ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [FL IntelliLink] Textdatei mit Sonderzieldaten erstellen

[FL IntelliLink] Textdatei mit Sonderzieldaten erstellen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:24

Hallo,

kann mal bitte jemand der das schon erfolgreich gemacht hat hier für einen beliebigen Ort ein Beispiel einer Textdatei anfügen?

Ich würde das gerne machen komme aber irgendwie nicht weiter und denke wenn hier ein Beispiel steht ist das Verständnis größer, was mach man dann mit der Datei auf seinem USB-Stick?

Wäre echt nett - danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

 

vielleicht hilft dir einstweilen dieser Link

 

www.motor-talk.de/forum/opel-navi-600-900-pois-anleitung-t4463187.html

 

Gruß Blaubeer

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:02

Hallo und danke,

leider hilft mir dies nicht weiter da ich beim herunterladen ständig eine Fehlermeldung erhalte und die Ordner leer sind, vom Verweis auf eine P...seite mal ganz abgesehen .....

7,01882,50,90495,"Telefonica Köln"

3.0008300,51.1206400,"70kmh Ampel|ID 2112"

So muss das aussehen.

Nochmal überarbeitet und über die FAQ zu finden: POIs importieren.

MfG BlackTM

P.S.: Titel angepasst, bitte keine Doppeldeutigkeiten einbringen.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 7:58

@tom-ohv

danke dir wird bestimmt dem einen oder anderen auch weiterhelfen! werde es testen und berichten.

MfG BlackTM

da ich deine Beiträge hier sehr schätze danke ich auch die für die Änderung und den Verweis.

Klar habe ich gesucht aber mehr unter meiner Überschrift und da kam nichts aber nun werden es bestimmt alle finden können.

am 1. Februar 2014 um 8:25

Habe jetzt auch alles Mögliche probiert, um eigene POIs zu laden und erst Erfolg gehabt, nach dem ich zwei Sachen berücksichtigt hatte:

1. Der Motor muss laufen, das Testen nur mit Zündung ging nicht

2. Der Stick darf eine gewisse Größe nicht überschreiten. Der 8GB-Stick funktionierte nicht, der 128 MB-Stick (habe lange suchen müssen) ging. Andere habe ich jetzt nicht ausprobiert.

 

Ob man sich bei Annäherung an eigene POIs auch warnen lassen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

 

Hoffe das hilft Einigen weiter

 

Jörg

 

By the way...kann man auch Kontakte einspielen und wenn ja, wie?

Moin,

bin jetzt bis zum 1 GB Stick runter und es geht nix !

--> erscheint wenn man den richtigen Stick / Format hat ein Pop Up im Display oder muss man das manuell auswählen ?

Angaben auf Stick in der Datei myPOIs --> Sichtpunkte.poi

11.61059, 50.88009, "F-60", "D-Jena"

11.60454, 50.87784, "F-0", "D-Jena"

oder ist da was falsch ? :confused:

MfG

RallyBaer

Zitat:

Original geschrieben von rally-baer

 

11.61059, 50.88009, "F-60", "D-Jena"

11.60454, 50.87784, "F-0", "D-Jena"

versuche mal folgendes:

11,61059, 50,88009, "F-60", "D-Jena"

11,60454, 50,87784, "F-0", "D-Jena"

Edit: Ich dachte, die Kommata werder "fetter" bei den Koordinaten :D

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von rally-baer

 

11.61059, 50.88009, "F-60", "D-Jena"

11.60454, 50.87784, "F-0", "D-Jena"

versuche mal folgendes:

11,61059, 50,88009, "F-60", "D-Jena"

11,60454, 50,87784, "F-0", "D-Jena"

Edit: Ich dachte, die Kommata werder "fetter" bei den Koordinaten :D

Puh....jetzt blick ich nicht mehr durch. Der eine schreibt: mit Punkt; der andere wiederum mit Kommata.

In der Verlinkung weiter oben steht, dass die Anleitung angepasst wurde.......

Eigentlich wollte ich auch die nächsten Tage mal damit anfangen, aber nu steh ich auf'm Schlauch.

Andererseits: hat es wirklich schon einer mit dem Intellilink erfolgreich hinbekommen (mich interessieren da nur die Blitzer --- ich such da immer nach :) )

Dann könnte man die Datei doch auch mal zu "Testzwecken" irgendwo in die Wolke laden......

