ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Geblitzt" Threads

"Geblitzt" Threads

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:08

Hallo liebe Autofahrergemeinde,

in der letzten Zeit findet man ihr immer häufiger Threads von jungen Leuten mit dem Thema "Geblitzt, was kostet das? Wie viele Punkte?". Das traurige daran ist, das die meißten noch in der Probezeit sind.

Ich weiß nicht, was bei euch in der Fahrschule falsch gelaufen ist oder ob ihr euch selber keine Gedanken macht, was es bedeutet, 20, 30 und 40 km/h zu schnell zu sein. Genau diese Stundenkilometer können nämlich eines Tages dafür sorgen, das auch ein kleines Holzkreuz für euch am Straßenrand aufgestellt wird und noch schlimmer, die Kilometer, die Anderen zum Verhängnis werden.

Meiner Meinung nach sollten diese Themen sofort geschlossen werden, zumal es genug Seiten im Netz gibt, wo ihr die Strafe nachschlagen könnt, z.B.:

www.bussgeldkataloge.de

Ich hoffe, das dieses Generve endlich aufhört und ihr alle eure saftigen Stafen bekommt, damit ihr euch endlich mal Gedanken macht.

Wegen Möchtergernschumis wie euch ist der Golf zudem auch so teuer in der Versicherung.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich selber habe vor kurzem auch ein Thread zu diesem Thema eröffnet und ich finde deine Einstellng wirklich viel zu verallgemeinernd und nutzlos. Glaubst du jeder der geblitzt wird fährt mit 150 km/h durch eine 30er Zone? Wohl kaum! Ich weiss zudem auch was es heisst 10 km/h zuviel drauf zu haben und was das für ein Bremsweg ausmacht.

Ich wurde geblitzt weil ich auf einer gerade Strecke (wo man locker 100 km/h fahren könnte) uhrplötzlich ein 50er Schild war. Als ich runterbremmste (von 100-110 km/h, bei 60-70 km/h) hat es schon geblitzt.

Ich finde deine Einstellung diesbezüglich echt zum kotzen. Sowas kann jedem mal passieren das er 'träumt' und dann geblitzt wird auch wennd as im Straßenverkehr nicht passieren dürfte.

am 8. Mai 2005 um 8:27

Zitat:

Ich wurde geblitzt weil ich auf einer gerade Strecke (wo man locker 100 km/h fahren könnte) uhrplötzlich ein 50er Schild war. Als ich runterbremmste (von 100-110 km/h) hat es schon geblitzt.

da hats ja auch jemand verdient ;o) wo kommen wir den hin wenn jeder für sich entscheidet "och hier kann ich 120 auch wenn nur 70 erlaubt ist" usw ? und wenn da "uhrplötzlich" ein 50er schild war dann war dort vorher sicher 60 - 70 kmh oder ? denn es wäre mir neu wenn eine strecke von 100 auf einmal auf 50 sprich die hälfte beschränkt wird ohne vorwarnung...

 

zum thema...

im grunde ist es ja egal ob jemand der 3 wochen hinterm steuer sitzt 20kmh schneller fährt als erlaubt oder jemand der 30 jahre fährt der bremsweg ändert sich ja nicht grossartig... aber es stimmt schon das viele in der probezeit hier um hilfe bitten weil sie 20+ zu viel gefahren sind und dann die polizei als "abzocker, spinner usw" betittelt weil sie dann eine probezeitverlängerung bekommen.

aber das verhalten im starssenverkehr wird sowieso immer schlimmer, wen wundert es da noch das solche threads öfters mal vorkommen ?

mfg

pinky

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:32

Und genau folgende Dinge sind eine Katastrophe:

1) "(wo man locker 100 km/h fahren könnte)" - das ist DEINE PERSÖNLICHE Einschätzung.

Was war das denn für eine Straße?

Urplötzlich tauchen in Deutschland nirgendwo 50 km/h Schilder auf! War also schonmal keine Autobahn und auch keine Landstraße. Wenn es eine Landstraße war, hast du wohl das vorhergehende 70 Schild übersehen.

