1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Gefahrenstellenwarner"??PDA??Bl***warner POI

"Gefahrenstellenwarner"??PDA??Bl***warner POI

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:50

Hallo,

wer kennt sich denn mit Blitzwarner-Software für den PDA in Verbindung mit Navigon 4 aus???

Währe super wenn nen paar von euch mir Erfahrungen mit der Software schildern können.

Hab mir nämlich gestern bei Navigon das ADAC Angebot bestellt und wollte gleich noch etwas aufrüsten;-)

Außerdem würde ich noch gerne wissen wo die Software zu kaufen oder anderweitig vielleicht zu downloaden*g* ist?

Freu mich über jede Antwort...

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Dezember 2004 um 18:58

ich wette, dass der thread in kürze **closed** ist =)

....jep,

und womöglich aus zwei verschiedenen Gründen ;)

....und das zurecht!

Gruß espe

Der Meinung bin ich auch. Und womit? Mit Recht :D

wieso geschlossen? spweit ich weiß ist diese software nicht verboten?! gibts ja auch bei manchen navigations-pdas inklusive.

runterladen kann man die ganz bestimmt, weißt doch wohl die potenziellen programme ;)?

zu kaufen wüsst ich jetzt auch nicht, ausser halt bei denen, wo diese software gleich mitgeliefert wird..

gruß, Jan

am 12. Dezember 2004 um 19:07

ich weiß nur dass so ein thema mal im 5erforum war?!?!?! und das wurde geclosed, weiß nich obs illegal ist oder was weiß ich. deshalb meinte ich , es wird geschlossn.wir können ja mal nen mod fragen =)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

ich weiß nur dass so ein thema mal im 5erforum war?!?!?! und das wurde geclosed, weiß nich obs illegal ist oder was weiß ich. deshalb meinte ich , es wird geschlossn.wir können ja mal nen mod fragen =)

joa wegen dem runterladen isses halt ilegal.

aber die software an sich nicht soweit ich weiß

handel mit solchen programmen ist nicht untersagt , nur die benutzung ( kam auch grad eben beim adac tv-magazin , nur da zeigtens hardware die diese gewissen "funktionen" ;) übernimmt )

grüße

nadir

am 12. Dezember 2004 um 19:10

naja wer läd sich dass denn runter und nutzt es nicht??wenn er schon hier nachfragt. naja wir werden sehn ob nen mod was macht.

Bitte postet keine Links zu einer illegalen Downloadmöglichkeit, danke. :)

Hier ein ganz legaler Link zum Thema Add On Navigon

Auf der Seite findet man auch Navigon unabhängige Programme wie zum Beispiel GPS Dash.

Gruß Michael

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:33

Natürlich meine ich keine ILLEGALEN Downloads!

Aber es soll ein Projekt geben, was FREEWARE ist.

Soll Checkpoint heißen.

Wer hat denn damit Erfahrung?

Oder wer nutzt die Legalen Programme(POI-Warner)?

@oerek

Danke! Der Link ist ganz gut, da er mir auch ziemlich serious erscheint! Wo ich nämlich bei Google geschaut hab, kommt ziemlich viel UNSINN.

Hallo,

mal kurz was zum Rechtlichen der Sache:

Technische Hilfsmittel, die vor Geschwindigkeitsüberwachungen warnen oder diese stören können sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Eine Verwendung dieser Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, daß POI-Warner NICHT in Ländern in denen diese Warnsysteme nicht gestattet sind, eingesetzt werden sollen und dürfen! Der POI-Warner kann aber natürlich vor Fahrtantritt alle Blitzer auf der Karte anzeigen und somit völlig legal eingesetzt werden. Genauso kann man den POI-Warner natürlich effektiv und legal in Ländern zur Radarwarnung einsetzen, in denen ein solches Verbot nicht existiert (z.B. Niederlande). Alle in diesem Test getroffenen Aussagen und durchgeführten Tests beziehen sich auf eine legale Anwendung und NICHT auf eine nicht erlaubte Anwendung zur Warnung vor Radarfallen in Deutschland. Es wird ausdrücklich von der Verwendung als Radarwarner in Deutschland (und damit eines Verstosses gegen die öffentliche Ordnung) abgeraten.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

mal kurz was zum Rechtlichen der Sache:

Technische Hilfsmittel, die vor Geschwindigkeitsüberwachungen warnen oder diese stören können sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Eine Verwendung dieser Hilfsmittel kann mit einer Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, daß POI-Warner NICHT in Ländern in denen diese Warnsysteme nicht gestattet sind, eingesetzt werden sollen und dürfen! Der POI-Warner kann aber natürlich vor Fahrtantritt alle Blitzer auf der Karte anzeigen und somit völlig legal eingesetzt werden. Genauso kann man den POI-Warner natürlich effektiv und legal in Ländern zur Radarwarnung einsetzen, in denen ein solches Verbot nicht existiert (z.B. Niederlande). Alle in diesem Test getroffenen Aussagen und durchgeführten Tests beziehen sich auf eine legale Anwendung und NICHT auf eine nicht erlaubte Anwendung zur Warnung vor Radarfallen in Deutschland. Es wird ausdrücklich von der Verwendung als Radarwarner in Deutschland (und damit eines Verstosses gegen die öffentliche Ordnung) abgeraten.

Gruß Jürgen

Von wo ist das Zitat???

Pff.. hab mir die Quelle nicht gemerkt, einfach mal bei Google "Rechtslage POI-Warner" oder so was ähnliches eingeben, dann sollte jeder auf derartige Texte stoßen. Viele Online-Shops, die diese Software vertreiben haben sowas auch als Disclaimer drin.

Gruß Jürgen

Deine Antwort