon jemand von euch gemacht oder kann jemand dazu fachkundig was sagen, insbesondere auch was den ungefähren Kostenumfang dafür anbelangt?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, bzw. den (schon vorhandenen) entsprechenden Link dahin.
Beste Antwort im Thema
OT:
Zitat:
@P2Welt schrieb am 08. Juli 2017 um 17:30:22 Uhr:
Vorab: Ich habe die SuFu bereits ausgiebig bemüht, aber es existieren sooo viele Threats darüber, dass man leicht den Überblick verliert (um das alles zu "sortieren"), oder das, was man sucht, evtl. allzuleicht übersieht. Wenn's zu meiner Frage schon die passenden Antworten gibt, wäre ich für den Link dahin dankbar, sonst für jede hilfreiche Antwort dazu.
Entschuldigung für mein OT: aber an alle die mich hier als "Berufskritisierer" etc. hinstellen: seht ihr, genau das passiert, wenn man für jede Frage einen neuen Thread aufmacht ohne vorher zu schauen, ob schon ein entsprechender existiert. Dieser User bekommt dann mittlerweile so viele Threads angezeigt die er ja alle durchlesen muss um die Lösung für sein Problem zu finden. Hätten alle nur in einem Thread gepostet, müsste er nur einen lesen. Aber auf mich hört ja keiner...
Danke für eure Aufmerksamkeit.
P.S. und schon wieder kritisiert...
OT Ende
Ähnliche Themen
16 Antworten
Elektrisch anklappbare Spiegel findest du teilweise unter 300 € in der Bucht .
Toter-Winkel Assistent ist ein wenig aufwendiger und teurer, es gibt bei Kufatec Nachrüstsätze
https://www.kufatec.de/.../...usparkassistent-golf-7-vii-limousine?...
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 8. Juli 2017 um 17:41:27 Uhr:
Toter-Winkel Assistent ist ein wenig aufwendiger und teurer, es gibt bei Kufatec
Vielen Dank schon mal.
Ich dachte eher an alles als "Gesamtpaket" gewissermaßen, und möglichst alles als VW-Originalteile.
Denn wesentlich teurer als die "Apothekenpreise" von Kufatec kann Orig.-VW doch eigentlich auch nicht sein, denke ich mal ...
Denn irgendwie hab ich mal gehört/gelesen, dass VW den Tote-Winkel-Assistenten auch im Programm hat, zumindest für MJ 2017. (Meiner ist 2016.)
Ja,klar haben die das im Programm, aber du musst es ja komplett nachrüsten. Du brauchst ja die Verkabelung, Sensoren, Steuergerät ect.
Es sind ja originale VW-Teile nur der Kabelbaum wird ja bei den selbst hergestellt.
OT:
Zitat:
Entschuldigung für mein OT: aber an alle die mich hier als "Berufskritisierer" etc. hinstellen: seht ihr, genau das passiert, wenn man für jede Frage einen neuen Thread aufmacht ohne vorher zu schauen, ob schon ein entsprechender existiert. Dieser User bekommt dann mittlerweile so viele Threads angezeigt die er ja alle durchlesen muss um die Lösung für sein Problem zu finden. Hätten alle nur in einem Thread gepostet, müsste er nur einen lesen. Aber auf mich hört ja keiner...
P.S. und schon wieder kritisiert...
OT Ende
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 8. Juli 2017 um 21:27:26 Uhr:
OT:
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 8. Juli 2017 um 21:27:26 Uhr:
Zitat:
OT Ende
Anstatt deines langen "Aufsatzes" hättest du mit weniger Zeitaufwand auch gleich den richtigen Link dahin liefern können - das hätte der Sache an sich weitergeholfen - und schon würde dich auch niemand als "Berufskritisierer" (dein Zitat) abstempeln.
Den richtigen Link wohin? Mein Beitrag war OT! Zu deinem Problem hab ich nichts anzumerken. Ich habe quasi deinen Thread nur missbraucht. Bitte um Entschuldigung.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 8. Juli 2017 um 21:33:07 Uhr:
Zu deinem Problem hab ich nichts anzumerken.
Und trotzdem merkst du dann doch was an?
Du weisst schon was OT bedeutet?
Ich beende jetzt hier mal den weiteren (unsachlichen) Dialog mit dir, da er hier nicht weiterbringt.
Weil du glaub ich doch ein netter bist, habe ich mal schnell das für dich rausgesucht:
http://www.need4street.de/.../30816?...
Sachlich genug?
Sehr löblich. Danke!
Bitte gern geschehen
Da werden -nur für die Anklappfunktion mit Umfeldbeleuchtung- 4 verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten genannt, die alle (außer der Sportsvan) den gleichen "Einheitspreis" von 513 EUR haben.
Hinzu käme dann noch der Preis von 569 EUR (Kutafec) für den Toter-Winkel-Assistent - sowie der Einbau.
Und ein Orig. VW-Umrüstsatz mit allem drum und dran käme vermutlich auch nicht günstiger.
Vielen Dank für die Infos - aber mindestens 1.100 "Schleifen" einfach mal so abdrücken ist mir dieser "Spass" dann nun doch wirklich nicht wert. Das Geld für den nächsten schon mal angespart (in 2-3 Jahren, der das dann hoffentlich schon alles mit an Bord hat), ist da sicher die vernünftigere Investition.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist manchmal schon erstaunlich was solche Nachrüstungen kosten wenn bei der Bestellung das Kreuz an der richtigen Stelle nicht gemacht wurde. Wenn du vor hast in so relativ kurzer Zeit dir einen neuen zu holen, würde ich auch das gesparte Geld lieber in denjenigenwelchen stecken.