ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ..... Fenterheber-Schalter.... er ärgert mich!

..... Fenterheber-Schalter.... er ärgert mich!

Mercedes C-Klasse W203

Es sollte doch so sein, dass das Fenster, einmal kräftig auf den Schalter gedrückt, autom. bis zum Anschlag hoch fährt. :p

Bis auf das Fenster vom Boss tun sie es auch alle, nur das vom Boss erwartet, das ich es persönlich bis zum Anschlag fahre. Entferne ich hingegen meinen Finger vom Schalter, so stoppt es umgehend :mad: - ihr wisst wie lange es dauert bis so ein Fenster es geschafft hat sich zu schließen... und was man hätte mit der Hand inzwischen anstellen können :rolleyes: .

Habe ich an etwas herumgefummelt und diesen Zustand eingestellt oder wird mein Benzi zum Zicklein? :confused:

Nicht mit der SuFu drohen...... ich bin auf aktuelle Info aus, zumal Life soviel Freude bieten kann.. ;)

----------- noch wat ;)

... heute in der Selbstwaschanlage einen C63 getroffen, mit einem eben so alten Sack wie Icke am Steuer - himmel, was waren wir wieder jung und haben uns wohl auch so benommen. :D

Er hatte vormals den C55, nichts Ganzes und nichts Halbes, so er, aber vom C32 war er hingegen immer noch sehr angetan. :cool:

... und nun zu meinem Schalter...bitte :rolleyes:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Polo !

Gleiches hatte ich letztes Jahr bei einer E-Klasse aus der Firma , wo ich arbeite . Bin zum :) gefahren u. die haben die Fensterheber neu konfiguriert . Hat 10min gedauert u. nichts gekostet . Vielleicht aber auch nur , weil mein Boss ne größere Flotte hat .

Ach so , manchmal fuhr das Fenster auch wieder ein Stück nach oben nach dem Runterfahren . War schon komisch , aber wie gesagt , fahr mal hin , vielleicht kostet es ja wirklich nichts !

Mehr kann ich leider zum Thema nicht sagen . Trotzdem , schönes WE !

am 10. September 2011 um 15:44

Hallo

hast du mal die Batterie abgeklemmt gehabt dann must du die Fensterheber neu anlernen steht in der Betriebsanleitung wie es geht.

Gruß Tommi

Zitat:

Original geschrieben von tommi8888

Hallo

hast du mal die Batterie abgeklemmt gehabt dann must du die Fensterheber neu anlernen steht in der Betriebsanleitung wie es geht.

Gruß Tommi

Nix abgeklemmt, aber lange vernachlässigt, d.h. das Sternchen verbrachte die letzten 3 Monate in der Garage, weil auf den Autobahnen nicht Leistung sondern Geduld gefragt war. Geduld entwickelt man leichter, wenn nicht zuviel Pferdchen nach vorne stürmen wollen..... und so wurde mitgeschwommen, vorm Stau, im Stau und auch hinterm Stau.

Warum vorm Stau...... na irgendwer musste ja schließlich dafür sorgen, das sich ein Stau entwickeln kann... ;)

Danke für den Hinweis, ich werde somit lernen wie man den Fensterheber anlernt, damit er lernt, wer der Boss im Benzi ist. :p

.

.

.

.

.

5 Minuten später, Fensterheber runter fahren und einun...bis fünfund gezählt, dabei Schalter festgehalten... und Fensterheber rauf und einun...bis fünfundzwanzig gezählt, erneut dabei den Schalter festgehalten und es ist wieder in Ordnung. :p

Danke Motor-Talker..... in diese Ecke hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

am 10. September 2011 um 17:04

Da hast Du ja einen echten Simbalabim-Finger an der Hand :D

Manch Werkstatt hätte daraus einen Auftrag gemacht: "in einer Stunde abholbereit" und um 50eur ärmer....:mad: Neeeee

:) gut, das es uns gibt hehehe

gruss

habe das gleiche Problem Fenster auf der Beifahrerseite fährt auto runter aber nicht auto hoch.