2) "Sowas kann jedem mal passieren das er 'träumt' und dann geblitzt wird"

Mir ist das noch nie passiert und Millionen Anderen auch noch nicht. Wenn ich Auto fahre, dann bei vollem Bewusstsein.

Außerdem deckt sich dein Geträume mit meiner Vermutung, ein anderes Verkehrsschild übersehen zu haben.

3) "Ich weiss zudem auch was es heisst 10 km/h zuviel drauf zu haben und was das für ein Bremsweg ausmacht."

Anscheinend nicht

4) Glaubst du jeder der geblitzt wird fährt mit 150 km/h durch eine 30er Zone

Glaube ich nicht, habe ich auch nie behauptet.

Der Thread ist mir echt zu primitiv. Als ob jeder Mensch unfehlbar ist. Jeder macht Fehler und wer sagt, dass ich es nicht verdient habe?

moin,

viele die ich kenne wundern sich immer das ich noch nicht geblizt wurde ;) . Komisch :)

Ich weiß jetzt nicht mehr welche Autobahn das war.

In der Nähe von Leibzig war auf der Autobahn auch ein 30iger Schild (Keine Baustelle) waren vorher aber auch genügend andere Schilder.

Dort gab es nämlich eine Auffahrt und eine Abfahrt ohne beschl. bzw verzögerungsstreifen.

Wenn die dort blitzen würden wüsste ich viele die da ihren Schein loswerden, weil sie dort nie freiwillig 30 fahren würden.

(Nach diesen Motto)

Ist ja schließlich ein Autobahn und wenn keine Auffährt kann man da locker 120 oder Schneller fahren.

 

MfG

Peter

Ich hoffe der Thread wird geschlossen. Ist ja sehr OT wie die Blitz-Threads an sich auch.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:44

Primitiv finde ich, wenn es feste Regeln gibt, die die Sicherheit aller Mitmenschen betreffen und es dann Leute gibt, die nur nach ihren eigenen Maßstäben urteilen und so Andere gefährden.

Nein, in punkto Straßenverkehr ist mir bis jetzt kein Fehler untergekommen. Ich wurde weder mal geblitzt, noch habe ich irgendeine Art von Unfall gebaut oder andere Verkehrdelikte begangen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich deine Meinung dazu recht wenig interessiert.

Jedem so wie er meint, wenn er meint sein Führerschein zu riskieren - bitte schön. Wenn du immer korrekt fahren möchtest, dann tu es.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:50

Doch, hast du. Und zwar gegen § 1 der StVO.

"DIE TEILNAHME AM STRAßENVERKEHR ERFORDERT STÄNDIGE VORSICHT und gegenseitige Rücksicht"

Und wenn ich von der Polizei wäre? Scheint ja für dich negativ zu sein.

**dazu passender Post wurde gelöscht***

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:52

Alleine schon für deinen letzten Post gehört dir der Lappen abgenommen.

Zufällig Sat1 letzte/vorletzte Woche gesehen? Die wussten noch nichtmals was der §1 ist.

Wer sagt das es negativ ist, habe ich nie gesagt.

// Edit

Junge, mach dich nicht lächerlich. Stell dich auf die Straße und halte denen eine Predigt und wer sagt das ich mich zu den "Riskirenden" hinzuzähle?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 8:58

Du selbst in deinen Aussagen.

Zitat:

Original geschrieben von kijen

Jedem so wie er meint, wenn er meint sein Führerschein zu riskieren - bitte schön. Wenn du immer korrekt fahren möchtest, dann tu es.

So, für dich nun deutlich genug, dass ich das allgemein an den gerichtet habe, der denkt seinen Führerschein zu riskieren und nicht mich damit gemeint habe ansonsten ständ da statt er ich.

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:04

Schade, das du deine eigene Meinung nicht aufrecht erhalten kannst und nun sämtliche posts von dir editierst.

Ähnliche Themen