Freu mich auf euch und die Antworten......

 

 

Hab mich gestern mal dran gewagt (FL IntelliLink)

Mit diesem Format funktioniert das Ganze:

11.61059, 50.88009, "F-60", "D-Jena"

11.60454, 50.87784, "F-0", "D-Jena"

(also PUNKTE bei den Koordinaten; KOMMATA als Trennzeichen)

Habe mir mal Parkplätze und Parkhäuser draufgeladen. Funzt.

Weil: Parkplätze/-häuser hatte ich in der Übersicht der ab Werk installierten POIs nicht gefunden.

ABER was muss ich sagen??? Heute morgen (warum auch immer mir das heue morgen eingefallen ist), habe ich der Sprachtante gesagt: "Navigation, Parkhaus" (oder so ähnlich). Und da schlägt mir Renate doch tatsächlich eine Übersicht der vorhanden Parkhäuser in meiner Nähe vor. Und das sah nicht so aus, als kämen diese Daten aus "meiner" POI-Liste.

Warum finde ich denn keine ab Werk installierten Parkhäuser bei der Übersicht der POIs???

Grübel.....

am 6. Februar 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von steffi11

 

Warum finde ich denn keine ab Werk installierten Parkhäuser bei der Übersicht der POIs???

 

Grübel.....

Diese Frage habe ich mir bereits auch schon gestellt, weil ich bei den vorhandenen POIs auch so meine Zweifel habe, egal welche Kategorie es nun ist. Mal sind die Tankstellen leer, obwohl definitiv in 8 km Entfernung die nächsten "Zapfhähne" stehen.

Gibt es offizielle POIs-Updates von OPEL oder wie ist die offizielle Aktualisierung geplant?

Oder soll jeder selbst seien POIs ins System wurschteln?

 

Stellt sich gleich die nächste Frage, wie soll das Kartenupdate funktionieren?

So sonderlich aktuell finde ich das FL-Kartenmaterial nicht, nimmt man mal Google-Maps zum Vergleich. :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von steffi11

Warum finde ich denn keine ab Werk installierten Parkhäuser bei der Übersicht der POIs???

 

Grübel.....

Diese Frage habe ich mir bereits auch schon gestellt, weil ich bei den vorhandenen POIs auch so meine Zweifel habe, egal welche Kategorie es nun ist. Mal sind die Tankstellen leer, obwohl definitiv in 8 km Entfernung die nächsten "Zapfhähne" stehen.

Gibt es offizielle POIs-Updates von OPEL oder wie ist die offizielle Aktualisierung geplant?

Oder soll jeder selbst seien POIs ins System wurschteln?

Wie früher bereits geschrieben ist die Anzeige einzelner POIs davon abhängig ob man die Auswahl trifft welche eingeblendet werden sollen (dann sieht man nur die Kategorien) oder einen als Ziel festlegen will.

Das diese kurz nach Einschalten der Zündung erst geladen werden hatte ich auch schon festgestellt.

Zitat:

So sonderlich aktuell finde ich das FL-Kartenmaterial nicht, nimmt man mal Google-Maps zum Vergleich. :(

Das ist ja auch keine Kunst, insbesondere seit Google Maps auch crowdgesourced wird. Das Navi ist ein ausgeliefertes Stück Hardware mit völlig anderem Deployment-Prozess. Apfel != Birne.

MfG BlackTM

am 6. Februar 2014 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das Navi ist ein ausgeliefertes Stück Hardware mit völlig anderem Deployment-Prozess.

Apfel != Birne.

 

MfG BlackTM

Also für mich ist das Kartenmaterial reine Software, so wie Google-Maps auch eine Software ist.

Das sind schon beides Äpfel, würde ich sagen. ;)

 

Die Hardware wäre dann für mich mein PC zu Hause, auf dem Google-Maps läuft bzw. das IL im FL (von Bosch wenn die Anzeige stimmt) auf dem die unsägliche Anwendungssoftware (Navigation) :mad: läuft, die das hinterlegt Kartenmaterial (Dateien und somit Software) verarbeiten darf.

 

Als das sind aber keine Gründe warum digitales Kartenmaterial nicht aktuell sein darf. :(

Du hast den wichtigen Teil des Vergleichs evtl. übersehen: die Netzwerkverbindung.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. [FL IntelliLink] Textdatei mit Sonderzieldaten erstellen