"5 Minuten später, Fensterheber runter fahren und einun...bis fünfund gezählt, dabei Schalter festgehalten... und Fensterheber rauf und einun...bis fünfundzwanzig gezählt, erneut dabei den Schalter festgehalten und es ist wieder in Ordnung."

habe die gleiche Methode angewandt, leider ohne Erfolg.

Werde nicht drum rum kommen zum :) zu fahren

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DrGonzo7

habe das gleiche Problem Fenster auf der Beifahrerseite fährt auto runter aber nicht auto hoch.

"5 Minuten später, Fensterheber runter fahren und einun...bis fünfund gezählt, dabei Schalter festgehalten... und Fensterheber rauf und einun...bis fünfundzwanzig gezählt, erneut dabei den Schalter festgehalten und es ist wieder in Ordnung."

habe die gleiche Methode angewandt, leider ohne Erfolg.

Werde nicht drum rum kommen zum :) zu fahren

Evtl. langsamer zählen und dabei nicht nuscheln ;) - schau mal was in deinem Bedienhandbuch steht, kann sein, das es hier Mopf Unterschiede gibt.

Des is normal dass der W203 hin und wieder mal die Referenzpunkte bei den Fensterhebern verliert. Da hilft nur neu anfahren und dann hebt des wieder. Des selber Problem hab ich bei mir an meinem auch, Fenster hinten, beide verlieren abwechslungsweise die Referenzpunkte. Naja ist immer nur dann richtig ärgerlich wenn man Fenster mit Schlüssel von ausen schließen oder öffnen will.

Hab auch schon mal nach dem Fehler gefunden, aber nix gefunden. Ich tippe auf kurzzeitigen Spannungsverlust beim Starten vom Auto.

Für die Leute die mit dem neukalibrieren nicht das Problem wegbekommen.

Mal ein oszilloskop nehmen und den canbus Komfort auslesen. Wenn ihr Pech habt ist der Bus im eindrahtbetrieb und das wäre aufwendig... Ist halt ein Grund für sporadische Komfort Fehler

Zitat:

Original geschrieben von Komprimoeser

Für die Leute die mit dem neukalibrieren nicht das Problem wegbekommen.

Mal ein oszilloskop nehmen und den canbus Komfort auslesen. Wenn ihr Pech habt ist der Bus im eindrahtbetrieb und das wäre aufwendig... Ist halt ein Grund für sporadische Komfort Fehler

Bevor mich nun völlig die Ehrfurcht niederringt, wo wird das Signal abgegriffen und welche Signalform darf sich von welcher, zudem in welcher Form unterscheiden?

Give me Input :rolleyes:

Am besten z.b. an den can Leitungen an z.b. türsteuergerät angreifen. Weiteres kannst du einen schaltplan entnehmen... Du kannst dich an jeden steuergerat reinhangen der einen can Komfort Anschluss hat

Wenn du wirklich wissen willst, wie und wieso du das rausfinden kannst, dann sei dir http://www.kfz-tech.de/CAN-BusF1.htm empfohlen, erfordert jedoch etwas mehr technisches Verständnis als sonst üblich.

@TE

Mensch Polo, war ein Genuss das zu lesen, jibt et in Balin wiede wat zu roochen?

Den Tipp hätte ich Dir auch gegeben, aber wer zu spät kommt...

Schöne Woche!

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@TE

Mensch Polo, war ein Genuss das zu lesen, jibt et in Balin wiede wat zu roochen?

Den Tipp hätte ich Dir auch gegeben, aber wer zu spät kommt...

Schöne Woche!

Hellmuth

... das finde ich aber auch, wirklich köstlich ... !

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Danke Motor-Talker..... in diese Ecke hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

Ich schon... :D

Immer diese Neulinge, die erst drei Jahre dabei sind und (neben ihren Fensterhebern) die Suche nicht bedienen können.

Hättest Du wie ich ein Schiebedach, würdest Du öfter in dieser Ecke denken und müsstest auch die Klima nicht immer laufen lassen...:p

 

Schön, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte.

 

Viele Grüße

Moonwalk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ..... Fenterheber-Schalter.... er ärgert mich!