1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. ***Ford Focus Getriebestörung***

***Ford Focus Getriebestörung***

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 17:03

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Habe einen Ford Focus Mk3 Automatik, Bj. 2012 ca. 240000 Kilometer

Bei mir wurde vor 3 Monaten und ca.2000 km der Ölkühler, Leitungen und das Getriebeöl getauscht...

Bis gestern lief er Super jetzt zeigt er mir 2 Fehlermeldung an Motorkontrollleuchte und Getriebesteuerung.

Anbei 3 Fotos.

Vielen Dank im voraus..

Gruß Rosi

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ähnliche Themen
6 Antworten

Es geht um das Doppelkupplungsgetriebe?

P0766 deutet darauf hin das die Hydraulische-Steuereinheit Defekt ist, kostet neu mehrere tausend Euro, bei ebay gibt es überholte ab 500€, eventuell findest du auch eine Firma die das repariert.

Da es um viel Geld geht solltest du das natürlich von einer Werkstatt abklären lassen.

Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 21:01

Moin,

nein um das normale Automatikgetriebe...

Gruß Rosi

Ein "normales" gibt es nicht. Ich habe gerade in der Preisliste nachgesehen, es gab damals nur das Doppelkupplungsgetriebe für deinen.

Seit wann hast du ihn, wann war der letzte Ölwechsel an deinem Getriebe?

Der Ford Focus Mk3 2.0 TDCi, BJ 2012 war nur mit Powershift-Automatik, sprich Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.

War sowieso ein Exot unter 2,0er, da es einen 1,6er TDCI mit gleicher Leistung gab (Hand gerissen)

Die Diesel gab es immer nur mit Powershift

Preisliste Focus 2012
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 12:14

Moin ,

Danke für die Antworten.

Ich habe den Focus seid 2 Jahren.

Wie schon geschrieben vor ca. 2 Monaten wurde der Ölkühler, Ölleitungen und Getriebeöl gewechselt.

Gruß Rosi

Zitat:

Wie schon geschrieben vor ca. 2 Monaten wurde der Ölkühler, Ölleitungen und Getriebeöl gewechselt.

dann sollte man jetzt um wirklich sicher zu gehen den Ölstand prüfen (das ist sehr wichtig bei dem Getriebe), wenn der Ok ist mut du mit der Werkstatt entscheiden wie es weitergeht

Deine Antwort