Fehlermeldung Antrieb Störung! Bitte Service aufsuchen
Hallo,
ich einen Audi A3 Sportback TDI, mit 20.000km gekauft , leider kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Antrieb: Störung! Bitte Service aufsuchen.
Motorkontrolleuchte leuchtet auf.
Das Auto nimmt kein Gas an, und schaltet dann auf Notbetrieb.
War auch schon in der Werkstatt, die haben beim ersten mal nur den Fehler gelöscht und gemeint das war sporadisch..
Nach 2 Tagen hab ich wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten, wieder in die Werkstatt die meinten es kommt vermutlich vom AGR-Ventil (diese wollten sie nicht sofort tauschen weil das Teil noch nicht ganz defekt war, war auch ein Garantiefall). Haben den Fehler aber wieder „behoben“ vermutlich wieder nur gelöscht..
Es sind einige Monate vergangen ohne Probleme, bis im September wieder das gleiche Problem anfing.
Dann tauschten sie endlich das AGR-Ventil, dann bin ich ca. 4 Monate ohne Probleme gefahren.
Jetzt im März ist wieder das gleiche Problem, wieder dieselbe Fehlermeldung, der Ausleser sagt wieder es kommt von dem AGR-Ventil.. ich hab diese aber erst neu ersetzt bekommen..
Mittlerweile ist auch die Garantie aus.. und es fühl sich so an als würden die offiziellen Audi-Partner sich Null auskennen, stecken einfach das Gerät an und löschen den Fehler in der Hoffnung er verschwindet..