ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. (Follow me home)

(Follow me home)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 2:16

hallo,

meine frage ist, kann man (Follow me home) im corsa c nachrüsten ? weil meiner hat es nicht und ich finde es echt klasse.

hier mal ein video : http://de.youtube.com/watch?v=GzL5_9aWs3c

mfg.

Beste Antwort im Thema

Du musst den Zündschlüssel abziehen, dann für 5 sec. die Lichthupe betätigen (gezogen halten), dann leuchtet das Fahrlicht für 20 sec, wenn du die Tür zumachst und verschließt. Danach dimmt das Licht und geht aus.

 

Follow me home ist vom fahrenden Fahrzeug aus der beleuchtete Ausstieg

Comming home ist die Öffnung (Entriegelung) des Fahrzeuges vor Fahrtantritt

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

das geht bei den Corsas ab Facelift, genau so wie du es im Video siehst.

Aber da du keinen Facelift hast gehts nicht. Du hast dafür ein Parklicht ;)

Aber ich glaub es gibt so kleine Relais die man sich einbauen kann kostet so um 60€ wenn ich mich nicht täusche.

Dann hast auch Coming Home und Follow me home Funkion.

am 18. Januar 2009 um 10:22

Es gitb auch bei ebay nachrüstsätze war auch schon am überlegen mir so einen zuzulegen

eBay

keine ahnung ob die was taugen vlt. hat hier jemand schonmal sowas verbaut

am 18. Januar 2009 um 10:24

Hey,

ich hab'n Facelift und hab' mir eben mal das Video angeschaut, UND da ist mir aufgefallen dass in dem Video erst alles wie bei mir scheint, also Licht aus, Schlüssel raus, Fernlicht ziehen, FollowMeHome geht an ... ABER auf den Video geht das Licht ja auch beim WIEDER ENTRIEGELN an, das kenn ich von meinem NICHT, ist bei mir was defekt ? Gibt es verschiedene FollowMeHome-Funktionen, die z.B. NUR wie meine funktionieren und das andere kam eventl. bei späteren Modellen ?

am 18. Januar 2009 um 12:06

Hallo,

ein Kollege hat sich da auch schon mal informiert und hat folgendes gefunden!

www.daylightrunning.de/html/opel.html

Ist aber nicht gearde günstig und auch nicht jedermanns Sache!!

Ich weiß auch nicht ob es im Straßenverkehr zulässig ist!!!

 

 

 

Ich hoffe dieser Link kann dir helfen!!

MFG

Softy

am 18. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Tokitiki

Hey,

ich hab'n Facelift und hab' mir eben mal das Video angeschaut, UND da ist mir aufgefallen dass in dem Video erst alles wie bei mir scheint, also Licht aus, Schlüssel raus, Fernlicht ziehen, FollowMeHome geht an ... ABER auf den Video geht das Licht ja auch beim WIEDER ENTRIEGELN an, das kenn ich von meinem NICHT, ist bei mir was defekt ? Gibt es verschiedene FollowMeHome-Funktionen, die z.B. NUR wie meine funktionieren und das andere kam eventl. bei späteren Modellen ?

bei mir ist auch so wie du geschildert hast, nur die Follow me Home funtkion ist gegeben .

würde auch gern weiteres Erfahren.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von corsa-lev

Es gitb auch bei ebay nachrüstsätze war auch schon am überlegen mir so einen zuzulegen

eBay

keine ahnung ob die was taugen vlt. hat hier jemand schonmal sowas verbaut

das gefällt mir, aber hat einer schon sowas verbaut ?

Follow Me Home hab ich zwar bei mir verbaut, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt.

Ich hab vom Corsafreak letztens diesen Link hier zugeschickt bekommen, da kannst auch was finden... Vllt gefällt dir das ja besser :)

am 18. Januar 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von BonnaFight

Zitat:

Original geschrieben von Tokitiki

Hey,

ich hab'n Facelift und hab' mir eben mal das Video angeschaut, UND da ist mir aufgefallen dass in dem Video erst alles wie bei mir scheint, also Licht aus, Schlüssel raus, Fernlicht ziehen, FollowMeHome geht an ... ABER auf den Video geht das Licht ja auch beim WIEDER ENTRIEGELN an, das kenn ich von meinem NICHT, ist bei mir was defekt ? Gibt es verschiedene FollowMeHome-Funktionen, die z.B. NUR wie meine funktionieren und das andere kam eventl. bei späteren Modellen ?

bei mir ist auch so wie du geschildert hast, nur die Follow me Home funtkion ist gegeben .

würde auch gern weiteres Erfahren.

Hallo, ist mir eigentlich auch jetzt aufgefallen.

Gibt es da villeicht unterschiedliche Versionen.

Die Funktion beim verlassen des Fahrzeuges ist zwar vorhanden aber das andere nicht.

Würde mich auch mal intressieren.

Kann da jemand etwas genaueres zu berichten.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Follow Me Home hab ich zwar bei mir verbaut, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt.

Ich hab vom Corsafreak letztens diesen Link hier zugeschickt bekommen, da kannst auch was finden... Vllt gefällt dir das ja besser :)

ich finde es toll mit dem Follow Me Home aber kann mir einer sagen wie man es anschliessen soll ? . brennen da nicht die sicherungen durch ?

Hat das evtl. etwas mit Reimport Fahrzeugen zu tun?

Meiner ist über Belgien reimportiert und hat auch nur die Follow me home Funktion.

Comming back to car funktioniert ebenfalls nicht.

Nöö, Sicherungen brennen da bestimmt nicht durch :)

Ich denke mal der Kasten hängt an Dauerplus incl. ner Sicherung. Dann schließt du das direkt ans Fernlicht an (im SIcherungskasten zB) und vermutlich wird das noch mit nem Signal von der ZV gekoppelt.

Anschließen dürfte nicht so das Problem sein :)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 12:52

bei mir wars so geplant: standlicht und NSW gehen an wenn man die ZV auf oder zu macht. dazu sollte noch ein lichtsensor sein.

joa, dann bist du mit dem oben genannten link genau auf der richtigen spur :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen